Bosch GSR 10.8 Li Testbericht

Bosch-gsr-10-8-li
ab 73,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

unser kleines Kraftpaket

Pro:

klein, kompakt, kraftvoll

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch unseren Akkubohrschrauber vor:

Bosch GSR 10,8-2-LI Professional.


- 1 - Kaufgrund

Gekauft haben wir den Akkubohrschrauber im Internet bei amazon.de zum Preis von rund 120 Euro. Der Preis war nicht gerade niedrig, aber wir haben bereits gute Erfahrungen mit Bosch gemacht und uns gefielen die Eigenschaften wie z.B. die Leistungsstärke und die kleine Grösse.

- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist:
Robert Bosch GmbH.
www.bosch-pt.de


- 3 - Herstellerangaben

Drehmoment, max. (harter Schraubfall) 30 Nm
Drehmoment, max. (weicher Schraubfall) 13 Nm
Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang) 0 – 350 / 1.300 min-1
Bohrfutterspannbereich, min./max. 1 / 10 mm
Akkuspannung 10,8 V
Gewicht inkl. Akku 0,95 kg
Drehmomentstufen 20+1
Länge 169,0 mm
Bohrdurchmesser
Bohr-Ø Holz, max. 19 mm
Bohr-Ø Stahl, max. 10 mm
Schraubendurchmesser, max. 7 mm
Funktionen
• Mehrgang
• Rechts-/Linkslauf
• Electronic
• Auto-Lock
• Softgrip
• Licht


- 4 - meine Erfahrungen

Ich bin zwar eine Frau, aber betätige mich durchaus handwerklich, wenn es mal sein muss. Ich habe deshalb den Bosch Akkubohrschrauber schon einige Male benutzt und genug Erfahrungen gesammelt, um einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Das Beste an diesem Akkubohrschrauber ist seine Grösse. Er ist winzig und echt handlich. Andere Akkubohrschrauber sind meistens ziemlich gross und schwer. Das nervt, weil schon das Halten des Schraubers anstengend wird, weil er so viel wiegt. Der kleine Bosch hingegen wiegt nicht einmal ein Kilo. Seine Maße sind 17 cm x 17 cm x 5,5 cm. Die ist wahnsinnig klein. Wir hatten vorher einen anderen Akkubohrschrauber und der war mindestens 5 cm größer und wog locker das Doppelte. Da der Bosch Akkubohrschrauber so klein und leicht ist, bekommt man auch bei langem Arbeiten damit keine Schmerzen in der Hand und im Arm.
Gut finde ich auch die Akkus. Der Bosch GSR 10,8-2 LI Professional hat im Lieferumfang 2 Akkus, so dass man einen Akku laden kann, während man mit dem anderen arbeitet. Der Akku braucht ca. eine halbe Stunde, bis er voll geladen ist. Wie lange man mit dem Akku arbeiten kann, kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt einfach darauf an, wie lange man den Schrauber benutzt und mit welcher Leistung.
Praktisch finde ich auch die kleine Lampe, die der Akkubohrschrauber vorn hat. Damit wird die Stelle ausgeleuchtet, an der man bohrt oder schraubt. Das ist praktisch in Ecken, in die das normale Licht nicht so gut scheint.
Am Griff ist der Umschalter, an dem man Rechts- und Linkslauf einstellen kann. Des Weiteren kann man die Umdrehungsanzahl einstellen. Der kleine Bosch kann alles, was auch ein grosser Akkubohrschrauber kann, nur ist er viel kompakter und handlicher.

Ich gebe dem Bosch GSR 10,8-2 LI Professional die vollen 5 Sterne, weil er ein perfektes handliches Profigerät ist.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    26.10.2010, 18:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • milabie

    26.10.2010, 18:44 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, Lieber Gruß von Mila

  • XXLALF

    26.10.2010, 18:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    26.10.2010, 17:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • tina08

    26.10.2010, 17:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • anonym

    26.10.2010, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG und eine schöne Restwoche :)

  • Lanch999

    26.10.2010, 16:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D