Comag SL 40 HD Testbericht

Comag-sl-40-hd
ab 623,03
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DelaEl

Genießen Sie die Qualität von HD

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

jetzt möchte ich ihnen den Comag SL 40 HD vorstellen.
Diesen Receiver habe ich mir gleichzeitig mit dem Beamer von Epson gekauft, um auch Public Viewing damit zu veranstalten.
Ich habe mich vorher erkundigt und erfahren, dass jetzt speziell bei der WM in Südafrika von 64 Spielen nur ca. 7 Spiele, dazu unwichtige, auf RTL übertragen werden. Und um RTL HD zu empfangen, braucht man einen HD + fähigen Receiver, der dann nochmal 100 € mehr kostet. Dazu braucht man eine Card, die monatlich kostet.

Mit diesem Receiver für knapp 50€ braucht man kein Zubehör, ausser ein HDMI Kabel und eine Satelitten Antenne, um ein gestochenes, kräftiges Bild sehen zu können.


Technische Ausstattung (Auf der Verpackung):
- HDTV & SDTV
- 5000 Programmspeicherplätze
- EPG
- Teletext
- USB-Schnittstelle
uvm.

Anschlüsse:
- USB
- HF Ein- und Ausgang
- CVBS Video-Ausgang
- Koaxialer digitaler Tonausgang
- Audio-Ausgang L+R (stereo)
- TV Scart-Anschluss
- VCR Scart-Anschluss
- HDMI-Anschluss


Der Receiver hat jetzt zwar nicht das beste und eleganteste Design, aber er ist sehr klein und hat trotzdem einiges drauf.
Da der Receiver vor dem Beamer angekommen ist, musste ich ihn an einem LCD-Flachfernseher testen.
Ich packte den kleinen Receiver aus, holte mein HDMI-Kabel was ich bereits hatte und verbindete den Receiver nur mit der Satellitenschüssel und den Fernseher und den Receiver mit dem HDMI-Kabel.
Drei Klicks weiter suchte der Receiver bereits alle Programme und fand beim ersten Durchlauf ca. 600 Programme.
Darunter ARD HD, ZDF HD, Sat 1 HD, RTL HD, Sky HD, etc.
Allerdings sind die meisten HD Programme verschlüsselte Sender, wo man allerdings einen anderen Receiver benötigt, und monatliche Kosten auf einen zukommen.

Nicht einmal 10 Minuten nach dem Aufbau konnte ich schon das gestochene scharfe Bild mit den kräftigen Farben bewunden.

Es ist echt faszinierend, wie man von jedem Fußballspieler die einzelnen Schweißtropfen genau erkennen kann.
Nicht mit dem normalen Bild zu vergleichen.
In diesem Fall stimmt der Spruch: "Schärfer als die Realität"!



Mein Fazit:

Ich bin mit dem SL 40 HD von Comag sehr zufrieden. Vorallem das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut.
Das Bild ist sehr scharf und kräftig und nur jedem zu empfehlen.
Ich würde Ihnen besonders diesen HD Receiver empfehlen, da er einfach einer der günstigste HD Receiver ist, den es gibt.
Ich bin sehr zufrieden. Nur weiter zuempfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

DelaEl

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hameln58

    25.05.2011, 15:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • katjafranke

    24.05.2011, 00:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • ThomasKu

    22.04.2011, 03:02 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch schönes osterwochenende!

  • ronald65

    03.07.2010, 09:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    02.07.2010, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    02.07.2010, 00:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    01.07.2010, 21:27 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg

  • Iris1979

    01.07.2010, 19:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was kann man bei diesem Receiver Menümäßig noch alles einstellen? Liebe Grüße Iris

  • KaTaRaGiRl

    01.07.2010, 18:16 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen... glg Laura

  • Kaddy

    01.07.2010, 17:57 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Kaddy