JVC RV NB 51 W Testbericht

Jvc-rv-nb-51-w
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Humpen77

Der kleine Hinhörer mit Wumms

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

- Soundqualität - Design - Wumms =)

Kontra:

- fällt mir nichts großartiges ein

Empfehlung:

Ja

Darf ich vorstellen?

Mein kleiner Liebling: Der JVC RV NB 51 W

Hierbei handelt es sich um einen tragbaren Ghettoblaster, welcher sein Image schon Ende der 90er aufgebaut und etabliert hat und heutzutage immer noch beliebt ist.

Ich besaß damals auch einen JVC Booster, aber dieser "wanderte auf die andere Seite" wegen zu grober Fahrlässigkeit. (Er fiel mir von der 2. Etage des Treppenhauses auf den Boden im EG.) Da ich nicht annehme, dass ein anderer Verbraucher diese Kunststück auch vollführen kann, werde ich natürlich keine Sterne abziehen! Nun denn, seit diesem Ungeschick trauere ich meinem JVC hinterher.

Bisvor ein paar Tagen. Da überkam es mich und ich musste nach 6 Jahren trauer zu Media Markt und mir für EUR 215,00 meinen Schatz wieder zulegen. Meine Euphorie war unbeschreiblich. Und ganz nebenbei hat der Kleine nun auch noch erweiterete Funktionen, die da wären:


- BoomBlaster mit geschlossenen iPod-Dock
- CD-Player Wiedergabe: CD, CD-R, CD-RW, MP3 (CD-R/RW), WMA (CD-R/RW)
- 1-Bit-D/A-Wandler
- 30 Programme
- Zufalls-Wiedergabe
- Wiederholung
- CD-Klappen-Verriegelung
- Verstärker-Ausgangsleistung bei 10% Klirrfaktor: (Breitband-Lautsprecher) 2x 5 Watt, (Super Woofer) 2x 15 Watt
- Soundmodus: 4 Presets (FLAT, BEAT, POP, CLEAR)
- 4 integrierte Verstärker
- Bass-Sound-System: Super Woofer (with Level Controls)
- Tuner
- Band FM
- 30 Senderspeicher FM
- Digital-Tuner
- blau hinterleuchtetes LC-Display
- Uhr/Timer
- Sleep Timer
- Fernbedienung (alle Funktionen)
- Spannung: max. 230 Volt, 50 Hz

---------------------------------------------------------------------------

Zum Design her kann ich nur sagen: Er schaut meines Erachtens sehr bullig und massiv aus. Aber ich mag sehr gerne solche Auftreten. Sie vermitteln das optische Gefühl von Leistungskraft. Wo bei viele anderen Booster sich das Optische nicht bestätigt, wird der Kleine hier er so richtig "wach".

Der JVC RV NB 51 W ist etwas kleiner und handlicher geworden, hat aber immer noch einen sehr sehr guten Wumms. Die Soundquali ist für solch einen tragbaren Player einfach unbeschreiblich. Dieser Sound resultiert auch vorrangig von den 4 integierten Verstärkern, die echt gut sind, wie man hören kann. Es gibt auch wieder eine Bass-Sound-System, hier merkt man auch, dass sich da nach 6 jahren was getan hat, aber ich schalte diese Funktion immernoch aus.

Zum Radio: Ist ein ganz normaler Empfang. Die Qualität bleibt auch hier noch sehr ansprechend.

Nicht vergessen: Die IPOD Station. Auch durch diese Übertragung bleibt die Soundqualität stabil. Aber ich habe kein IPOD, sodass höchsten mein Freund diese Funktion nutzt.

Auch noch erwähnenswert ist die lange Batterielaufzeit. Also bis jetzt konnte ich ohen Probleme 3 Stunden am Stück hören, längere Zeit habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, aber ich finde auch, dass 3 Stunden auf Batterie mit soviel Wumms schon ganz akzeptabel ist.

Fazit:

Ich bin immer noch begeistert von meinem Kleinen und bin überglücklich, ihn endlich wieder erworben zu haben! Mein Bericht ist, wie man unschwer erkenn kann, nicht sehr Objektiv geworden, liegt aber daran, dass ich mit absoluter Bestimmtheit sagen kann, dass der JVC RV NB 51 W wohl die beste Erfindung seiner Art ist! 5 Sterne Plus!

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 00:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    13.10.2010, 22:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    24.09.2010, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Niceley Done! Greetz Ibis

  • cleo1

    21.07.2010, 13:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und schön geschrieben. Einen schönen sonnigen Mittwoch und Danke für Deine Gegenlesungen. LG cleo1

  • XXLALF

    17.07.2010, 11:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Pumasun

    16.07.2010, 22:00 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. Lg

  • Striker1981

    14.07.2010, 20:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    10.07.2010, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ronald65

    09.07.2010, 23:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Likelihood

    09.07.2010, 16:59 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich immer über gegenlesungen!!!

  • ChrisS91

    09.07.2010, 14:45 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • minasteini

    09.07.2010, 10:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Baby1

    09.07.2010, 03:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    09.07.2010, 01:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • alicia_

    09.07.2010, 00:57 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen? Werde mich sehr freuen, LG aus Köln