Nölle Gartenbesen Testbericht

Noelle-gartenbesen
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

schwarz/grün kehrt mein Besen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


jeder hat einen Besen zuhause. Vom Strassenbesen bis hin zu einem Stubenbesen.
Ich habe gleich mehrere Strassenbesen in meinem Domizil. Es gibt ja da die breiten mit einer Kehrfläche von 60cm, die sind mir zu wuchtig. da fehlt mir dann doch die Kraft. Ich habe einen Besen gefunden mit einer 40cm Kehrbreite, und das beste daran ist, ich muß nicht mal den Stiel rein klopfen.


Preis
:###

Den Besenkopf gibt es schon für 7,99 Euro im Baumarkt. Aber auch im Internet ist er zu finden.


Herstellerinfos:
##########

EUGEN NÖLLE Garten-u. Terassenbesen ROYAL

mit Rücken aus Flachholz eingestielt mit Besenstiel 140 cm Arbeitsbreite : 40 cm Besteckung : Arenga/Elaston schwarz-grün
Arbeitsbreite: 40 cm



Erfahrung:
#######

Der Besen hat bei mir schon einiges geleistet. Als ich diesen Besen gekauft habe, mußte ich ihn nur in einen Holzstiel einstecken und mit Hilfe des Kunstoffstellers fest drehen. Nun saß der Besenkopf auf dem Stiel. Er wackelte überhaupt nicht, im Gegenteil er saß richtig fest. Am Anfang mußten wir ja nach dem Aushub die Strasse wieder vom Dreck befreien. Gar kein Problem den die Bürsten waren schön rauh und man konnte mit ein wenig Muskelkraft den Besen schön aufdrücken und die Strasse säubern. Auc hin diesem Winter war er im Einsatz. so habe ich die Strasse vom Schnee befreit. Und die kleineren Eisplatten habe ich mit der holzseite aufgeklopft. Es ist kein Holz davon geflogen, es hält immer noch. aber auch zum Erde einkehren in die Rasengitter ist er sehr gut zu gebrauchen. Oder wenn der Zementstaub entfernt werden muß. Ich habe den 40cm Besen sogar zum abkehren meines alten Autos genutzt, als da der Schnee sich tümmelte. Sollte man aber nicht nachmachen denn die Borsten sind doch recht rauh.
Die schwarz/grünen Borsten lassen den Besen auch noch recht schick aussehen. Er passt in die Ecken sehr gut und beim verstauen braucht er auch kaum Platz.
Der Besen kehrt selbst noch wenn er nass ist, auch dann macht er noch alles schön sauber und rein.
Deshalb kann man hier der Firma die volle Punktzahl gerne geben und einen Kauftipp. Denn hier kann man einen alltäglichen Stiel nehmen und diesen mit dank des Kunstoffdrehknopfes verwenden.

70 Bewertungen, 16 Kommentare

  • yeppton

    11.04.2011, 20:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja sowas kommt auch bei mir an, und wo bleibst du? Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 14:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Frankyboy1

    30.03.2011, 15:38 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****Toller Bericht****

  • topfmops

    28.03.2011, 17:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der Farb-Kombination??

  • mima007

    28.03.2011, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    28.03.2011, 11:11 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • cleo1

    28.03.2011, 10:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart und LG. cleo1

  • morla

    28.03.2011, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    27.03.2011, 20:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • handball-whv@live.de

    27.03.2011, 20:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von der Küste

  • sigrid9979

    27.03.2011, 19:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • katjafranke

    27.03.2011, 19:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.....Katja

  • leseflippi

    27.03.2011, 19:38 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hab' ich dir 'mal ein ganz "putziges" sh "dahingefegt"! Sonnige Grüße aus Gran Canaria - LeseFlippi

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.03.2011, 19:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße....simone

  • babyv

    27.03.2011, 18:38 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • paula2

    27.03.2011, 18:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße