Samsung E1150 Testbericht

ab 27,87
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von target1312

Na ja....

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Günstiges Handy

Kontra:

Nichts für den Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute.

Hier mal ein Bericht über das Handy Samsung E1150i.

Erst aber mal kurz, wie ich zu diesem Teil gekommen bin.

Eine meiner Mieterinnen brauchte vor paar Wochen ein neues Tv Gerät. Ihr alter war putt.
Da habe ich ihr den Vorschlag gemacht, daß ich ihr einen neuen LCD besorge. Sie muss mir nun jeden Monat 28 Euro zahlen, denn Barzahlung kann sie sich nicht leisten.

Also habe ich mal wieder bei Sparhandy - heute Eteleos - einen Handyvertrag abgeschlossen, bei dem es einen LG - LCD gab, plus einer PSP 3 und zwei Samsung E1150i. Das war der Deal. Mieterin hat neuen LCD und ich die restlichen Teile bei Ebay vertickt!:-))


Nun zum Handy Samsung E1150i:

===Technische Daten===

Dualband (GSM 900/ 1800 MHz) Klapphandy
Li-lon - Akku (800) mAh
Freisprechfunktionen
Display farbig 1,43 Zoll, 128 x 128 Pixel- 65536 Farben,
Vibrationsalarm
MP3- Klingeltöne
Organizer Funktionen wie: Kalender, Rechner, Umrechner, Wecker, Weltuhr, Alarmfunktion, Stoppuhr, timer.
Lange Akkulaufzeiten bis etwa 8,00 Std Gesprächzeiten,
Stand-by Zeiten bis zu 740 Std, so die Herstellerangaben.
Speicherkapazität etwa 1 MB, bis zu 300 SMS, 500 Telefonbucheinträge, 400 Kalendereinträge.
Abweisung fremder Anrufer mittels einer eigenen Sperrliste, oder auch Automatisch.

===Maße und Gewicht===

88 x 44 x 19,8 mm

Gewicht : 73 g


Das Samsung E1150i ein Klapphandy, mit einem Farb - Display ( 3,6 cm ), mit einer Auflösung von gerade mal 128 x 128 Pixel. Mager, mager....

Es ist mit einem Lithium-Ionen - Akku (800 mAh) bestückt .

Soll beim Sprechen bis zu 510 min und in Standby bis zu 740 Minuten halten. Habe ich aber nicht getestet, weil nur zwei Tage kurzfristig benutzt. Zumindest war der Akku noch fast voll nach den 2 Tagen.

Konferenzfähigkeit ist auch vorhanden, also mit mehreren Personen gleichzeitig teflonieren:-)

Vibrationsalarm , sowie Intelligent Typing ( T9 ), dient zum SMS schreiben ( T9 = Wörterbuch )

Mit dem Handy ist auch ein frei Hand telefonieren möglich, denn ist auch ein Lautsprechertelefon. Das ist eine sehr nützliche Funktion, falls Schwiegermutter mal wieder anruft und nur stundenlanges BLA BLA
zu hören ist. Dann Handy weglegen, Lautsprecher einschalten und hin und wieder mal ähä, ja ja oder ähnliche Laute von sich geben, wobei man weiterhin eine rauchen und sein Bierchen geniessen kann.:-)

Mehrstimmige Klingeltone ( 20 Stück) und auch polyphone Klingeltöne ( 40 Stück) sind vorinstalliert.

Die Klingeltonformate sind in MP 3 vorinstalliert und man kann somit auch selbst welche drauladen.


Telefonbucheinträge - Kontakte - sind bis 500 Einträge möglich.


Weiterhin hat das Handy einen Countdown-Zähler, eine Stoppuhr ,einen Rechner, sowie einen Weckmodus und Kalender.

Wobei hier wohl der Wecker am wichtigsten ist:-)


Fazit:

Das Samsung E1150i ist , meiner Meinung nach, für "Ottonormaltelefonierer" empfehlendswertes Handy. Ist zwar in der heutigen Smart - Phone - Zeit schon ein "antikes " Gerät, aber wer nur mal telefonieren, oder eine Sms schreiben, sowohl immer erreichbar sein will, der ist mit diesem Handy bestens bedient.

Sprachqualität und Empfang sind ok, jedenfalls im D2 Netz.

Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, aber für "dickere", größere Händer eher ungeeignet. Gerade für die obere Tastenreihe. Ist aber auch bei teureren Handys oft ein Problemchen.

Ausstattung sollte auch reichen für "Normalos".

Und wenn man bedenkt, das man das Samsung E1150i schon für unter 30 Euro bekommt.....da kann ich nur ( wenn auch nicht für mich) Kaufempfehlung sagen!

61 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Fernsteuerung

    28.05.2012, 02:39 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, susanna.

  • Baby1

    27.05.2012, 10:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    25.05.2012, 10:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • morla

    24.05.2012, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 20:00 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    24.05.2012, 19:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.05.2012, 19:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone