Severin AT 2556 Testbericht

ab 26,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  gering

Erfahrungsbericht von Ladylike

######### Der ultramoderne, ultraschöne Toaster !!!!! #######

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

sehr zu empfehlen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Severin AT 2556 steht in der Küche meiner besten, wirklich allerbesten Freundin.
Er fiel mir gleich durch sein wirklich hervorstechendes Design auf und bei unseren diversen Frühstücks - Treffen konnte ich ihn auch schon des öfteren ausprobieren.
Er ist ein pfiffig aussehendes Stück Technik.

:O)

#########
Hersteller:
#########

Severin Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
Tel.: 49(0)2933-9820


#####################
Kaufort und Kaufpreis:
####################

Der Toster kostete um die 20 Euro und wurde in einem örtlichen Elektrogeschäft erworben.


##############
Technische Daten :
##############

Maße: B.302mm x H.175mm x T. 170mm

220-240 V - 50Hz690-820W


Aufbau des Toasters:
~~~~~~~~~~~~~~~

1. Schlitz Röstschacht, 2. Intigrierte Brötchen-Röstauflage, 3. Bedientaste, 4. Defrosterstufe mit Kontrolllampe, 5. Aufwärmstufe mit Kontrolllampe, 6. Auslösetaste mit Betriebskontrolllampe, 7. Reglerknopf für stufenlos regelbare Röstzeitelektronik, 8. Anschlussleitung mit Netzstecker, 9. Kabelaufwicklung unter dem Gerät,
10. Betätigungstaste für Brötchen-Röstauflage, 11. Krümelschublade, 12. Typenschild unter dem Gerät,
13. Gehäuse.


############
Meine Erfahrung:
############


Der Toaster ist zunächst einmal ein Hinkucker.
Um seinen glänzend, schwarzen Korpus, läuft eine metallic farbene rosarote Leiste.
Dieser spezielle rosa - Ton heißt auch Magenta und ist somit ultra - modern.
Mir gefällt er sehr gut, aber leider habe ich schon einen eigenen Toaster, sonst hätte ich mir sicher noch eines von diesen Modellen gekauft.
Es ist schon ein nicht alltägliches Teil.

Der Röstgrad von Brötchen und Toastbrot läßt sich problemlos einstellen.
Man kann wie gesagt Toastbrotscheiben grillen und auch Brötchen mittels Brötchenaufsatz rösten.
Das Backgut wird hier weder verbrannt, noch zu trocken.
Es wird gerade richtig für einen schönen Frühstücks - Genuss.


#####################
Abschluß und Sternenvergabe:
#####################

Ich vergebe hier alle 5 Sterne, da mit der Toaster ausgesprochen gut gefällt.
Er ist einfach ein zeitgemäßes Stück.
Eine Empfehlung spreche ich ebenfalls aus.
Ich war bei meinen diversen Besuchen auch mit der Leistung des Toasters sehr zufrieden.





Fazit
#######.

Schickes Teil würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Einfache Bedienung und leicht zu säubern.

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    06.10.2010, 16:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • senora

    06.10.2010, 09:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir in weiß. Ein SH und einem Gruß lasse ich hier. LG

  • katjafranke

    05.10.2010, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht LG KATJA

  • Lale

    05.10.2010, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • nixe12

    05.10.2010, 23:18 Uhr von nixe12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja super aus ! Alles drin, was wirklich wichtig ist. SH für deinen Bericht. LG Nixe

  • morla

    05.10.2010, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    05.10.2010, 22:34 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Der sieht ja aus wie der Ferrari unter den Toastern. LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesung :D

  • wakingtall2005

    05.10.2010, 22:13 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesung, einen schönen Abend noch

  • anonym

    05.10.2010, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah