LG GB230 Julia Testbericht

Lg-gb230-julia
ab 197,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Marymaus084

Mein Handy kann so manches :D

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

klein und handlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Technische Daten:

2,0 Megapixel Kamera
Mulitmedia-Präsentationen mit Bild, Text und Sprachaufzeichnung, Organizer-Funktion
MP3-Player mit Radio-Funktion, Bluetooth Version 2.1
schneller, mobiler Internetzugang über EDGE, WAP-Browser zum Nutzen des WAP-Portals


Lieferumfang:
Gerät, Akku, Ladegerät, stereo Kabel Headset, Bedienungsanleitung, USB Datenkabel

Kamera,MP3,Radio

Produktinformationen:

Artikelgewicht: 177 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 259 g
Modellnummer: GB230.ADEUPK
ASIN: B003I73P86
Die Produktdaten basieren auf Amazon. Das Handy gibt es bei Saturn und bei Real gibts auch, wenns in der Werbung ist, Es kostet um die 50-80 Euro.
Zu meinen Geburtstag hatte ich dieses Handy bekommen, da ich ein neues brauchte, wo ich auch MMS verschicken kann. Es ist immer wieder eine Freude, Bilder gleich weiter zuschicken und die Freunde und Familie mit teil haben zu lassen. Da ich nicht so der Bedienungsanleitungslesertyp bin, habe ich selber probiert, wie was geht. Es ist leicht zu bedienen und sehr handlich.
Die SMS geht auch schnell von der Hand, was aber am Anfang lästig ist, wenn man einige Wörter am Anfang mit einspeichern muss, da es die im T9 nicht erkennt. Am Anfang des Nachrichtendienstes eintscheiden man, ob man eine E-Mail oder Nachricht schreiben möchte. Bei den normalen Nachrichten erfolgt dann das erste Feld- der Kontakt. Entweder gibt man die Nummer ein oder kann schnell und unkompliziert über die Kontakte suchen. Nach der Texteingabe kann man mit der Menü-Taste nach unten gehen und hat folgende Optionen Bild, Video, Sound, Kalender, Kontakt, Notizen, Textfeld, Aufgaben und Textvorlage.
Die nächste Option, die mich fasziniert hat, war die Galerie. Ich mache gerne Schnappschüsse und man hat auch nicht immer eine normale Kamera mit dabei. Die Fotos bekommen das Datum und die Uhrzeit versehen und somit weiß man auch gleich, wann man die Bilder gemacht hat. Wenn man die Bilder sich lieber über den PC an schauen möchte, muss man erst suchen, wo das Handy sie abgespeichert hat. Natürlich muss man die Bilder erst einmal auf die Speicherkarte (es kommt eine Micro rein) verschieben, wenn man die Variante bevorzugt.
Mit diesem Handy kann man auch Videos drehen. Sie sind zwar von der Auflösung nicht so besonders prickelnd, aber dennoch top.
Die Akkulaufzeit beträgt bei mir sehr lange, da ich es nicht ganz so oft für Musik brauche. Er läd sich auch recht schnell auf. Getestet habe ich den Akku eigentlich nicht. Bei kaum einen Gebrauch beträgt die Laufzeit bei einer guten Woche (so wie bei mir).
Wenn man Musik hören möchte, kann man das sogar auch ohne Kopfhörer, da es bei der Stufe 1 immer noch gut hörbar ist.
Ich finde, dass das Handy eine recht gute Übersicht hat und für alle nicht so technisch veranlagten wie mich trotzdem leicht verständlich. Am Anfang braucht man zwar etwas Zeit, um alles sich so einrichten, wie man es möchte. Vorallem was die Rüftöne angeht, muss man, wer diese nicht mag, doch erst einmal seinen eigenen Ton via normale Musik erst einmal aufs Handy bekommen, was durch die Speicherkarte ganz leicht ist. Ausserdem ist es sehr handlich und wenn man telefonieren möchte, muss man es nicht aufschieben..

Vielen Dank beim lesen, bewerten und kommentieren

Eure Marymaus084
Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    17.12.2011, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    17.12.2011, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.12.2011, 08:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    17.12.2011, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    17.12.2011, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 00:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.12.2011, 21:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA