Beco Power Stick Testbericht

Beco-power-stick
ab 12,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frankensteins

Damit wirst Du wieder fit

Pro:

seine Kondition zu verbessern

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich den Preis für dieses Wasserhilfsmittel von meiner Schwiegertochter gesagt bekam, verschlug es mir fast den Atem, aber wer sich gerne im Wasser bewegt sollte mal nach dieser Schwimmnudel von Beco Ausschau halten.

Ob es sich bei dem Hersteller Beco um den gleichen handelt der auch Matratzen fertigt entzieht sich meiner Kenntnis, es wäre allerdings nicht verwunderlich, da es aus dem gleichen Material besteht aus dem auch viele hochwertige Matratzenkerne gefertigt wurden.

Da meine Schwiegertochter mehrere der Nudeln kaufte, gab es trotz Rabatte, immerhin pro Nudel noch satte 22.50 Euro zu berappen. Happig finde ich das, aber mein Mädel, schwärmt von ihren Nudeln und hat für mein Entsetzen nur ein müdes Lächeln über.

Bei der Nudel handelt es eigentlich um den sogenannten

Powerstick
der aus einer 75 cm langen Wasser Nudel besteht, an deren Ende sich zwei Griffe befinden. Die beiden Tubes bestehen aus Silikon und sind mit einer griffigen Kautschuck Art versehen. Der Stick selbst ist aus flexiblem PE-Schaum. Einer Hartschaumstoff Variante, die besonders für Fitnessgeräte im Wasser benutzt wird oder aber im hochwertigen Möbeln, als Kern sein Dasein fristet.
Der Stick ist sowohl für Flach- als auch für Tiefes Wasser geeignet.
Auf einer mitgelieferten DVD wird von hübschen, grazilen Wassernixen der richtige Wassereinsatz dieses Sticks gezeigt.
Viele Übungsmöglichkeiten werden für das Fitnesstraining im Wasser vorgeführt um die Koordination und den Gleichgewichtssinn zu trainieren.

Hersteller
BECO GmbH
32107 Bad Salzuflen

Der Einsatz im Wasser
ist recht gut, einfach und vor allem effektiv. Durch die Tubes kann der Stick leicht geführt werden um Bewegungsübungen im Wasser zu machen. Besonders für ältere und behinderte Menschen zu empfehlen denen es sichtbar Spaß macht, die Übungen nach zu machen, da sie dank des Wassers leicht durchführbar sind.

Dazu war der Kauf auch gedacht und als ich mich dann selbst von der Leichtigkeit der Übungen im Wasser überzeugt hatte, bei denen kaum Schmerzen verspürt und so die Muskel positiv beeinflusst werden, kann ich nur 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung aussprechen.

Der Stick ist übrigens auch für Kinder geeignet, die damit spielerischen Kontakt mit dem Wasser bekommen und da sie mit dem Stick nicht untergehen können, macht es ihnen auch recht viel Spaß.
Auch nach längerer und starker, bzw. täglicher Benutzung sieht man den Sticks keine Alterserscheinung an. Sie brauchen kaum Pflege und werden nur mit klarem Wasser, abgebraust. Die Farbe, der unterschiedlich eingefärbten Sticks hat ebenfalls noch ihre Farbintensität.
Daher, wer sich fit halten möchte, verbunden mit viel Spaß, der sollte sich einer Aqua Fitnessgruppe anschließen, die es bei uns, dank der vielen Heilbäder, reichlich gibt. Wer dies nicht möchte kann aber genauso gut alleine im Freibad, Hallenbad oder im See damit trainieren.

Werner

99 Bewertungen, 17 Kommentare

  • zuckermausbiene

    24.09.2011, 10:41 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße und danke für deine Gegenlesung. Schönes Wochenende

  • evafl

    20.07.2011, 17:22 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch noch.

  • mima007

    10.06.2011, 19:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cheesco

    07.06.2011, 15:16 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. thx freu mich über gegenlesung.

  • tina08

    05.06.2011, 23:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Clarinetta2

    05.06.2011, 18:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • cleo1

    05.06.2011, 16:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • yeppton

    05.06.2011, 08:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    05.06.2011, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust. LG

  • Lale

    05.06.2011, 01:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    05.06.2011, 01:25 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja sehr interessant...

  • morla

    05.06.2011, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Lothlorien

    05.06.2011, 00:56 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • campino

    05.06.2011, 00:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    05.06.2011, 00:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • bigmama

    05.06.2011, 00:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    05.06.2011, 00:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße