LG E2250V Testbericht

ab 30,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tester4all

Gutes und optisch schönes Gerät

Pro:

Stromsparend, farbenfrohe und scharfe Bildqualität. Abhehmbares Standfuß, edle Optik und solide Verarbeitung

Kontra:

Schriftdarstellung ist und der maximalen Auflösung etwas zu klein für meinen Geschack

Empfehlung:

Ja

Kaufort und Preis
===========
Habe es beim Arlt Computerfachgeschäft für einen unwiederstehlichen Angebotspreis von 99€ gekauft. Doch ich muss erwähnen, dass es sich hier um einen Vorführgerät handelt..

Lieferumfang und Verpackung
===================
Das Gerät ist sehr sicher verpackt. Im Lieferumfang sind enthalten: Monitor, Netzkabel, VGA+DVI-D Kabel, Handbuch - und Treiber auf CD

Daten
====
Display-Typ: LCD-Display / TFT-Aktivmatrix - LED-Hintergrundbeleuchtung
TFT-Technologie TN
Breite 52.6 cm
Tiefe 19.8 cm
Höhe 40.8 cm
Gewicht 2.9 kg
Farbe Schwarz, violett

Display:
Diagonalabmessung 54.6 cm ( 21.5" ) - Breitbildformat
Max. Auflösung 1920 x 1080
Videoformat 1080p (FullHD)
Farbunterstützung 16,7 Millionen Farben
Max. Bildwiederholungsrate (V x H) 75 Hz x 83 kHz
Reaktionszeit 5 ms
Bildschirmbeschichtung Anti-Glanz, Hartbeschichtung
Signaleingang HDMI, DVI-D, VGA
Besonderheiten OSD-Digital Display Director, sRGB-Farbmanagement, HDCP, Digital Fine Contrast (DFC)

Bild:
Helligkeit 250 cd/m2
Kontrastverhältnis 5000000:1 (dynamisch)
Max. horizontaler Betrachtungswinkel 170
Max. vertikaler Betrachtungswinkel 160
Videoeingang
Analoges Videosignal RGB
Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig

Stromversorgung:
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V
Leistungsaufnahme im Betrieb 23 Watt
Leistungsaufnahme im Standby/Ruhezustand 0.5 Watt
Herstellergarantie:
Service & Support 1 Jahr Garantie
Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 1 Jahr

Universelle Produktkennungen.
Marke LG Electronics
Teilenummer E2250V-PN
GTIN 08808992850410, 0880899

Testbericht
=======
Dieser Monitor ist mit einer Diagonale von 54.6 cm kleiner als mein älteres Referenz-Monitor (Acer V223WEbd) mit 56 cm. Das erste was mir aufgefallen ist, dieser Monitor hat eine kleiner Schriftdarstellung und die sogar leicht unschärfer ist als in mein altes 22" Gerät mit einer Auflösung von 1650 * 1080. Was nicht unbedingt ein Nachteil darstellen muss, aber für mich leider schon. So musste ich ein wenig an die Einstellungen arbeiten, bis ich wieder meine gewohnte Schriftgröße auch in einer Auflösung von 1.920 * 1.080 sehen kann.
Die Farben sind sehr gut und satt und das Bild sehr scharf und ausgeglichen beleuchtet. Zumindest ist deiser Monitor vergleichsweise zu meinem alten in Punkto Bildqualitätetwas besser.
Noch ein Vorteil ist das abnehmbare Standfuß.
Nachteil: Da es sich hier um ein Vorführgerät handelt, kann man sich nicht beschweren, wenn man genau in der mitte des Monitors ein Pixelfehler findet. Selbstverständlich, habe ich es sofort zurück gebracht und mein altes Gerät aus dem Ruhestand reaktiviert. Arlt hat mir dan zugestanden, dass die davon wussten und deshalb den Preis heruntergesetzt haben. Nur dummer Weisen haben die mich nicht über den Pixelfehler informiert, was ich nicht so gut finde. Abgesehen von diesem Unglück ist dieses Gerät sehr gut. Es hat keine Lautsprecher, aber Monitor-lautsprechen sind erfahrungsgemäß nie wirklich gut. Habe damit das Fußballspiel Pro Evolution Soccer gespielt und es war ein echter genuß, da die Farben satter waren das Bild heller und schärfer. Somit kam die Garfik des Spiels noch besser zum vorschein, da man auch die Rasenstoppeln erkennen konnte, die zuvor nicht wirklich sichtbar waren. Zum Spielen sehr gut geeignet, aber für den Office und Internet- Bereich meiner Meinung nach nicht ideal, da man vorher lange an den Einstellungen arbeiten muss, doch das ist eine Ansichts und Gewöhnungs-Sache.
Stromverbrauch:
Laut meinen Messungen verbraucht das Gerät 21 Watt, doch 23 Watt sind angegeben und die werden wahrscheinlich bei maximaler Leistung erreicht.
Verarbeitung und Optik:
Das Gerät hat mich von Anfang an aufgrund seiner Optik gefallen. Der violette Rand im Kontrast mit den metallig glänzenden Schwarz, geben diesem Monitor wärme, passion und eleganz. Die Verarbeitung scheint sehr solide zu sein. Was mir am meisten gefällt sind die Bedienknöpfe am unteren rechten bis mittleren linken Rand. Diese Knöpfe scheinen fast ein nicht zu existieren, sie bilden einen direkten Übergang mit der dem Monitor Rand, Erst wenn das Gerät an ist, leuchten auch die Bedienknöpfe in violett und sind somt klar erkennbar.

Fazit
===
Also, für den Marktpreis von rund 120€ ist dieses Gerät durchaus zu empfehlenswert. Zumal der Stromverbrauch dank der LEDs sehr gering ist und die Bildqualität sehr hochwertig ist. Dann kommt noch die edle Optik und Verarbeitung dazu, die dieses Gerät als sehr empfehlenswert machen, doch letzteres ist auch eine Frage des individuellen Geschmacks... .

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    08.01.2012, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:26 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • titus01

    22.09.2011, 22:26 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • JoergTh

    19.09.2011, 14:32 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • hameln58

    19.09.2011, 11:31 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • mima007

    19.09.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    18.09.2011, 22:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • morla

    18.09.2011, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    18.09.2011, 21:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Schönen Sonntag

  • tina08

    18.09.2011, 20:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    18.09.2011, 20:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967