Philips Avent SCD470 Testbericht

Philips-avent-scd470
ab 17,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Hilfe ich kann nichts hören!!!

1
  • Übertragung:  schlecht
  • Design:  gut

Pro:

nur das Design

Kontra:

Schlechte Übertragung, siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Hallo alle Zusammen

Zur Abwechslung bekommt ihr heute einen Bericht, über ein nicht so gutes Produkt. Denn wir waren mehr als enttäuscht über die Phillips Avent Babyphone. Diese habe ich bei unserem 3. Kind gekauft, da sie sehr unter Schlafstörungen gelitten hat. Und da wir damals die Kinderzimmer neu eingeteilt hatten, mußte ein Babyphone her, damit die Älteren auch mal durchschlafen können.

Ich habe sie ungefähr 4 Wochen genutzt, bis wir uns entschlossen hatten, vom Rückgaberecht gebraucht zu machen. Denn soviele Nebengeräusche und Störungen, habe ich noch nie erlebt und auch meine beste Freundin meinte, das es nicht normal ist. Denn nur wenn man laut hineinschrie konnte man im anderen Raum überhaupt etwas verneben.

Ich habe sie schließlich umgetauscht gegen Bessere, die ich euch auch noch mal vorstellen werde. Die Babyphone von Phillips kann ich aber leider nicht empfehlen und warum, das berichte ich euch nun.

Der Hersteller



Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation

Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29

Ein gutes Babyphoneset, muß meiner Meinung nach, geräuscharm und problemlos funktionieren, aber das ist bei Phillips leider nicht der Fall gewesen. Und für den Preis von 49,95 Euro, bekommt man heutzutage wirklich schon was Besseres. Was ich später dann noch in der Anleitung wiederfand, das war der Gipfel, denn dort schrieb der Hersteller, das minimale Nebengeräusche auftreten können, durch andere Geräte im Haus. Man kann den Empfänger in mehreren Frequenzen ausrichten, was wir auch fast täglich versucht haben, denn wir konnten einfach nicht glauben, das der Empfang zu schlecht war.

Eine Lautstärkeregelung gibt es auch daran, die eigentlich praktisch sein sollte, aber für uns war sie einfach nur nervig. Wenn man es auf leise stellte, dann hörte man nur ein leises Rauschen und Geräusche, die nicht erkennbar waren. Wenn die Lautstärke zu hoch ist, dann hört man alles und außerdem noch ein pfeifendes Nebengeräusch, wobei man kein Auge mehr zu tun kann.

Die beiden Geräte haben eine maximale Reichweite von bis zu 150 m, was ich auch bestätigen kann. Denn das Elternschlafzimmer und das Zimmer der Mädchen liegen etwa 100 m auseinander. Aber wenn man die kleinsten Geräusche einfach nicht empfangen kann, nur wenn laute Geräusche auftreten, dann brauche ich so eine Babyphoneanlage wirklich nicht. Meine älteren Kinder haben auch kaum Schlaf gefunden, denn etweder wurden sie geweckt durch, die Geräte, oder dadurch, das ihre Schwester leise geweint hat, wir als Eltern es nicht empfangen haben. Und das ist mehrmals passiert und dann haben wir die Geräte umgetauscht, was nötig war.

Nun haben wir bei unserer jüngsten Tochter andere, die erstens nicht so teuer waren, aber dafür bessens funktionieren. Das Set sieht nicht schlecht aus, in blau mit weiss, aber das sie so unzuverlässig funktionieren, das hat mich wahnsinnig gestört. Und da ich sie zuletzt noch gesehen habe in einem Laden, dachte ich mir, das ich euch davor warnen sollte, denn es lohnt sich nicht sie zu kaufen. Nur Ärger damit, man bekommt sie nicht richtig und optimal eingestellt und fummelt ständig daran rum und hofft, das man einen besseren Empfang bekommt.

Alle Daten


Kontinuierliche Verbindung (durch Pilotton Technologie)
Minimale Störungen
Lautstärke einstellbar
Batteriestand-Anzeige
Großer Betriebsbereich (bis zu 150 m)
Mehrere Frequenzen
Praktische Lautstärkeregelung
Inklusive Adapter
Farbe: weiß/hellblau

Gewicht: 4 Kg gesamte Geräte

Zusammenfassung



Laßt einfach die Finger von diesen Geräten, denn damit habt ihr keine zuverlässige Überwachung, denn ständig wird man entweder geweckt von anderen Nebengeräuschen oder einem Pfeifton. Oder wenn das Kind wirklich mal schreit, aber nicht laut genug, dann hört man es auch nicht.



LG KATJA ...

129 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 21:39 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • anonym

    08.01.2013, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, das ist wirklich schlecht !

  • hexi5

    27.01.2011, 15:48 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:26 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Dariusz2

    25.10.2010, 07:56 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Besten Dank für den BH für meinen ,,Republic of Gamers''-Bericht (,,Herzlich willkommen in der Republik der Spieler''). Gruß Dariusz

  • catmum68

    22.10.2010, 00:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    19.10.2010, 00:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:18 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • LiFo

    03.10.2010, 14:01 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Oleander

    28.09.2010, 22:39 Uhr von Oleander
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Beitrag, nice.

  • anonym

    24.09.2010, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina.

  • campino

    22.09.2010, 22:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Volker111

    22.09.2010, 15:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • tina08

    21.09.2010, 12:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • kitten011

    21.09.2010, 10:29 Uhr von kitten011
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow was habt ihr für ein großes Haus/Wohnung....100m von einem Zi zum Nächsten

  • Powerdiddl

    21.09.2010, 09:49 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • jack2779

    21.09.2010, 09:10 Uhr von jack2779
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller BEricht .. schpön geschrieben

  • anonym

    20.09.2010, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über jede gegenlesung und komme dann zurück lg erwin

  • manu63

    20.09.2010, 23:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    20.09.2010, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hach ja, ist 27 Jahre her als mein Baby klein war ;-) Lg Erik

  • morla

    20.09.2010, 17:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wocheenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • xsara50

    20.09.2010, 15:44 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi

  • senora

    20.09.2010, 15:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine erfolgreiche und schöne neue Woche. LG

  • Angelmaus1

    20.09.2010, 15:16 Uhr von Angelmaus1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!!!!!

  • anonym

    20.09.2010, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Lanch999

    20.09.2010, 12:25 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    20.09.2010, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lakisha_1

    20.09.2010, 11:52 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. PS. würde mich über gegenlesungen freuen. lg

  • Lale

    20.09.2010, 11:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • trullilu

    20.09.2010, 11:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    20.09.2010, 10:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart