Soehnle Silver Sense Testbericht

Soehnle-61350-silver-sense
ab 73,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Meine neue Personenwaage

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine neue Personenwaage

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe sie nun schon seit guten 3-4 Wochen. Meine alte von Breuer hat den Geist aufgegeben. Breuer hat mich als Kundin verloren. Ich habe für meine letzte Waage von Breuer 80 Euro bezahlt. 2 Wochen nach den 2 Jahren Garantie gab die Waage den Geist auf. Es war optisch nichts dran, keine Kratzer, keine Spuren. Deshalb habe ich Breuer angerufen und bat um Kulanz! Nichts zu machen. 80 Euro! Das sollte man hier bedenken. Davor hatte ich ebenfalls eine Söhnle. Die ist einem Gast leider wegen einer Sektflasche zersprungen. Nun hab ich mir wieder eine Söhnle gekauft weil Söhnle unter den Waagen als der Mercedes gilt. Zuverlässig und gut. Dafür halt aber leider auch nicht die günstigste. Gekauft habe ich die Waage bei uns im Ort beim Großhandel für 26 Euro und ein paar Zerdepperte. Ich bin mit dem Preis absolut zufrieden. Gerade weil es sich um ein Markenprodukt handelt.



Was war mir wichtig beim Kauf?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wichtig war mir dieses Mal der Preis. Bei der 80 Euro Waage hatte ich auf die Funktionen geachtet und diese irgendwie doch fast garnicht genutzt. Die Breuer war sehr unzuverlässig gewesen. Mal wog ich 700 Gramm mehr, 5 Minuten wieder 900 Gramm weniger. Auch das war ein Grund von der Marke Abschied zu nehmen.

Mir war wichtig, das ich mein Gewicht auf aus 1.73 m sehr gut ablesen kann. Das die Waage optisch steril wirkt, aus Glas ist und durchsichtiges Glas hat (kein farbiges), denn so sieht man den Dreck besser. In Kilo sollte sie auch wiegen =)
Ansonsten bin ich ziemlich einfach im Begeistern =)





Die Waage
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verarbeitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Waage ist sehr schlicht und damit auch zeitlos designt, das Edelstahl gibt der Waage klare Strukturen und das Sicherheitsglas ist makellos.

Die Waage ist gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, alles hält und kein Knacken wenn man die Waage betritt. Ich wiege zwar nicht viel, aber mein Partner bringt ab und zu auch mal 90 Kilo auf die Waage.

Ganz neben: Die Waage wird mit normalen Batterien betrieben



Funktionen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Toll ist und das erwähne ich unter diesem Punkt als erstes: Sie startet direkt =)
Meine Breuer, die im Vergleich ja sehr teuer war, musste erst STARK angetippt werden, danach musste man erst warten. Mir ist es oft passiert das ich schon drauf stand und der ganze Vorgang wegen einer Nichtmessung wiederholt werden musste.

Einmal antippen oder direkt draufstellen ist hier die Devise. Die Söhnle zeigt direkt das Gewicht an. Und das beste: Ich darf mich auch zwei mal drauf stellen oder vier mal.... Es gibt lediglich einen Gewichtsunterschied von 100 Gramm. Diese 100 Gramm kann ich seht gut wegstecken.

Wenn man dann wieder runtersteigt, schaltet sich die Körperwaage auch direkt wieder aus.
Das Glas ist sehr stabil. Toll sind wahrscheinlich gerade für ältere Menschen auch die RIESENZIFFERN, sie ist gut ablesbar.
Vor allem ist sie aber funktionstüchtig und man kann ihr vertrauen.
Die Waage gibt bei 150 Kilo aber auch den Geist auf. Aber derjenige der mehr wiegt, kann sich ja freuen wenn er die 150 dann erreicht hat. Ist ja auch spannend ;)

Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schick Schnack wie Fett-, und Wassermessung, Knochenmessung usw. brauche ich nicht mehr. Die Daten sind sowieso nicht genau bzw. stimmen irgendwie garnicht überein. Eine Speicherung meiner Daten brauch ich auch nicht. Bringt mir auch nichts und ist quatsch. Ich zahle dafür nie wieder so viel Geld.

67 Bewertungen, 11 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 12:21 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • nadjasturm

    04.09.2011, 23:02 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lenni26

    26.07.2011, 23:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...LG Lenni26

  • cleo1

    21.07.2011, 13:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG cleo1

  • mima007

    20.07.2011, 10:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    20.07.2011, 10:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.07.2011, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • katjafranke

    20.07.2011, 00:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Miraculix1967

    19.07.2011, 21:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interesanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.07.2011, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    19.07.2011, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse,Talulah