Renuwell Möbel-Öl Testbericht

Renuwell-moebel-oel
ab 11,50
Bestes Angebot
mit Versand:
wohnideenruss
12,10 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

Erfahrungsbericht von hexi5

da glänzen die Möbel

Pro:

Die Wirkung

Kontra:

der Geruch

Empfehlung:

Ja

Die lieben Möbel.... beim Kauf und auch noch einige Zeit danach schauen sie total toll aus. Doch mit der Zeit läßt der Glanz nach, es entsehen Gebrauchsspuren und das Holz sieht einfach nicht mehr so schön aus wie am Anfang. Jetzt gibt es dagegen allerlei Mittelchen und Wege das Erscheinungsbild wieder aufzufrischen. Ich persönlich hab mein Wundermittel gefunden: Renuwell Möbel Regeneratot.


+++Allgemeine Informationen+++


~~~Kaufort und Preis~~~
Das Mittel bekommt man beim Handelshof (1000ml) für ca 10€. Übers Internet habe ich festgestellt ist der Anschaffungspreis oft teurer als im Laden.


~~~Der Hersteller~~~
Renuwell
Postfach 1102
79794 Jestetten


~~~Herstellerversprechen~~~
Tische, Schränke, Stühle aus Naturholz, aber auch lackiert, sehen nach einer Pflege mit Renuwell Möbel Regenerator wie neu aus. Alte Flecken, Beläge und sogar Kratzer auf Ihren Holzmöbeln gehören der Vergangenheit an: Renuwell Möbel-Regenerator wird von Hölzern aller Art aufgenommen und erneuert die Struktur bis in tiefste Schichten. Ob helles oder dunkles Holz – mit Renuwell Möbel Regenerator bringen Sie den ursprünglichen Naturton des Holzes wieder ans Tageslicht und schützen gleichzeitig vor zukünftiger Verschmutzung.


+++Das Produkt+++


~~~Aussehen~~~
Das Mittel befindet sich in einer durchsichtigen Kunstofflasche die rund ist und einen weißen Deckel besitzt.
Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber auf dem folgendes steht:

Gegen Flecken und Kratzer, zur Auffrischung, Reinigung und Pflege. Erneuert die Möbeloberfläche. Für helle und dunkle Möbel.
Empfohlen vom Möbelfachmann. Es gibt allen Möbelarten egal ob neu, alt, oder antike ihren ursprünglichen Farbton zurück.

Die genue Anwendung ist auch beschrieben zusätzlich sind die Menge, Herstelleradress und das Firmenlogo aufgezeichnet. Die Inhaltsstoffe kann man leider niergendwo nachlesen, Erwähnt wird nur, daß kein Silikonöl enthalten ist. Außerdem ist noch beschrieben, das es sich um ein Schweizerprodukt handelt, beim Bundesamt für Gesundheitswesen angemeldet, und keiner Giftklasse zugeordnet wurde( gut zu wissen).
Man kann es sogar für Küchenmöbel und Holzspielsachen verwenden.
Allerdings ist es gesundheitsschädlich beim Verschlucken( kann zu Lungenschäden führen) und hat deshalb einen kindersicheren Verschluß.



Das Mittel selber ist dunkelbraun. Von der Konsistenz flüssig, leicht ölig. Der Geruch ist meiner Meinung nach Gewohnheitssache (Darum auch einen Stern abzug). Es riecht sehr penetrant mit einem leichten hauch von Holzgeruch aber hauptsächlich riecht es eher scharf.


~~~Die Anwendung~~~
Man gibt einfach ein paar Spritzer auf die Möbel und reinigt diese mit einem weichen Tuch. Wenn man eine Intensivkur machen möchte trägt man das Mittel dick auf und läßt es ca. 12 Stunden einwirken. Danach auch mit einem weichen Tuch polieren ( mach ich persönlich selten da ich den Geruch nicht mag, beim normalen Reinigen verflüchtig sich der Geruch zum Glück relativ schnell).
Schmutz und Verunreinigungen werden somit entfernt und die hochwertigen Rohstoffe dringen tief ins Holz ein und geben zusätzlich Farbintensität, Feuchtigkeit, Nährstoffe und frisches Aussehen zurück.
Gleichzeitig bietet das Mittel durch seine Tiefenwirkung dauerhaften Schutz vor weiteren hartnäckigen Verschmutzungen. Entgegen herkömmlichen Pflegemitteln bildet sich bei der Verwendung jedoch kein Film auf der Oberfläche, welcher nachpoliert werden muss.


~~~Fazit~~~
Mal abgesehen von dem Geruch ist das Pflegemittel von Renuwell ein echtes Highlight. Es hinterläßt einen leichten Glanz, regeneriert verblasste Farbtöne, egal ob bei hellem oder dunklen Holz und verdeckt kleine Kratzer, man sieht sie überhaupt nicht mehr. Gut bei tiefen Ritzern oder Funierschäden kann das Mittel nichts auswirken, ist aber auch klar^^.
Man merkt auch wenn man das Mittel eine Zeit lang benutzt das sich der Staub weniger ansetzt und die Möbel immer wie neu aussehen.Zudem tut man seinen Möbel mit der Intebsivbehandlung was gutes.
Auch vom Gebrauch her ist Renuwell sehr sparsam man braucht wirklich nur ein paar Spritzer und erzielt damit schon ein optimales Ergebniss das sich sehen läßt.
Ich putze nicht mehr anders^^

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    09.02.2011, 20:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    18.01.2011, 15:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Hot_Rider

    18.01.2011, 12:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Grüße von uns !!!

  • Powerdiddl

    18.01.2011, 09:02 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schicke dir einen lieben Gruß.

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2011, 08:43 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • katjafranke

    17.01.2011, 23:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart LG KATJA

  • morla

    17.01.2011, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.01.2011, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche :D

  • sirikit06

    17.01.2011, 21:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Lakisha_1

    17.01.2011, 21:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg