Preval Dermatica Prevabal Bad Testbericht

Preval-dermatica-prevabal-bad
ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Giovanna

Gut fr die Haut

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

Sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Ach ihr wisst es ja schon...ich hab mir fest vorgenommen, hier über den Inhalt meines Badezimmers zu berichten, der recht umfangreich ist. Aber irgendwie fehlt mir schon recht oft die Zeit dazu. So wie das halt immer so ist

Aber heute habe ich mich mal wieder aufgerafft um einen Bericht über ein Badezusatz zu schreiben, den ich schon seit längerer Zeit benutze

Es handelt sich bei dem Bad um ein Bad aus dem Hause Preval und zwr da dermal Bad

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein medizinisches Bad, das ich in der Apotheke empfohlen bekommen habe, als es einmal recht schlim um meine sehr empfindliche Haut stand. Damals war die haut so gereitzt und empfindlich, dass sogar die Kleidung auf der Haut brannte.

So habe ich mich dann auf Empfehlung zum Kauf dieses Bades durchgerungen, obwohl ich es mit 7 Euro Preis schon recht teuer finde. Aber der leidensdruck war doch nicht ganz gering

Zu Hause habe ich das Bad natürlich gleich getestet.

Als ich es dem einlaufenden wasser zugab, konnte ich eigentlich keinen Geruch feststellen, wie das sonst üblicherweise bei den meisten bÄdern ist. Dieses enthielt also keine Duftstoffe, die die Haut oft recht reizen.

Dafür konnte ich aber schnell sehen, dass es sich bei dem Bad um ein sogenanntes Ölbad handelt. Der Badezusatz schwimmt bei diesen zu großen teilen oben auf dem Wasser.

Beim Baden legte sich der Film des Bades angenehm auf meine gereitzte Haut, Vor allem an den sehr strapazierten Beinen war das eine Wohltat.

Allerdings konnte ich beim Sitzen in der Wanne feststellen, dass das Bad leider auch etwas ölig roch.
Deswegen benutze ich das Bad auch nur, wenn es meiner haut wirklöich schlecht geht...denn eigentlich will ich nach dem Baden schon angenehm riechen.

nachdem Baden in einem solchen Ölbad, ist es sehr wichtig, sich nicht zu fest mit dem Badetuch abzutrocknen. Besser ist es, die Haut nur etwas abzutupfen.

Ich kann euch das Bad sehr zum Ausprobieren empfehlen

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    05.04.2012, 19:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    05.04.2012, 15:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • minasteini

    05.04.2012, 12:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schöne Ostern. LG Marina

  • anonym

    05.04.2012, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem Schbg. - Land