Gartenbrunnen Romantik Testbericht

Gartenbrunnen-romantik
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von strubbine

Da steht er nun

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


wir haben jetzt ja ein riesengroßes Grundstück zu pflegen. Und nur Rasen, das geht gar nicht, es sollte etwas anderes mal her. Ein Brunnen, so ein schöner großer, der etwas hergibt.
Fündig wurde ich im Internet, bei Amazon habe ich den Brunnen dann bestellt.

Preis:
#####

Der ganze Brunnen hat mich 149,00 Euro gekostet. Da hier eine Pumpe dabei ist, ist auch hier eine 24 Monate Garantie.

Produktinformationen des Herstellers:
###########################

Dieser edle Gartenbrunnen bringt viel nostalgisch romantisches Flair mit.
Diese Szene wie aus einem Märchen entsprungen, verleiht Ihrem Garten das gewisse Etwas.
Wunderschön und detailgetreu von Künstlerhand geschaffen ist dieser Brunnen eine Wohltat für all Ihre Sinne.
Selbstverständlich gehört die Pumpe zum Lieferumfang dieses Brunnens



Der Name DecoAmbiente steht für außergewöhnliche Figuren, edle Skulpturen und Statuen.
in den extravagantesten Formgebungen und den einzigartigsten Designs.
Perfektion im Detail ist unser Anspruch, handgefertigt bis zur Vollendung unsere Leidenschaft.

.Für ein traumhaftes Ambiente!

•Aus Kunststein
•Mit Wasserpumpe
•Ca. 1 Meter hoch
Beinahe wie aus einem verwunschenen Schlosspark.

Gartenbrunnen:
•aus Kunststein, mit einer liebevoll gestalteten Szene
•große Standschale (Ø 54 cm)
•inklusive Wasserpumpe (Netzbetrieb) mit geschlossenem Kreislauf
•kein Wasseranschluss notwendig
•beeindruckende 100 cm hoch!


Maße: 54 x 100 x 54 cm
Netzbetrieb 230 V/50 Hz
.


Erfahrung:
#######

Der ganze Brunnen wurde dann per Spedition geliefert. Dieses Teil hat schon ein paar Kilos. Der Standfuß ist schon recht stabil, dieser habe ich dann zuerst auf einen etwas hergerichteten Platz mit weisen Kieselsteinen gestellt. Dann der Brunnen sselbst drauf und die Pumpe laut Beschreibung befestigt. Ist das dann alles passiert, kann das Wasser hinein, es sollte bis zur Markierung sein. Dann den Netzstecker in die Dose. Das Kabel ist witterungsbeständig.
Nun sprudelt das Pärchen schön vor sich her. Im Herbet habe ich den Kunststein sauber gemacht, denn es hat leicht Moos unten angesetzt und auch der Rest war ein webig gelbich. zuerst habe ich einen rauhen Schwamm mit Schmierseife genommen und das Pärchen abgeputzt, diese wurden wieder schön sauber.
Bei der Schale und dem Fuß mußte dann doch der Hochdruckreiniger herhalten, aber hier platze das Moos dann nur so weg.
Die Pumpe wird nun auch gereinigt, die soll ja im nächsten Jahr wieder gehen.


Wenn der Brunnen so auf seinem Platz in der Sonne steht macht er schon was her. Er läuft leise, die Pumpe ist nicht zu hören im freien. Auch setzen sich dann die Vögel auf die beiden Männchen und versuchen Wasser zu trinken.


Ich kann hier diesen schön gestalteten Brunnen die volle Punktzahl gerne geben. Der Stromverbrauch ist niedrig. Ein Wasseranschluß braucht man nicht, es sollte blos immer Wasser so nachgeschüttet werden, das die Pumpe nicht leer läuft, dann geht sie nämlich kaputt.

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lenni26

    30.10.2011, 10:04 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...BW...LG Lenni26

  • tina08

    29.10.2011, 18:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • schmusenase

    28.10.2011, 15:07 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht toll aus; in unseren Garten würde so was leider nicht passen; das Ambiente ist nicht edel genug ... GlG,

  • mima007

    28.10.2011, 12:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.10.2011, 10:43 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • hameln58

    28.10.2011, 09:09 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • lisa_testet

    28.10.2011, 02:08 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hübsch.lg alisa

  • manu63

    28.10.2011, 01:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    27.10.2011, 23:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    27.10.2011, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra