Drachenzähmen leicht gemacht (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Drachenzaehmen-leicht-gemacht-xbox-360-spiel
ab 20,12
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ringer93

Die Zeit der Drachen ist wieder da

Pro:

Grafik, Sound, Steuerung, Story, Aufbau, Präsentation, Gameplay

Kontra:

Manche Stellen zu lahm, Grafik

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Mitlgieder, heute möchte ich euch erneut ein Xbox 360 Spiel vorstellen, welches wohl die meisten von euch kennen werden, da es von einem bekannten Kinofilm abgeleitet wurde. Es handelt sich um das Animationsspiel Drachenzähmen leicht gemacht, in dem ihr als Spieler die Kontrolle über einen Wikinger nimmt. In dem heutigen Bericht werdet ihr erfahren um was es in dem Spiel überhaupt geht und ob sich der Kauf noch lohnt. Im Folgenden wird das Spiel Drachenzähmen leicht gemacht hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

Meine Damen und Herren, heute lasse ich sie mit den wohl gefährlichsten Lebewesen der vergangenen Welt kämpfen, um genau zu sein werdet ihr lernen wie man mit Drachen umgeht. In dem Spiel Drachenzähmen leicht gemacht übernimmt der Spieler die Kontrolle eines Wikingers, der entweder Hicks heißt und männlich ist oder eine Frau namens Astrid. Mit eurem Charakter erforscht ihr die unbekannte Insel Berk und müsst dabei einen eigenen Drachen fangen und danach auch noch trainieren um letztendlich in den spannenden und ehrenhaften Kämpfen mit euren Drachen erfolgreich zu sein und eure Ehre und euren Stolz als Wikinger verteidigen. Natürlich ist das längst nicht alles was euch das Spiel Drachenzähmen leicht gemacht bietet, nein, es gibt natürlich auch noch einen ausgeschweiften Multiplayer Modus, indem ihr euch und eurer Familie oder euren Freunden zeigen könnt wie gut ihr mit eurem Drachen harmoniert. Die Drachen haben ganz individuelle Fähigkeiten und die Aufgabe des Spieler ist es ihn zu trainieren und dabei werden Geschwindigkeit, Körperkraft, Feuerwurf und viele andere Fähigkeiten verbessert, wodurch ihr letztendlich im Kampf mehr chancen habt siegreich zu sein. Im Film ist es etwas anders, doch im Grunde genommen greift das Spiel schon sehr sehr nahe an den Verlauf des Films. Man sieht hier sogar viel mehr, da die Insel Berk nicht nur das was man im Film sieht zu bieten hat. Im Spiel selbst hat der Spieler auch die Möglichkeit viele Minispiele zu absolvieren die nebenbei auch noch viel Spaß machen.

Die Grafik von Drachenzähmen leicht gemacht ist wirklich gut, aber leider etwas zu verspielt für meinen Geschmack. Ich denke wenn man hier etwas mehr auf die Texturen und die Farbgebung achtet, dann kann ich hier locker leicht ein "ausgezeichnet" in der Bewertung vergeben aber so bleibt es leider bei einem "gut". Die Figuren sind sehr Detailreich und auch treu gegenüber zum Film. die Umsetzung auf der Playstation 3 hat diese Fehler übrigens nicht.

Die Soundkulisse in Drachenzähmen leicht gemacht ist letzten endes wirklich gut geworden, aber auch hier gibt es ein paar Fehler, weshalb ich nicht die Bestnote vergebe. Die Synchronisation war soweit okay, aber die Hintergrundmusik hat mich etwas gestört. Im Grunde genommen kann man hier zufrieden sein.

Die Steuerung ist kinderleicht zu erlernen und da nicht alle Knöpfe des Kontrollers verwendet werden ist es auch einfach die Steuerung zu merken. Besonders für Kinder im Alter von 6 Jahren ist das hier sehr wichtig, da sie ansonsten alles schnell wieder vergessen würden und sie sich so nur auf die Standart Knöpfe konzentrieren müssen.

Kommen wir nun zu meinem eigenen Fazit. Drachenzähmen leicht gemacht ist ein Kinderspiel, keine Frage, aber was mich gewundert hat, auch ich hatte meinen Spaß daran, da ich mir auch den Film vorzüglich angeschaut habe. Hier und da ein paar öde Szenen, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

66 Bewertungen, 17 Kommentare

  • edelcat

    08.12.2010, 10:39 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Liebe Grüsse, Edeltraud

  • topfmops

    26.08.2010, 19:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer noch keine Konsolen.

  • Powerdiddl

    20.08.2010, 10:49 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Frederica_20

    20.08.2010, 01:05 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Humpen77

    20.08.2010, 00:38 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Iris1979

    19.08.2010, 20:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie oft hast du das Game noch hast es schon für die PS3 vorgestellt. www.yopi.de/rev/396739 LG Iris

  • trullilu

    19.08.2010, 11:22 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • meisterjaeger86

    19.08.2010, 00:14 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 20:05 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • anonym

    18.08.2010, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wünsche und grüsse

  • belli89

    18.08.2010, 18:16 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • sigrid9979

    18.08.2010, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • tina08

    18.08.2010, 17:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    18.08.2010, 17:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • catmum68

    18.08.2010, 16:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    18.08.2010, 16:35 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Baby1

    18.08.2010, 16:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.