Graef E 134 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
- Handhabung & Komfort:
- Reparaturservice:
Erfahrungsbericht von smaragdxxl
Eine echte Küchenhilfe
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
ein absolut praktisches Gerät in der Küche ist der Allesschneider, den es schon zu relativ günstigen Preisen gibt. Zu Anfang konnte ich mit ihm sogar Geld sparen, denn ich kaufte große Stücke Käse und ganze Würste, die immer günstiger waren als wenn ich sie in Scheiben kaufte. Das ist heute nicht mehr so. Die Preise sind meistens gleich, ob ich nun in Scheiben oder am Stück kaufe. Und trotzdem bietet das Gerät interessante Vorteile.
^^^^^^^^Der Allesschneider^^^^^^
Der Allesschneider des Herstellers Graef heißt 134 Economic und kostet 68,90 Euro, was noch ziemlich günstig ist. Dafür besteht er aus Metall mit einer silberfarbenen Optik. Seine Leistung beträgt 140 Watt und er wiegt etwa 4 Kilogramm. Er verfügt über eine Kindersicherung, die dafür sorgt, dass der Schlitten des Gerätes gesperrt bleibt.
Der Graef Allesschneider ist mit einem Moment- und einem Dauerschalter ausgestattet und hat ein Messer aus rostfreiem Edelstahl. Das Messer besitzt einen Durchmesser von 17cm. Die Schnittstärke kann von 0 bis 1,5cm nach Bedarf eingestellt werden. Zum Gerät gehören der Restehalter, der große Schlitten, ein Auffangtablett aus Kunststoff und ein großer, runder Regler, mit dem ich die Schnittstärke exakt fixieren kann.
^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Wie praktisch ist doch ein Allesschneider, denn mit solch einem Gerät kann ich mein Brot, meine Wurst, meinen Käse und Schinken endlich selbst schneiden und zwar in so dicke oder dünne Scheiben wie es mir beliebt. Und dazu habe ich den Aufschnitt immer frisch parat. Und der verbliebene Rest trocknet nicht so schnell aus wie Scheibenaufschnitt und hält sich demzufolge erheblich länger.
Doch das Gerät heißt ja Allesschneider, was bedeutet, dass ich mit ihm auch Gemüse und Obst schneiden kann, also alles, was sich in Scheiben schneiden lässt. Tatsächlich schneidet der Allesschneider von Graef von hauchzart bis zu einer Scheibenstärke von 1,5cm. Vor allem beim Schneiden von Schinken bin ich begeistert, denn die Scheiben sind fast durchsichtig ohne dass sie reißen. Sogar bei frischem Brot gibt der Graef Allesschneider alles.
Das Gerät ist sehr leistungsstark und arbeitet sehr leise. Der Schlitten ist absolut leichtgängig und durch seine Größe sehr gut zu halten und zu handhaben. Damit ich auch kleine Stücke Käse oder Wurst völlig aufschneiden kann, ohne mich zu verletzen, gehört zum Gerät der Restehalter, der ist mit kleinen Noppen versehen, um ein Wegrutschen des Wurst- oder Käserestes zu verhindern.
Alles was ich abschneide fällt auf ein großes Tablett aus hygienischem und leicht zu reinigendem Kunststoff. Den Dauerschalter brauche ich immer dann, wenn ich sehr viel Wurst oder Käse aufschneiden möchte, dann geht das Schneiden zügiger und schneller.
Das Gerät steht völlig gerade, wackelfrei und rutschfest auf der Arbeitsfläche. Einen zusätzlich sicheren Stand erhält es durch den breiten Standfuß auf der Vorderseite. Zum Design ist zu sagen, dass es für mich sehr modern, zeitlos und fast schon ein wenig futuristisch wirkt. Die Edelstahloptik gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt in meine Küche. Doch im Grunde passt ein Metalldesign zu allen Küchenstilen.
Auch wenn das rostfreie Messer perfekt schneidet passiert es mir immer wieder, dass Wurst- oder Käsereste zwischen Messer und Schlitten klebenbleiben. Deshalb ist eine regelmäßige Reinigung aller abnehmbaren Teile erforderlich. Diese können zwar in die Spülmaschine gestellt werden, was ich jedoch unterlasse, da ich den Allesschneider täglich für irgendetwas brauche. Daher spüle ich die Geräteteile mit der Hand. Beim Messer passe ich immer besonders auf, denn seine Spezialverzahnung ist extrem scharf.
^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Der Allesschneider von Graef sieht richtig modern aus und passt mit seinem zeitlosen Design in jede Küche. Das Gerät arbeitet präzise und leistungsstark und kann für alle Lebensmittel verwendet werden, die sich in Scheiben schneiden lassen.
Vielen Dank für Eure Lesung
smaragdxxl
90 Bewertungen, 20 Kommentare
-
22.02.2011, 18:13 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
31.10.2010, 08:43 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
16.10.2010, 22:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
16.10.2010, 13:31 Uhr von Oleander
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht
-
14.10.2010, 13:35 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht...lg
-
14.10.2010, 00:13 Uhr von hotnici1989
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht lg nici
-
13.10.2010, 23:14 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichdanke fürs Lesen . . . ;-)
-
13.10.2010, 19:06 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreich"Allesschneider"?? Wie sieht es mit Messingrohren und Baumstämmen aus??
-
13.10.2010, 19:03 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichVon mir bekommst du ein sehr hilfreich. LG Ulrike
-
13.10.2010, 16:34 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen angenehmen Tag und bedanke mich für deine Lesungen! lg jenny
-
13.10.2010, 10:52 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichSH von! Grüße, Gemini_
-
13.10.2010, 10:47 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht. lg
-
13.10.2010, 10:21 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLG
-
13.10.2010, 08:59 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
12.10.2010, 23:02 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
12.10.2010, 22:50 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichlg oxalife
-
12.10.2010, 22:44 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
12.10.2010, 22:39 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollSehr hilfreich dein Bericht LG von der KATJA
-
12.10.2010, 22:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben! GLG
-
12.10.2010, 22:21 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D
Bewerten / Kommentar schreiben