Gardena 8730 Classic Grasschere Testbericht

Gardena-8730-classic-grasschere
ab 7,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
12,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von monagirl

Schnipp Schnapp

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  einfach

Pro:

schneidet präzise und gut

Kontra:

find ich nichts

Empfehlung:

Ja

An alle Leser hier



Wenn man einen Garten hat, dann hat man auch Verpflichtungen. Leider kann man nicht nur gemütlich dort sitzen, denn fast täglich fällt immer eine Arbeit an. Einmal in der Woche wird der Rasen derzeit bei uns geschnitten und da ich nicht nur ebene Flächen habe, sondern auch Beete und einen Anhang, kommt man mit dem Rasenmäher nicht überall an der Kanten ran. Dazu haben wir letztes Jahr bei praktiker eine Grasschere gekauft, hat 10 Euro gekostet, ist aber von Gardena und drum finde ich den Preis nicht überteuert.Gestern waren wir auch dort und sie ist nun im Angebot zu bekommen für unschalgbare 7,49 Euro.



Verpackt war sie in einem sogenannten Displaykarton mit Sichtfenster. Erstaunliche 25 Jahre Garantie erhält man sogar auf diese Schere. Da es sich um ein hochwertiges verzinktes Messer handelt, hat Rost hier auch keine Chance. Ich habe nicht allzu große Hände kann sie aber gut packen und auch das schneiden geht damit problemlos. Ich ziehe mir immer Gartenhandschuhe an, weil ich es von unserer alten Schere her kenne, das man schnell Blasen an den Händen bekommt, aber mein Mann sagt, das es nicht nötig ist, weil die Schere gut in der Hand liegt.



Das liegt warscheinlich an der ergonomischen Griffform, womit ich als Frau auch super klar komme. Die Schere hat die typische Gardena Farbe bläulich/ türkise würde ich mal sagen und der Feststellknopf ist orange. Super an dieser Schere ist, das man sie einhändig bedienen und auch lange halten kann. Auch den Feststeller kann man einhändig bedienen und man kann so die Schere, wenn sie nicht gebraucht wird gefahrlos verstauen und braucht keine Angst haben, das sie unverhofft sich öffnet, wenn man in der Garage nach etwas sucht.



Der Hersteller hierzu:


GARDENA Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm

Tel.: (07 31) 4 90-0
Fax: (07 31) 4 90-219


Ich war erstaunt, das solche Scheren so gut schneiden können, es liegt warscheinlich an der Marke und an der Qualität der Schere. Wir hatten sie letztes Jahr schon oft im Gebrauch und nun auch schon einige Wochen. Sie schneidet Kanten sauber ab und es geht im Verhältnis zu meinem Trimmer auch um eines Schneller. Klar muss man sich bücken, aber das muss man beim Unkrautrupfen ja auch. Auch feuchten oder nassen Rasen haben wir schon damit geschnitten und auch da funktioniert die Schere einwandfrei. Rund um alle Beete haben wir damit eine schöne saubere und gleichmäßige Kante, die ein Trimmer nicht besser machen könnte. Und der ärgerte mich immer, weil dort immer die Schnur weggeflogen ist und man 10 Minuten brauchte ehe man weiterschneiden konnte, wer kwennt das nicht?



Hier nimmt man sich die Schere in die Hand und schneidet direkt die störenden Stellen, ohne Strom und großen Aufwand vorher zu betreiben.


Einge Daten dazu:


Für den exakten Rasenkantenschnitt

Ergonomische Griffform für leichtes Schneiden

Gehärtete, glanzverzinkte Messer für lange Lebensdauer

Rostgeschützt

Spezielle Messerlagerung für gleich bleibend kraftvolles Schneiden über die gesamte Messerlänge

Praktischer Einhandverschluss

25 Jahre Garantie



Mein Fazit sieht so aus:


Gute und recht preiswerte Kantenschere für Rasen, die sehr scharf ist und super gut schneidet ob nasses oder trockenes Gras. Wer eine gute Schere sucht oder braucht, dem kann ich sie ohne WENN und ABER empfehlen. 25 J Garantie bekommt man auch noch dazu.


5 Sternchen und eine dicke Empfehlung, die gibt es auch von uns.


Grüße Mona.

83 Bewertungen, 31 Kommentare

  • diecordu

    19.07.2014, 15:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • diecordu

    19.07.2014, 14:59 Uhr von diecordu

    Viele Grüße!

  • anonym

    08.10.2013, 06:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 13:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und liebe Grüße!

  • Lucky130

    26.07.2013, 11:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zurück!

  • anonym

    21.07.2013, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntagabend

  • Teddy1958

    16.07.2013, 18:16 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marion :-)

  • anonym

    09.07.2013, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Optimal für meine Eltern, die haben einen riesigen Schrebergarten. LG Jan

  • Silverdog

    07.07.2013, 23:25 Uhr von Silverdog
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter und schöner Bericht! =)

  • Silverdog

    07.07.2013, 23:25 Uhr von Silverdog

    Interessanter und schöner Bericht! =)

  • wurmi2010

    04.07.2013, 10:25 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • liebes35

    02.07.2013, 08:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben. lg

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:14 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • anonym

    01.07.2013, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir auch :-)

  • DieKleine

    01.07.2013, 14:13 Uhr von DieKleine

    Hey du!Trag dich auf meiner Freundschaftsliste ein dann haben wir gegenseitigen Bewertungsspass...LG DieKleine

  • anonym

    30.06.2013, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • LadyGaga

    29.06.2013, 22:56 Uhr von LadyGaga
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über einen Besuche würde ich mich sehr freuen, LG

  • allegra1805

    29.06.2013, 10:17 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotz Schmuddelwetter ein schönes Wochenende.

  • anonym

    28.06.2013, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • LadyMarmelade

    28.06.2013, 14:38 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte in meine Freundschftsliste eintragen zur gegenseitigen bewertung monatlich. Danke

  • einlustigerkunde

    25.06.2013, 23:27 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    das nachbars grass ist immer grüner...

  • Clarinetta2

    25.06.2013, 18:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    25.06.2013, 18:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, mima

  • beckfrau89

    25.06.2013, 16:12 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • anonym

    24.06.2013, 14:58 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • Little-Peach

    24.06.2013, 10:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht für mich :)

  • Gi22Fr

    23.06.2013, 23:54 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • 83michi

    23.06.2013, 19:22 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • Lale

    23.06.2013, 17:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    23.06.2013, 15:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • katjafranke

    23.06.2013, 14:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA