Esprit Handtuch Espirt Home Testbericht

Esprit-handtuch-espirt-home
Esprit-bade-und-standard-handtuch
Abbildung beispielhaft
ab 22,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von papaonline

10 Jahre ohne Funktionseinschränkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~*~ Berichtsstruktur ~*~

1. Einleitung
2. Produktdetails
3. Hersteller
4. Preis / Beschaffung
5. Design und Erfahrung
6. Fazit
7. Bilder in der Übersicht
8. Schlusswort

Einleitung:



Hallo liebe Leseratten, vor 15 Jahren habe ich in meiner ersten Ehe ein paar Handtücher gekauft, die ich bis heute noch ohne irgendwelche Einschränkungen benutzen kann. Es handelt sich hierbei um ein Badetuch und ein Handtuch des Herstellers „Esprit“, das eine hervorragende Qualität aufweist, aber lest selbst…..

Produktdetails:



• Esprit Walk Frottier Handtuch
• Material 100 % Baumwolle
• Waschen bis 60 Grad
• Nicht bleichen (ja, nee ist schon klar!)
• Trocknen bei niedriger Temperatur
• Wenig Bügeln
• Nicht chemisch Reinigen
• Größe 50 x 100 Zentimeter und 70 X 135 Zentimeter



Hersteller:


www.esprit.de



Preis / Beschaffung:



Vor ca. 15 Jahren haben wir uns für das erste eigene Häuschen mehrere Garnituren von Hand- und Badetüchern gekauft. Unter den Handtüchern befanden sich ein Badehandtuch und ein kleines Handtuch der Firma „Esprit“, die ich seit dieser Zeit immer für die angesagten Saunagänge benutze.
Das Hand- / Badehandtuch (Saunatuch) habe ich für 15,99 und 24,99 deutsche Mark (DM), in der Fußgängerzone von Kiel erworben.



Design und Erfahrungen:


Die beiden Tücher haben eine perfekt Qualität und erstrahlen in einem weichen Grauton, der unauffällig und schlicht ist, dabei wertet am Schriftzug „ ESPRIT“ eine rechteckige Stickerei in anthrazit das Handtuch auf. (siehe Bild). Das Design ist somit zeitlos und passt zu jeder Kleidung…. (in der Sauna)…. Grins….

Die Herstellung in 100 % Baumwolle ist ein absoluten Muss und darauf möchte ich nicht verzichten, da ein weicher Hautgefühl nach stunden des Schwitzens nicht fehlen darf. Das Saugverhalten ist optimal für mein Wohlbefinden und selbst die Entspannungseinheiten zwischen den Gängen wird mit einem kuscheligen Gefühl abgerundet. Selbst nach den 15 Jahren der Nutzung sind die beiden Tücher ohne irgendwelche Schäden durchgekommen und selbst die Aufhänger sind nicht abgerissen und noch voll funktionstüchtig.



Fazit:

Die Qualität ist bei einer Nutzungsdauer von 15 Jahren nicht beeinflusst worden und der Preis von damaligen deutschen Marken durchaus gerechtfertigt. Somit vergebe ich für die Handtücher der Marke „Esprit“ voll 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung

Schlusswort:

Danke für Eure zahlreichen Lesungen, Bewertungen und netten Kommentare
Dirk aus Wilhelmshaven

61 Bewertungen, 16 Kommentare

  • KatzeLucy

    05.10.2013, 16:00 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow schick, aber teuer

  • debbi87

    21.07.2012, 21:12 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi

  • anonym

    19.07.2012, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und eine schöne restwoche

  • anonym

    15.07.2012, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Noire

    15.07.2012, 16:41 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wundervollen Restsonntag wünsche ich dir. Freue mich auf deine Lesungen. Noire

  • anonym

    15.07.2012, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • sirikit06

    15.07.2012, 16:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • milabie

    15.07.2012, 13:53 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz des grauen Himmels wünsche ich einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    15.07.2012, 13:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • atrachte

    15.07.2012, 10:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    15.07.2012, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Vorstellung

  • peter_nordberg

    15.07.2012, 10:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich auf Gegenlesungen. lg

  • XXLALF

    15.07.2012, 10:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • catmum68

    15.07.2012, 08:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    15.07.2012, 04:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    15.07.2012, 02:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*