Severin MW 7849 Testbericht

Severin-mw-7849
ab 95,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Dieses Küchengerät benutze ich jeden Tag

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Top Design, auch sehr zuverlässig

Kontra:

..............

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Zusammen




Eine Mikrowelle hat wohl heutzutage jeder, denke ich, auch bei mir ist sie nicht mehr wegzudenken, denn ich benutze sie täglich. Denn meine Familie ist schon etwas chaotisch, was die Mahlzeiten angeht. Jeder kommt zu anderen Zeiten und es ist mir deshalb auch nicht möglich, alle zusammen zu versorgen. Das Aufwärmen der Speisen in meiner Mirkowelle ist mir deshalb eine große Hilfe. Dort kann man portionsweise alles schnell erhitzen und man hat im Nu das Gericht erwärmt, was ich liebevoll Mittags frisch zubereitet habe.




Mein Bericht handelt von der Serverin MW 7849, die ich nun lange genug getestet habe um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Habe sie schon länger, weiss gar nicht mehr wo ich sie gekauft habe, aber der Preis lag so bei 80 Euro, das weiss ich noch ganz genau. Die Funktionen sind sehr gut und auch ein Grill ist eingebaut, den ich auch sehr oft nutze. Man hat zwar hier keinen Hähnchenstab zur Verfügung, kann aber dennoch alles knusprig darin grillen.




Die Herstelleradresse



SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Röhre 27

D-59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33

eMail: [email protected]




Eigentlich bin ich mit den Severin Produkten sehr zufrieden und das kann ich auch bei meiner Mikrowelle behaupten. Natürlich ist sie wie fast alle Mikros mit einem Drehteller ausgestattet, der einen Durchmesser von 27 cm vorzuweisen hat. Ab und an nehme ich ihn raus und lege ihn zum Spülen mit in den Geschirrschüler. Die Mikrowelle hat ein Gesamtvolumen von insgesamt 23 l, was mir zum Aufwärmen und für meinen Bedarf in meinem Haushalt völlig ausreicht. Edel sieht sie auch aus, denn das Design gefiel mir schon direkt beim Kauf.





Sie ist Innen wie Außen aus gebürstetem Edelstahl. Innen kann man sie auch mit einem Schwamm mal reinigen, wenn mal was drüber gegangen sein sollte, das ist nicht so schlimm und alle Rückstände lassen sich leicht entfernen. Ich nehmen dazu ein feuchtes Tuch und etwas Backofenspray, was ich vorher etwas einwirken lasse. Von Außen sollte man nicht mit einem Schwamm vorgehen, denn es entstehen schnell unansehliche Kratzer auf dem Gehäuse. Am Besten etwas Spüli zum vorreinigen und danach mit Glasreiniger nachputzen, dann bleibt das Design sehr schön und ansehnlich.




Die Tür hat einen langen breiten Griff, so das man die Tür leicht öffnen kann. Möchte man etwas grillen, dann legt man einen der beiden Grillroste ein, die auch im Lieferumfang waren und die es in 2 verschiedenen Größen gibt. Die Roste sind etwas empfindlich und ich nutze sie nur noch mit Alufolie, denn bei den ersten Anwendungen waren sie schon ein wenig schwarz geworden und man bekommt sie schlecht sauber, wenn das einmal eingebrannt ist. Das Kabel ist ausreichend lang mit knapp einem Meter, so das man auf der Arbeitsfläche sicher keine Probleme hat, eine Steckdose zu erreichen.




Man hat die Wahl zwischen 9 verschiedenen Leistungsstufen, auch eine Auftaufunktion ist dabei, wo man schnell Geforenes auftauen kann, binnen kürzester Zeit. Die habe ich oft im Sommer genutzt wenn unerwartet Gäste noch zum Grillen nachkamen, denn gefroren kann man das Grillgut ja nicht auf den Grill legen. Man kann auch wählen an den 2 Drehschaltern, ob man nur die Mikrowelle nutzen möchte, aber dann sollte man die Roste entfernen und nur den Drehteller benutzen, denn ansonsten fängt das Gerät an zu blitzen. Bei dem Kombifunktion, das heißt Mikrowelle und Grill was auch möglich ist. da kann man beide Funktionen gleichzeitig nutzen. Der Grill hat eine Gesamtleistung von 1000 Watt und die Mikrowelle 900 Watt, was für meinen Haushalt auch völlig ausreichend ist.




Ich mache mir auch Abends gerne mal eine Lasange warm, die ich fertig kaufe. Ich taue sie zuerst auf und dann ist die Grillfunktion dran, damit der Käse oben schön zerläuft und ich eine leckere Kruste oben bekomme.



Ich nutze sie nun Tag für Tag im Schlaf, sie ist sehr leicht zu bedienen. Wer nicht so vertraut mit elektronischen Geräten sein sollte, der hat hier auch einen mehrsprachige tolle Gebrauchsanleitung, die sehr übersichtlich und hilfreich ist dabei. Ich bin mehr als zufrieden damit und nachfolgend, fasse ich noch alle Daten für euch mal zusammen.




Infos dazu



# Leistung/Mikrowelle: ca. 900 W
# Kapazität/Inhalt: ca. 23 l
# Gehäuse Edelstahl-gebürstet
# Garraum ca. 23 l, lackiert
# mit separater Grilleinrichtung ca. 1000 W
# 9 verschiedene Leistungsstufen, inklusive Auftaustufe, Grillen
# Mikrowelle / Grill kombinierbar
# 30 Minuten Timer mit Signalton
# herausnehmbarer Drehteller, Ø ca. 27 cm
# zusätzlicher Grillrost
# Maße ca. L = 483 mm, T = 400 mm, H = 281 mm




Mein Fazit




Für 80 Euro eine preiswerte und gute Mikrowelle, die ich jeden Tag im Gebrauch habe. Das Design ist hübsch ist sie ist sehr einfach zu bedienen. Man hat Mikrowelle und eine Grillfunktion, was in der Kombination toll passt. Ich kann hier nur 5 Sterne vergeben, denn sie hat es verdient. Negatives habe ich noch nicht feststellen können.




LG KATJA.

118 Bewertungen, 25 Kommentare

  • campino

    30.05.2011, 10:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Knoedelmodell

    23.05.2011, 13:37 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

  • manu63

    12.04.2011, 11:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    10.03.2011, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:41 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • omp24

    30.01.2011, 09:27 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • anonym

    16.01.2011, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    14.01.2011, 22:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    13.01.2011, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Powerdiddl

    12.01.2011, 20:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • Jennytammy

    12.01.2011, 18:59 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Liebe Grüße, Jenny

  • cleo1

    12.01.2011, 11:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes gesundes Jahr 2011. LG cleo1

  • hexi5

    11.01.2011, 20:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen abend^^ lg lisa

  • jkfs110

    11.01.2011, 20:01 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Venenum84

    11.01.2011, 15:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir an dich

  • mima007

    11.01.2011, 15:25 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    11.01.2011, 12:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    11.01.2011, 12:06 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi richt Spaß. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.01.2011, 11:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v,simone

  • Hot_Rider

    11.01.2011, 09:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Würden uns über deine Gegenlesungen sehr freuen. LG und danke.

  • tina08

    11.01.2011, 08:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • edelcat

    11.01.2011, 08:33 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • morla

    11.01.2011, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    11.01.2011, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • KatzeMaus

    10.01.2011, 23:20 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von KatzeMaus