Braun Satin Hair 5 ESW multistyler Testbericht

Braun-satin-hair-5-esw-multistyler
ab 21,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Came

Vielfältige Frisuren

4
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wärmeabgabe:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Schnelles Erreichen der gewünschten Temperatur, erzielt schöne glatte Haare oder tolle Lockenmähne

Kontra:

der An/Aus-Knopf liegt etwas ungünstig.

Empfehlung:

Ja

Mit dem Braun Satin Hair 5 kauft man ein Stylinggerät, mit dem man unheimlich viele Frisuren zaubern kann.

Ich nutze ihn selbst als Finish für Hochsteckfrisuren und immer entdecke ich neue Möglichkeiten. Von der Qualität bin ich erwartungsgemäß überzeugt, wie meist bei Braun Geräten. Es funktioniert zum einen als konventionelles Glätteisen, welches übrigens nicht nur bei Locken zum Glätten geeignet ist. Auch bereits glattem Haar verleiht es nochmals eine geradlinigere Optik und vor allem sensationellen Glanz.
Zum anderen lässt sich der Satin Hair 5 auch als Lockenstab verwenden. Einfach dünne Strähnen einklemmen und aufwickeln, das Ergebnis sind richtig hübsche Locken. Große Locken sind mit dem Multistyler widerum nicht möglich, da der Stab dafür zu schmal ist.
Bei sehr langen Haaren sollte man vorher eventuell Schaumfestiger oder Ähnliches ins Haar kneten, da die Locken sonst nicht lange halten.
Auch bei Hochsteckfrisuren style ich einzelne, herausgezupfte Strähnen mit dem Satin Hair in die passende Form. 

Die Temperatur kann an dem Gerät selbst geregelt werden, sodass man das Haar auch mit niedrigeren Temperaturen schonender behandelt kann. Die Kermaikplatten tragen zur schonenden Behandlung auch bei, wodurch eine Überhitzung vermieden wird. Vorteilig für strapaziertes Haar, welches zu Spliss und Trockenheit neigt. Wer widerspenstigeres Haar hat, kann die Temperatur höher schrauben, um ein schönes Ergebnis zu erhalten.

Durch den ON/OFF-Knopf kann das Gerät ein- und ausgeschaltet werden. Der Knopf ist an und für sich von Vorteil, allerdings habe ich es schon mehrfach geschafft, während des Stylings auf den Knopf zu kommen und damit das Gerät auszuschalten. Das ist zwar nicht weiter wild, weil das Gerät ja trotzdem noch warm ist und nicht sofort kalt wird. Allerdings habe ich es nicht immer gleich bemerkt und fröhlich weiter geglättet (oder die Haare rumgewickelt) bis die Temperatur so weit runter war, dass nicht mehr viel mit meinen Haaren passiert ist.

Das Gerät heizt schnell auf die gewünschte Temperatur hoch, sodass ich zügig mit dem Stylen anfangen kann. So kann ich morgens vor der Arbeit auch noch meine Haare machen, ohne viel zusätzliche Zeit zum Vorheizen einplanen zu müssen.

Preis: um die 45 €.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Frederica_20

    26.01.2014, 21:56 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • katjafranke

    23.01.2014, 17:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • bella.17@live.de

    23.01.2014, 11:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße. Freue mich über deine Gegenlesungen