Heavy Rain (PS3 Spiel) Testbericht

ab 10,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von masterknilch

Für Leute die Story lieben

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Packende Story, realistisch, Game engine(alles beeinflussbar)

Kontra:

gewöhnungsbedürftige Steuerung

Empfehlung:

Ja

Also ganz klar wer gerne Spiele mit viel und extrem spannender Story mag kommt an HEAVY RAIN nicht drumherum.
Das Spiel gibt es ausschliesslich für die PS3, daher entfällt der Teil welche Anforderungen das Spiel hat.
So nun zu einer groben Inhalt Spoilerung, (keine sorge ich erzähl euch das Ende nicht ;-) ):
Du spielst 4 Verschiedene Charaktere Ethan Mars, Scott Shelby, Maddison Page und den FBI Agenten Norman Jeadon, mit welchen du den Serien- und Psycho Killer mit dem Pseudonym "Origamikiller" suchst. Diese vier Personen Handeln unhabhängig voneinander doch im fortgeschrittenen Spielverlauf finden sie doch zusammen.

Shawn Mars, der Sohn von Ethan Mars wird vom Origamikiller entführt. Dieser stellt ihm verschiedene Aufgaben um seine Liebe zu seinem Sohn zu beweisen, dafür kriegt er Buchstaben einer Adresse die ihn dann zu seinem Sohn führt.

Scott Shelby, Privatdetektiv such aus persönlichen Gründen den Origami Killer und sucht Eltern verstorbener Opfer und fragt sie nach Erinnerungen und Hinweisen.

Norman Jeadon, ein Profiler des FBIs wurde beauftragt dem Origamikiller ein Ende zu setzen da er die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.

Madisson Page, Journalisten, sie willeinfach nur die Story über den Vater des entführten Kindes, jedoch verliebt sie sich dabei.

Ein Detektivspiel für "Große Leute"

Das extrem tolle an diesem Spiel ist egal was du machst, wie du es gemacht hast es beeinflusst den verlauf, zB wenn dir hinweise fehlen schnappst du später den origamikiller nicht.

Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber durchaus neu und interessant: du musst mit dem linken steuerknüppel des Controllers die bewegung "nachahmen" zB erst nach oben und dann nach rechts.

Meine Meinung: Das ist DAS Spiel schlecht hin was man am Abend spielt um pure Spannung zu erzeugen, es macht sehr viel Spass und man ist gefesselt von der Story. Die Grafik ist zwar nicht berauschend aber trotzdem gut. Die Steuerung war zwar zuerst komisch aber man gewöhnt sich dran und es ist eine gelungene Abwechslung zum alltag. Durch die verschiedenen Enden wird es quasi nie langweilig. Multiplayer nicht vorhanden und der Sound ist echt EPISCH. Ich kann's nur weiterempfehlen :D

Fazit: Das Spiel ist realistisch Gestaltet und hat eine echt spannende Story, die Steuerung ist nicht jedermans Sache aber der "egal was man macht, beeinflusst alles" ist sehr gut gelungen. ich würd es jedem Storyliebhaber empfehlen!!
MfG
Masterknilch

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Chigiz

    08.06.2010, 17:48 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was machen denn die anderen Tasten ? Wie sieht es mit der Grafik und dem Ton aus ?

  • trullilu

    04.06.2010, 17:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schicke ich dir !

  • anonym

    04.06.2010, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Janne0033

    04.06.2010, 08:42 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut erzählt LG Janne