Emsa City Cup Testbericht

ab 4,95
Bestes Angebot
mit Versand:
abc-schnaeppchenmarkt
9,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Emsa City Cup -mein neuer Thermosbecher für unterwegs-

Pro:

Schönes Design, gute Isolierung, einfache Reinigung

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Emsa City Cup

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Produkt sprechen, von dem ich einfach begeistert bin.

Da ich ja eine richtige "Kaffeetante" bin und auch unterwegs gern mal eine Tasse
Kaffee trinke, hat mir meine Freundin zum Geburtstag (vor zwei Monaten) die Emsa
City Cup geschenkt.
Gefüllt war der City Cup mit meinen Lieblingspralinen und in Folie verpackt. Hübsche
Geschenkidee, die ich mir merken muss.

Preis:

Ich habe mal im Internet nachgeschaut, der Preis liegt bei 6,-- bis 7,-- Euro.

Hersteller:

Hergestellt wird dieser tolle Becher von der Firma Emsa GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten
Deutschland

Telefon: +49 (0) 2572 / 13-0

Informationen zu diesem Produkt und auch anderen Produkten der Firma Emsa kann
man im Internet unter www.emsa.de nachlesen.


Wie sieht der Becher nun aus:

Mir gefällt vor allem das Design sehr gut. Er ist etwas bauchig und lässt sich gut in der
Hand halten.
Super finde ich auch, dass es diesen Becher in verschiedenen Farben gibt (ich habe ihn
in rot): man kann zwischen blau, grün, rot, braun, lila und silber wählen.

Der Becher ist etwa 8,5 cm hoch und einen Durchmesser (oben) von circa 7cm. Unten ist
der Durchmesser etwas geringer, etwa 5 cm. Dadurch ergibt sich die etwas bauchige Form.

Das Fassungsvermögen betrag 250ml.

Der untere Rand ist silberfarbend, dann folgt die gewählte Farbe (bei mir halt rot). Dieser
Teil des Bechers ist aus stabilem Kunststoff gefertigt, leicht gummiert. Durch diese Gum-
mierung liegt der Becher rutschfest (auch bei feuchten Händen) in der Hand.

Zum Abschluss kommt noch einmal ein silberfarbener Rand.

Obenauf befindet sich ein schwarzer Kunststoffdeckel, auf dem das Logo der Firma Emsa
abgebildet ist. Der Deckel ist aus Hartkunststoff und hat einen Nippel zum Öffnen des
Bechers ab Rand. Direkt gegenüber dieser Öffnungslasche befindet sich auf dem Deckel eine
kleine Einkerbung, die als Trinköffnung vorgesehen ist. Das Trinken aus diesem Becher geht
wirklich gut, man kleckert auch nicht. Gegenüber befindet sich noch eine ganz kleine Öffnung,
die zum Entweichen von Druck (entsteht beim Trinken) gedacht ist. Am Rand (ringsum) befindet
sich ein Gummidichtung, die ein Auslaufen der im Becher befindlichen Flüssigkeit verhindert.

Innen ist er glasbeschichtet.

Als besonderen Vorteil empfinde ich, dass er sogar in den Getränkehalter meines Autos passt,
sodass ich auch unterwegs Kaffee trinken kann.

Der City Cup eignet sich nicht nur zum Transport von heißen Getränken, sondern auch für ge-
kühlte.

Durch die gute Isolierung hält er die Temperatur der Getränke (ob heiß oder kalt) etwa zwei
Stunden.

Zur Reinigung:

Die Reinigung ist denkbar einfach.
Alle Teile kann man bequem im Geschirrspüler reinigen. Da ich ihn täglich benutze, wasche
ich ihn auch ab und an von Hand ab, geht super und man kommt auch bequem ins Innere
des Bechers (Dank der relativ großen Öffnung).
Auch der Deckel lässt sich einfach reinigen und die Dichtung sitzt so fest im Deckelrand, dass
sie auch bei starkem Druck (während der Reinigung) nicht verrutscht.

Mein Mann hat mittlerweile auch so einen City Cup (in braun). Er benutzt ihn ausschließlich für
Tee. Dieser Becher wird nur mit klarem warmen Wasser ausgespült, kein Geschirrspülmittel, da
der Tee sonst vom Geschmack her, seine feine Note verliert.
Kann ich nicht beurteilen, bin kein großer Teetrinker.

Im Gebrauch:

Also ich möchte auf meinen City Cup nicht mehr verzichten. Ich benutze ihn nicht nur für unter-
wegs, sondern auch zu Hause (jetzt steht er auch neben mir), da der Kaffee schön warm bleibt,
während ich meinen Bericht schreibe.

Für unterwegs ideal, könnte für mich auch noch eine Nummer größer sein, z.B. 400ml.

Wenn ich früher mal unterwegs war und es schnell gehen musste, holte ich mir meinen Kaffee
immer aus einer Bäckerei oder ähnlichem. Der Kaffee war dann in einem Pappbecher mit Deckel,
und schmeckte "grausam". Außerdem kam ich mit diesen Deckeln nie zurecht. Ich bekleckerte
mich regelmäßig, sodass ich die Deckel vor dem Trinken immer abnahm. Auch nicht im Sinne
des Erfinders.
Weiter wurde der Kaffee in diesen Pappbechern recht schnell kalt und ich hatte immer Abfall, der
ja auch entwertet werden musste.

Weiter waren diese Pappbecher immer recht heiß, sodass man sie nicht lange in der Hand halten
konnte. Der City Cup dagegen ist mit heißem Kaffee befüllt, eher handwarm.

Mit diesem Becher kleckere ich mich nicht mehr voll und ich entlaste die Umwelt, indem ich keine
Pappbecher mehr benutze.

Mein Fazit:

Ein toller Isolierbecher mit schönem Design. Für mich ein echter Hingucker. Er hält warme Ge-
tränke warm, kalte Getränke kalt.

Nicht nur für unterwegs geeignet, sondern auch für zu Hause. Auch im Garten, durch den Deckel
von Vorteil, es kann sich kein "Getier" an meinem Kaffee laben.

Die Qualität würde ich hier als sehr hochwertig einstufen. Schön finde ich es auch, dass es diesen
Becher in verschiedenen Farben gibt. Für jeden was dabei.

Durch die leichte Gummierung liegt der Becher sehr gut in der Hand. Die Einkerbung (zum Trinken)
am Deckel ist groß genug, sodass man den Kaffee gut und ohne zu kleckern trinken kann.

Meine Kinder möchten auch so einen Becher für die Schule. Da halte ich aber nichts von, da ich
mir nicht sicher bin, ob der Becher im Schulranzen nicht doch auf gehen könnte und die Schulbücher
und Hefte ruinieren könnte. Da sind die Getränkeflaschen doch eher von Vorteil.

Eine meiner Freundinnen hat jetzt Ende Mai Geburtstag, sie kommt aus Russland und trinkt gern
und viel Tee, der werde ich den City Cup in lila mit Mozartkugeln (ißt sie für ihr Leben gern) be-
füllt schenken.

Für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr empfehlenswert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommen-
tieren meiner Berichte, bis bald

claudia

96 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    26.06.2011, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • trullilu

    19.06.2011, 21:07 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • campino

    28.05.2011, 17:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • Luna2010

    20.05.2011, 15:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich les bei dir und vllt. du auch bei mir? Ich würd mich freuen, du musst dich nicht scheuen. Geh auf mein Profil, bewerte mit Stil. Ich komm auf dich zurück, und bewerte jeden Bericht Stück für Stück. Einen schönen Start ins Wochenende. Wünscht Luna2010

  • retilein

    20.05.2011, 12:17 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • denisinlove

    20.05.2011, 12:03 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung :-))

  • bigmama

    19.05.2011, 23:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    19.05.2011, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • dmk90

    19.05.2011, 00:49 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht liebe grüße

  • Saarhoodboy

    18.05.2011, 19:46 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht gruß basti

  • Bella_Marie

    18.05.2011, 15:26 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • mima007

    18.05.2011, 11:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.05.2011, 10:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • babyv

    17.05.2011, 22:34 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • sirikit06

    17.05.2011, 22:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • hexi5

    17.05.2011, 20:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Abend, glg Lisa

  • yeppton

    17.05.2011, 19:44 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • babygiftzwerg

    17.05.2011, 18:36 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • sigrid9979

    17.05.2011, 17:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • morla

    17.05.2011, 15:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 14:00 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • katjafranke

    17.05.2011, 13:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • Sunnyboy86

    17.05.2011, 12:48 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, mal wieder einen Gruß aus Hamburg. schön berichtet.

  • Lakisha_1

    17.05.2011, 12:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.05.2011, 11:56 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • Lanch999

    17.05.2011, 11:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D