Biomaris Aroma Thalasso body butter fresh Testbericht

ab 19,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 51.Biomaris Test

2
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung

Kontra:

Duft,Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Biomaris Produkt berichten,welches ich in den letzten Wochen getestet habe. Da ich sehr empfindliche Haut habe hatte ich mir vor einigen Monaten diverse Produktproben bei Biomaris bestellt und „gesammelt“ bis sich so viele Produktproben zusammen hatte, um das Produkt mindestens 14 Tage testen zu können.

==Produktbezeichnung==

BIOMARIS AromaThalasso body butter fresh

==Hersteller==

Biomaris

Deutschland

==Bezugsort und Preis==

Ich habe gesehen,das der 200 ml Tiegel bei Biomaris 26 € kostet, das Produkt gibt es aber auch bei diversen Onlineapotheken gibt. Die Preise dort sind in etwa identisch. Das ist ja auch der Grund, warum ich versuche sehr teure Kostmeikprodukte vorab zu testen. Denn bei meiner empfindlichen Haut habe ich schon so einige böse und teure Überraschungen erlebt.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage übernommen_

_Die exklusive Körperbutter, angereichert mit den Mineralstoffen und Spurenelementen des MeeresTIEFwassers, macht die Haut geschmeidig und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl_

_Sie basiert auf einem reichhaltigen Pflege-Komplex aus Shorea-Butter, Shea-Butter sowie Jojoba-Öl, und gibt damit der Haut die notwendige Feuchtigkeit_
_Natürliche ätherische Öle mit dem fruchtig-herben Duft der Limette und ein Kräuter-Komplex beleben Körper und Sinne._

*reichhaltige Körperbutter für jeden Hauttyp
*ätherisches Öl aus der Limette erfrischt den Körper
*spendet intensive Feuchtigkeit
*hinterlässt ein seidiges Hautgefühl

Wirkstoffe:
*MeeresTIEFwasser
*ätherisches Öl aus der Limette
*Shorea-Butter
*Shea-Butter
*Jojoba-Öl
*Vitamin E

Anwendung:
Nach dem Duschen oder Baden auf die abgetrocknete Haut auftragen und einmassieren.

Haltbarkeit:

Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt mindestens 6 Monate haltbar.

==Inhaltsstoffe==

Aqua [Water], Dibutyl Adipate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Maris Aqua [Sea Water], Simmondsia Chinensis (Jojoba), Seed Oil, Myristyl, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Shorea Stenoptera Seed Better, Isopropyl Myristate, Arachidyl Alcohol, Sucrose Palmitate, Behenyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Citral, Limonene, Inulin Lauryl Carbamate, Arachidyl Glucoside, Sclerotium Gum, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citronellol, Litsea Cubeba Fruit Oil, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Das Produkt hat eine sehr feste und gelartige Konsistenz, ganz anders als ich erwartet hätte. Denn irgendwie hatte ich mir diese nicht ganz so fest vorgestellt.
Der Duft der mir bei der Gelegenheit entgegenströmt, ist sehr sehr intensiv. Sehr intensiv und sehr zitruslastig, was mir eindeutig zu herb fruchtig ist, Denn ich empfinde den Duft für eine Creme als unvorteilhaft und ich finde dass ,das Produkt eher wie ein Spülmittel duftet. Ich habe aber festgestellt, das die Duftintensität innerhalb von wenigen Minuten deutlich nachlässt.
Leider braucht die Body Butter auch ziemlich lange bis sie eingezogen ist, was ich auch als unvorteilhaft empfinde.

==Pflegewirkung==

Ich habe dieses Pflegeprodukt nur sehr sparsam aufgetragen, da es sich auf Grund der festen Konsistenz sehr gut dosieren lässt. Nachdem dann der fettige Film auf der Haut eingezogen ist und der sehr intensive Geruch etwas verflogen ist, kann ich feststellen, das dieses Pflegeprodukt einen geschmeidigen Hautgefühl hinterlässt. Meine Haut spannt nicht mehr und fühlt sich auch nicht mehr rau und trocken an. Ich habe das Produkt auch gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

==Mein Fazit==

Ich habe lange überlegt, wie ich das Produkt bewerte, denn mir ist das Produkt eindeutig zu teuer.Der Geruch ist mir auch zu intensiv , zu zitruslastig und das Einziehverhalten des Produktes gefällt mir auch nicht. Aus diesem Grund kann ich nur 2 Sterne vergeben und diese sind für Verträglichkeit und Pflegewirkung.

==Ich vergebe deshalb 2 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus==

_LG Eure Quacky(14.12.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's lesen und bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 15:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    15.12.2013, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    15.12.2013, 15:41 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    15.12.2013, 13:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    15.12.2013, 12:53 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • FlorlosAlmendros

    14.12.2013, 21:33 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt gut

  • katjafranke

    14.12.2013, 19:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • fopinion

    14.12.2013, 17:31 Uhr von fopinion
    Bewertung: besonders wertvoll

    VG! :-)

  • Lale

    14.12.2013, 16:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+