Bosch MFQ4080 Testbericht

Bosch-mfq4080
ab 38,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Extrem leise, super schnell!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Extrem leise, super schnell

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich meinen Zauberstab (zwecks Babybrei) an meine Schwiegertochter abgetreten habe, musste ich mich jetzt langsam mal nach einem Ersatz umschauen. Da ich nun auch mit meiner Küchenmaschine nicht gerade sehr zufrieden war, suchte ich nach einem Kombinationsgerät, in dem Handrührgerät und Stabmixer integriert waren.
Nach einigem Suchen wurde ich dann im Internet fündig und bestellte mir das MFQ4080
Handrührer-Set von Bosch:


PRODUKTDETAILS:
**************

NAME: Bosch MFQ4080 Handmixer

MATERIAL: Kunststoff

FARBE: weiß

PREIS: 65,- Euro

ERHÄLTLICH: Im Internet oder Elektrofachhandel


EIGENSCHAFTEN:
*************

-Moderne Motortechnik: Kraftvoll, leise und leicht

-Ergonomisch geformtes Soft-Touch-Gehäuse

-5 Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlicher Drehzahl

-Zusätzliche Moment- / Turbo-Stufe

-Separate Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken

-Anschlussmöglichkeit für Stabmixer-Zubehör

-Kabelumwicklung & Kabelklammer


ZUBEHÖR:
********

- Handmixer

- 2 Fine-Creamer-Besen

- 2 Knethaken

- Universal-Zerkleinerer

- Edelstahl-Mixfuß

- Skalierter Mixbecher mit Deckel

- Bedienungsanleitung


Maße und Daten:
*************

Motorleistung: 500 Watt

Gewicht: ca. 1,8kg

Länge Netzkabel: 1,40 m

Höhe: 14,2 cm

Breite: 20 cm

Tiefe: 26 cm


HERSTELLER:
*********

Bosch
BSH Haushaltsgeräte Service GmbH
Trautskirchener Str. 6 - 8
90431 Nürnberg

Internet: http://www.bosch.de/


ÜBER BOSCH:
***********

Das Unternehmen wurde 1886 von Robert Bosch in Stuttgart gegründet und feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Die Bosch-Gruppe ist mit ihren mehr als 350 Tochter- und Regionalgesellschaften, sowie diversen Vertriebspartnern in rund 150 Ländern vertreten und beschäftigt rund 285 000 Mitarbeiter.


DER PRAXISTEST:
**************

Zwar wird eine über 50 seitige Gebrauchsanweisung mitgeliefert, aber eigentlich ist sie nur von den Sprachen her umfassend und nicht vom Inhalt. Je Sprache gibt es gerade mal 3 dazugehörige Seiten wovon 2 schon mit Bildern belegt sind!

In erster Linie brauchte ich ja nur einen Handmixer um Sahne zu schlagen und diese neuen, Fine-Creamer-Besen (Schneebesen) sind richtig super dafür. Bereits nach 1-2 Minuten wird die Sahne ohne Sahnesteif oder ähnliche Zusätze richtig schön cremig und fest!

Bei diesem Gerät sitzen die einzelnen Haken sicher, ohne zu wackeln und die Auswurftaste ist mit kurzem Druck leicht zu betätigen. Der Motor ist bei allen Arbeiten gleich laut, bzw. leise. Egal welche Stufe man wählt: er gibt nur ein leichtes surren von sich!
Auch die Benutzung der Knethaken bei Hackfleisch oder Hefeteig ist sehr bedienungsfreundlich und hier macht sich die Leistung von 500 Watt wirklich bezahlt.

Der Zerkleinerer ist mit sehr scharfen (herausnehmbaren) Feinschliff-Edelstahlmesser ausgestattet und man muss die "M"-Stufe (Turbo) nur ein paar Mal kurz drücken, damit die Nüsse, Mandeln usw. leise und Sekunden schnell in winzige Stücke zerhackt werden. Durch die gummierte Standfläche vom Mixbecher kann erfreulicher Weise nichts verrutschen.

Der Mixstab ist aus Edelstahl und ebenfalls einfach zu bedienen, da er keine eigene Motoreinheit hat, wie separate Stabmixer. Er wird an den Handmixer angeschlossen und mit den dortigen Schaltern betätigt, hat aber die gleiche Power wie seine Gegenspieler und püriert genauso gut.
Am Ende jeden Arbeitsschrittes kann das Kabel bequem um die Motoreinheit gewickelt und mit der mitgelieferten Kabelklammer befestigt werden...


MEINE MEINUNG:
*************

Ich kann mir dieses tolle Gerät aus meinem Arbeitsalltag schon gar nicht mehr wegdenken, obwohl ich den Zerkleinerer ehrlich gesagt nicht sehr häufig benutze. Aber dafür sind die Schneebesen, die Knethaken und auch der "Zauberstab" umso öfters in Gebrauch!

Der ergonomisch geformte Griff ist zusätzlich mit einer gummierten, rutschfesten Oberfläche ausgestattet und liegt wirklich gut in der Hand. Gerade für meine Rheuma geplagten Gelenke sehr angehm!
Auch die sonstige Verarbeitung und das Material sind wirklich einwandfrei, die Geräuschkulisse super leise und die Ergebnisse sehr zufriedenstellend. Durch das kraftvolle und schnelle Mixen und Verrühren, spare ich nicht nur Zeit sondern auch Energie...

Das Säubern der Einzelteile ist ebenfalls sehr unkompliziert, denn bis auf den Griff sind alle Teile Spülmaschinengeeignet, aber wozu der Aufwand? Einmal unter Warmwasser mit ein bisschen Spülmittel kurz abgespült und fertig! Danach geht's, Dank der praktischen Kabelaufwicklung ohne Kabelsalat, zurück in den Schrank.

Nun bin ich schon seit gut 8 Monaten im Besitz dieses Helferleins und wenn man bedenkt das man hier ein "4 in 1" Gerät für knapp 70,- Euro bekommt, ist der Preis nun wirklich nicht zu hoch gegriffen, besonders bei dieser tollen Funktionalität und Qualität!
Dafür kann ich dann auch die vollen 5 Sterne vergeben und Euch weiter empfehlen...


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

82 Bewertungen, 22 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 13:14 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüße von zuckermausbiene

  • anonym

    20.06.2011, 07:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • holenuss

    26.05.2011, 23:04 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • Saarhoodboy

    25.05.2011, 00:55 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg

  • cleo1

    24.05.2011, 14:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1 Danke für Deine Gegenlesungen.

  • Luna2010

    23.05.2011, 11:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr netter Bericht. Ich freu mich über Gegenlesungen von dir. Ich les schon mal ein paar.

  • giselamaria

    22.05.2011, 15:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Bosch hat damals gehalten von 1970 bis 1993 :-))) - und ging nur kaputt, weil sie runtergefallen war ;-))) - war die beste die ich je hatte :-)) - LG gisela

  • babygiftzwerg

    20.05.2011, 13:52 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • Baby1

    19.05.2011, 15:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    18.05.2011, 12:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Animagus17

    18.05.2011, 00:25 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Bewertung

  • anonym

    17.05.2011, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 14:41 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Fernsteuerung

    17.05.2011, 14:12 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg, susanna

  • Lale

    17.05.2011, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • ThomasKu

    16.05.2011, 20:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • hexi5

    16.05.2011, 20:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • bigmama

    16.05.2011, 18:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Wochenstart!

  • XXLALF

    16.05.2011, 13:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    16.05.2011, 13:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben.....Lg Sigi

  • katjafranke

    16.05.2011, 13:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lanch999

    16.05.2011, 12:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D