Bosch PST 700 E Testbericht

Bosch-pst-700-e
ab 27,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von XC70D5AWD

Nette Stichsäge!

Pro:

Preis, Leistung, Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, Lieber Leser ...

Heute möchte ich Euch in meinem 2. Bericht die Bosch Pst 700 E vorstellen. Beginnen möchte ich wie immer mit einigen technischen Daten des Herstellers:

** Technische Daten **
Technische Daten
Nennaufnahme 500 W
Abgabeleistung 300 W
Hubzahl bei Leerlauf 500 – 3.100 min-1
Fußplatte Stahl
Maschinengewicht 1,7 kg
Schnitttiefe
Schnitttiefe in Holz 70 mm
Schnitttiefe in Stahl 4 mm
Funktionen:

* Bosch SDS
* Bosch Low Vibration
* Bosch Electronic
* Blaslufteinstellung
* Softgrip

Geräusch-/Vibrationsinformation
Werte ausblenden

Messwerte ermittelt entsprechend EN 60745
Schwingungsgesamtwerte (Vektorsumme dreier Richtungen)
Sägen von Holz
Schwingungsemissionswert ah 10,0 m/s²
Unsicherheit K 3,0 m/s²
Sägen von Metallblech
Schwingungsemissionswert ah 11,0 m/s²
Unsicherheit K 3,0 m/s²

Quelle:
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Stichs%C3%A4gen/95250/PST+700+E/24162/index.htm

Nun möchte ich zu meinen eigenen Erfahrungen übergehen.

** DIe Kaufentscheidung **
Warum musste es ausgerechnet dieses Gerät sein? Vorweg, es hätte nicht dieses Gerät sein müssen. Ich suchte eine vernünftige Stichsäge, nur teuer sollte sie nach Möglichkeit nicht sein. Da ich aber lieber Markengeräte kaufe, die in den meisten Fällen länger halten und bei Werkzeugen auch wesentlich sicherer sind, ist die Entscheidung für den Bosch Pst 700 E gefallen.

Kauf und Preis:
Gerkauft habe ich den Bosch Pst 700 im Baumarkt für knapp 50 €. Ich denke, dass das schon ein recht guter Preis ist und das Gerät sein Geld wert ist.

1. Eindruck:
Das Gerät macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck und auch auf den 2. Blick ist das Gerät optisch wunderbar. Die Materialien wirken stabil und die Stichsäge wirkt gut verarbeitet.

Das Arbeiten:
Zum Arbeiten muss man lediglich den Stecker einstecken und das Sägevergnügen kann beginnen. Doch Achtung! Nicht ins Kabel sägen :-). Ansonsten ist in meinen Augen genug Power vorhanden. Das Blatt geht wie Butter durch Holz, teilweise sogar zu schnell. Deswegen kann man die Rotation des Blattes schrittweise regulieren, gerade wenn etwas genau werden soll ist dies wichtig. Des weiteren liegt die Säge recht gut und vor allem sicher in der Hand. DIe Vibrationen halten sich im Rahmen, wobei die Hande nach längeren Aktionen schon ein wenig schmerzen...

Fazit:
Eine gut verarbeitete Säge mit viel Power, sicherem Griff für sehr wenig Geld.

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mima007

    04.03.2011, 12:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    02.03.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • laeuft

    02.03.2011, 19:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • hexi5

    01.03.2011, 20:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • a_lisa

    01.03.2011, 19:47 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg lisa

  • babygiftzwerg

    01.03.2011, 19:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • Luna2010

    01.03.2011, 16:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schöner Bericht. Ist auch als Geschenk nicht. Hab ich auch mal im Geschenkideenportal Dreamy-Present.de gesehen. Freue mich über weitere Lesungen

  • meerifan1

    01.03.2011, 04:32 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Nachtschwärmergrüße

  • anonym

    28.02.2011, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbei guckst. LG

  • oskermit

    28.02.2011, 22:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ist doch klar! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • katjafranke

    28.02.2011, 21:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    28.02.2011, 20:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • catmum68

    28.02.2011, 20:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Hot_Rider

    28.02.2011, 19:58 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !

  • atrachte

    28.02.2011, 19:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg