Tefal BBQ Family TG 8000 Testbericht

Tefal-bbq-family-tg-8000
ab 69,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Grillen?Aber immer!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

Früher war Grillen ein Spaß für die Sommerzeit und fand im Garten auf der Terrasse oder auf dem Balkon statt. Heute ist Grillen ein jahreszeitlich unabhängiges Vergnügen. Neue, innovative Elektrogrillgeräte ermöglichen uns das Grillen drinnen und draußen und bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit. Obwohl wir nach wie vor im Sommer lieber einen simplen Holzkohlengrill anwerfen. Doch die übrige Zeit im Jahr kommt der Elektrogrill zum Einsatz.

^^^^^^^^Der Elektrogrill^^^^^^
Der Elektrogrill Tefal TG 8000 ist ein Gerät mit zwei Grillzonen, die getrennt reguliert werden können. Die Grillfläche ist 28,5 cm breit und 46 cm tief. Das Gerät besitzt eine Betriebskontrollleuchte und zwei Thermostatkontrollleuchten. Es kann über zwei Thermostate und Regler stufenlos von 1 bis 5 eingestellt werden.

Seine Leistung beträgt 2400 Watt und es kostet 129,00 Euro. Dafür ist es nicht nur für innen geeignet, sondern kann auch für Garten und Terrasse im Outdoor-Bereich genutzt werden.

Der Elektrogrill ist mit einem Wind- und Spritzschutz ausgestattet, der abnehmbar ist und er verfügt über einen integrierten Fettauffangbehälter. Für das Design wurde eine Kombination von Schwarz und Silber gewählt.

^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Was mir zuerst einmal auffiel war das schicke Design, das in Schwarz und Silber gehalten wurde und daher absolut neutral und zeitgemäß ist. Und dann ist da die schmale Form, die ich auch prima finde, denn dadurch wirkt das Gerät zierlich und nicht wuchtig. Es steht hinten auf zwei kleinen Füßen und vorn auf Edelstahlfüßen, die gleichzeitig das Entriegelungssystem beinhalten, mit dem ich das Gerät von der Grillplatte trennen und den innen liegenden Fettrauffangbehälter zum Säubern herausholen kann. Das ist wirklich hervorragend durchdacht und konstruiert.

Den Wind- und Spritzschutz setze ich nur hinten mit einem Handgriff auf dass Gerät auf. Er ist sehr wichtig wenn wir im Freien Grillen, wo doch immer wieder mal ein kleines Lüftchen weht. Auch verhindert der Schutz, dass ich überall um den Grill herum später Fettspritzer finde. Wenn ich das Gerät verstaue nehme ich den Windschutz natürlich ab, was genauso leicht geht.

Zwei Grillzonen hat das Gerät und ich kann jede für sich einstellen und regulieren. Das heißt, wir grillen auf der einen Grillfläche zartes Gemüse wie Champignons, Zucchinischeiben oder Paprikastreifen und rösten dort Brot und aufgeschnittenes Baguette. Auch Makrelen, Forellen und Lachs grillen wir hier auf niedriger Temperatur, meistens sogar in Folie eingewickelt, damit der Saft nicht verloren geht. Saft und Fett werden nämlich sofort in die Fettauffangschale abgeleitet. Auf der niedrig eingestellten Grillzone halte ich schon mal gegrillte Fleischstücke warm, wenn nicht schnell genug gefuttert wird und sich die fertigen Würste schon stapeln. Sicher kennt jeder diese Situation.

Die andere Grillfläche heize ich dagegen gut auf und grille hier Sachen wie Bratwürste, Koteletts und Bauchfleisch, die scharf gegart werden und sehr knusprig und kross sein sollen. Dieses Gerät bietet mir die Möglichkeit empfindliche Lebensmittel und Lebensmittel, die hohe Temperaturen vertragen, gleichzeitig zu grillen.

Die Grillzone besteht aus schwerem Aluguss, der mit einer Antihaftbeschichtung belegt ist. Dadurch brennt, backt und klebt kaum etwas an und die Grillplatte lässt sich dazu noch prima reinigen.

^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Der Tefal Elektrogrill TG 8000 ist ein sehr schickes, zierliches, funktionales und zuverlässiges Gerät. Es arbeitet mit 2400 Watt und ist für den Innen- und den Außenbereich geeignet.


Vielen Dank für Eure Lesung


smaragdxxl

90 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Jennytammy

    10.11.2010, 21:11 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • andrear68

    10.11.2010, 12:34 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut der bericht

  • catmum68

    06.11.2010, 21:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • GinoRottenbach@web.de

    06.11.2010, 12:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! lg Gino

  • pinna

    05.11.2010, 21:48 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • anonym

    05.11.2010, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    05.11.2010, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    04.11.2010, 20:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    04.11.2010, 16:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • topfmops

    03.11.2010, 18:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die Umwandlung von schierem Rindfleisch in reinen Kohlenstoff gelingt mühelos?? Und WOW!! Alle sechsundvierzig lesenden Mitglieder haben auch bewertet.

  • knoopiwahn

    03.11.2010, 18:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mima007

    03.11.2010, 17:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Netha

    03.11.2010, 10:54 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • XXLALF

    03.11.2010, 09:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • raZuuL

    03.11.2010, 07:54 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • morla

    02.11.2010, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    02.11.2010, 21:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Venenum84

    02.11.2010, 19:58 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine lesungen!

  • KaTaRaGiRl

    02.11.2010, 19:53 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • katjafranke

    02.11.2010, 19:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    02.11.2010, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Restwoche :)