LG 50PJ350 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von GileT9708

Gott sprach: "Kauft euch den LG Plasma-TV!"

  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Bildqualität, Design, Ton, Verabeitung, einfache Bedienung, etc.

Kontra:

es gibt TV's mit weniger Energieverbrauch, dieser gehört nicht dazu

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

meinen Eltern habe ich dieses Jahr ein Geschenk gemacht, indem ich deren Traum von einem Flachbildschirmfernseher erfüllt habe:
den LG 50PJ350

Vorab sind hier einige Informationen zum Produkt:

Herstellerversprechen

Der LG 50PJ350 garantiert scharfe und blitzschnelle Bilder im Leinwandformat.
Neben HD-Ready, einem Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 sowie der 600Hz Sub-field-Driving-Technologie glänzt der LG Plasma TV mit seinem elegantem und zeitlosen Design sowie vielen Extras, wie Picture Wizard II, Intelligent Sensor II und Clear Voice II.

Technische Details

* Modellbezeichnung: 50PJ350
* Bildschirmdiagonale in cm (Zoll):127 (50)
* Bildverhältnis: 16:9 Format
* Auflösung Breite mal Höhe in Pixel: 1.366 x 768
* HD ready: ja
* Full HD: nein
* DVB-T Empfänger: DVB -T
* DVB-C Empfänger: DVB -C
* DVB-S Empfänger: nein
* Bild-in-Bild (PIP): nein
* Soundsystem in Watt (RMS): 20
* Kindersicherung: ja
* Timer: ja
* Videotext-Seitenspeicher: 2000
* Kontrastverhältnis (x:1): 3000000
* Bildhelligkeit in cd/m2: k.A.
* Betrachtungswinkel: k.A.
* Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 600 Hz
* Subfield Motion Reaktionszeit in ms: 0,001
* DVI Anschluss: nein
* HDMI Anschluss: ja
* Anzahl HDMI Eingänge: 2
* YUV Anschluss: ja
* PC Anschluss: ja
* USB: ja
* AV-Eingang (Front/Seite): ja
* Anzahl Scart-Anschlüsse: 2
* Memory Stick: nein
* Secure Digital Card: nein
* CI Card slot (common interface): ja
* Abmessungen HxBxT in cm: 78,2 x 117,1 x 30,9 (mit Standfuß), 72,1 x 117,1 x 5,5 (ohne Standfuß)
* Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 184
* Leistungsaufnahme (Standby) in W: 0,1
* Gewicht in kg: 30 (mit Standfuß), 27,6 (ohne Standfuß)
* Farbe (00): schwarz
* Garantie in Jahren: 2
* Monitor-Funktion: Neigbares Display (nein)
* TV-Empfang: DVB -T, DVB -C, analog

Preis

Der Marktpreis lag anfangs bei 749, 00 Euro, jetzt liegt dieser bei 582, 33 Euro.

Design

Der Flachbildschirm ist in einem glänzenden schwarz gehalten und sticht sofort ins Auge, wenn man das Zimmer betritt. Dem Herstellerversprechen kann man von Design her, dementsprechend nichts vorwerfen.
Ihr könnt euch das Prachtwunder auf dem Foto anschauen.

Wo gibt es den Artikel?

Den LG50PJ350 gibt in jedem Elektrofachgeschäft, jedoch ist er auch im Internet per AMAZON oder Neckermann etc. erhältlich.Ich habe den Flachbildschirm bei Promarkt für 578, 99 Euro (in diesem Sommer) erworben.

Lieferumfang

Dieses Zubehör müsste fast in jeder Lieferung des LG 50PJ350 dabei sein:

* Handbuch des Eigentümers
* Batterien (AAA)
* Fernbedienung
* Stromkabel
* Schrauben für Fuß (x4: M4x28 / x3: M5x14)
* Schutzblende
* Kabelhalter (2 Stück)
* Poliertuch (ist bei keinem der Modelle im Lieferumfang erhalten)

Warum gerade Plasma und nicht LCD?

Plasmabildschirme sind größere Flachbildfernsehgeräte, bei denen mit leitfähigem Plasma farbiges Licht erzeugt wird, um lebendige Farben und ein klares Bild wiederzugeben, wodurch ein hervorragendes Kontrastverhältnis erzeugt wird. Schnelle Bildsequenzen werden ruckelfrei und sehr scharf dargestellt (wie zum Beispiel bei einem Action-Film oder Fußball).
Plasmabildschirme bieten eine bessere Leistung bzgl. des etwas breiteren Betrachtungswinkels gegenüber LCD-Flachbildschirmen, sodass man ein gestochen scharfes, lebendiges Bild genießen kann, auch wenn man in der Ecke des Zimmers sitzen sollte.

Meine Erfahrung mit dem LG 50PJ350

Ich kann nur gutes über den Plasmafernseher berichten.
Dieser Gigant hat eine Bildschirmdiagonale von 127 cm und passt gerade noch in unser Wohnzimmer. Meine Eltern haben sich darüber gefreut und wiiiiie!!!

Auflösung

Ich bin wirklich begeistert. Durch die hohe Auflösung bekommt man ein wunderbares Bild zu sehen mit ganz klaren Farben, die nicht matt und düster aussehen. Falls das Bild einem zu leuchtend erscheinen sollte, so kann man mit verschiedenen Abstufungen ein eigenes Bild für seinen Geschmack finden.
Ein großer Pluspunkt ist auch, dass man mit einem geringeren Abstand zum Bild zu sitzen kann, weil es sich um ein Plasma-TV handelt; so hat man immer noch ein klares Bild vor Augen. Unproblematisch ist auch, dass man auch von der Seite fernsehgucken kann, was bei einem LCD nicht möglich wäre.
Bei schnelleren Szenen ruckelt es auch nicht wirklich, bisher haben weder meine Eltern noch ich an der Bildschirmauflösung Mängel gefunden. Daher kann ich sagen, dass eine gleichmäßige und ruckelfreie Bildwiedergabe bei diesem Fernseher gewährleistet ist.
Mit einer Konsole z.B.xBox, PS 3, Wii etc. macht das Spielen zum Abenteuer und man hat gleich doppelt so viel Spaß.
AUFLÖSUNG IST TOP!

Ton

Der Ton ist 1A! Das Plasma-TV ist ein prachtwunder, wenn es um den Ton geht. Dieser ist ganz klar, auch bei etwas schlechteren Wetterverhältnissen bei einer analogen Satellitenschüssel ist der Ton noch akzeptabel zu hören.
Wenn man ein Heimkino haben sollte, kann man sich mit dem Ton sofort zufrieden geben. Es reicht völlig aus.
TON IST TOP!

Installation

Die Installation war sehr einfach. Selbst meine Oma hat es nach wenigen Minuten verstanden.
Man muss wirklich nicht viel tun, um die Programme zu suchen. Die automatische Programmierung erleichtert die Installation erheblich. Sie sucht und speichert diese. Wenn die Sender bei unterschiedlichen Kanälen gelandet sind, kann man sie manuell innerhalb von 5 Sekunden verschieben.
Auch bei der analogen Sattelitenschüssel kann man die Programme automatisch durchsuchen und speichern lassen. Wenn mal ein Programm nicht gefunden wurde, muss man die Frequenz ausfindig machen und diese dann per Menü eingeben. Im Nu habt ihr mit wenig Glück euren Sender zur richtigen Zeit an richtiger Stelle.

Standfuß oder Wandmontage?

Wir haben unseren Plasma-TV, wie ihr unten sehen könnt, aufgestellt. Den Standfuß haben wir mit der Bedienungsanleitung schnell und unkompliziert dran montiert.

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist sehr leicht zu verstehen. Alles Nötige ist aufgeführt worden. Sie beinhaltet 22 Sprachen.

Energieverbrauch

Ich bin kein Energieexperte, aber mir wurde beim Kauf gesagt, dass der Fernseher nicht viel und nicht wenig verbraucht. Es hat sich doch herausgestellt, dass es andere Plasma-TV’s gibt, die weitaus weniger verbrauchen als dieser.
Daher informiert euch stets über den Energieverbrauch!

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
Deutschland
Geschäftsführer: Uk Jung
Telefon 01805 / 473784 (€ 0,14/Min aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min)
Telefax +49(0)2154 / 428799
E-Mail: info@lge.de
http://www.lg.com/de

Fazit

Freut euch, … Gute Nachrichten hab ich für euch =)
Ich empfehle es jeden; dieses Produkt hat eine super Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dementsprechend sehr gut. Ich kann mich bis heute nicht beklagen.
Ich selber habe noch ein Röhrenfernseher im Zimmer stehen und kann nur neidisch auf meine Eltern sein… Aber sie haben es verdient.
Wenn ihr euch oder euren lieben etwas Luxus geben wollt, erfreut diese mit dem LG 50PJ350.

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    25.04.2011, 15:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Vielen Dank

  • sgenc9708

    14.03.2011, 13:17 Uhr von sgenc9708
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Teilsmit

    10.03.2011, 13:19 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich fein geschrieben. lG Anja

  • catmum68

    09.03.2011, 05:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    24.01.2011, 15:15 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    22.01.2011, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und ein wunderschönes Wochenende!

  • XXLALF

    22.01.2011, 14:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • mima007

    22.01.2011, 13:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut! Viele Gruesse, mima007

  • steffchen3010

    22.01.2011, 11:12 Uhr von steffchen3010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gott spricht mit dir`*zwinker* Vlg Steffi

  • Lale

    22.01.2011, 00:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Agrippa07

    21.01.2011, 23:51 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • katjafranke

    21.01.2011, 23:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    21.01.2011, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah