Stada Multilind Heilsalbe Testbericht

Stada-multilind-heilsalbe
ab 17,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Duke01

Sollte in keiner Hausapotheke fehlen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sehr gute Wirksamkeit Sehr gute Verträglichkeit Schnelle Heilung Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Kontra:

Meiner Meinung nach gar nichts.

Empfehlung:

Ja

Aufgrund eines Magen-Darminfektes hatte unser 4 Monate alter Sohn einen furchtbar wunden Popo. Leider half die Salbe, die wir im Hause hatten so gar nicht und unser Kinderarzt hatte, wie nicht anders zu erwarten, Urlaub. Da die Auswahl an diversen Salben und Pudern in der Apotheke schier unendlich schien, haben wir unseren alten Hausarzt angerufen. Die Multilind Heilsalbe wurde mir von meinem Hausarzt als das "einzig wahre" für die Pflege des wunden Baby-Popos empfohlen. Tja, da hätte auch unser Kinderarzt auch vorher schon mal drauf kommen können. Wir haben die Salbe also in der Apotheke gekauft und waren angenehm überrascht, da der Preis wirlich o.k. ist. Die Salbe läßt sich wunderbar verteilen und schmiert nicht so gruselig wie viele andere Produkte. Auch der Duft der Salbe ist sehr ansprechend, vor allem nicht überparfümiert, wie einige andere Produkte aus diesem Bereich. Das beste aber ist, dass man der Heilung der Haut fast zusehen kann und schon während der ersten Anwendung merkt, wie sich das Baby entspannt. Der Popo meines Kleinen war in kürzester Zeit wieder in dem Zustand in dem ein Kinderpopo sein soll und irgendwelche Nebenwirkungen konnten wir nicht beobachten, im Gegenteil, der Kleine schien die Salbe zu genießen und entspannte sich merklich auf dem Wickeltisch. Wir sind jedenfalls sehr froh, dass uns unser alter Hausarzt diese Salbe empfohlen hat und können sie jedem Elternpaar nur ans Herz legen, sie sollte in keinem Arnzeischrank fehlen.
Wenn unsere Tochter im Sommer einen Neurodermitis Schub, vorzugsweise in den Ellenbeugen und Kniekehlen hat, hilft die Salbe ebenfalls sehr gut, wir haben jedenfalls seither keine Cortisonhaltigen Salben mehr benötigt. Auch mein Mann und ich benutzen die Salbe mittlerweile, wenn unsere Hände durch den ständigen Kontakt mit Wasser zu arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Unserer Meinung nach ist diese Salbe ein wirkliches 5 Sterne Produkt!

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • barbu

    19.08.2010, 13:19 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

  • belli89

    18.08.2010, 15:55 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue ich über gegenlesungen

  • catmum68

    18.08.2010, 08:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    17.08.2010, 22:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • Lanch999

    17.08.2010, 21:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999