Emsa City Cup Testbericht

ab 4,95
Bestes Angebot
mit Versand:
abc-schnaeppchenmarkt
9,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cka1985

Coffee to go

Pro:

Klein, chic, erfüllt exakt seine Aufgabe

Kontra:

Eiskaffee, wenn man zu lange wartet

Empfehlung:

Ja

Hi yopi-Gemeinde. Im Dezember dachte ich mir, ich kaufe mir endlich mal einen Isolierbecher, damit ich auf dem Weg zum Bahnhof unterwegs einen warmes Kaffee oder Tee trinken kann. Im Real bin ich dann auf den City Cup von Emsa gestoßen und habe ihn, ohne groartig zu überlegen, dort gekauft.

********************************************

Kauort und Preis

7€ im Real Supermarkt

********************************************

Hersteller

Emsa
http://www.emsa.com/deutsch/home/

********************************************

Design und Merkmale des Cups

Der Cup ist in mehreren Farben erhältlich:

grün
blau
rot
silbergrau

Ich habe mich für den silbergrauen entschieden, der sah am schlichtesten aus, es war Liebe auf den ersten Blick.

Der Deckel ist schwarz, besteht aus Kunststoff. Er besitzt nach innen eine Vertiefung, an der tiefsten Stelle ist die Öffnung für einfaches trinken angebracht. Gegenüber befindet sich ein kleines Loch, ebenfalls in der Vertiefung, so dass beim Trinken kein Unterdruck im Cup entsteht. Am Rand, direkt neben dem kleinen Loch, steht ein kleiner runder Griff über, so dass man den Deckel leicht abnehmen kann.
Der Cup selbst fasst 0,2 Liter. Die Innenseite besteht komplett aus Edelstahl und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Zudem geht sie über den oberen Rand hinaus bis zur Außenseite nahtlos über und bietet so der "Soft Touch Ummantelung" den Halt an der oberen Seite. Die "Soft Touch Ummantelung" wird an der Unterseite ebenfalls von einem Ring aus Edelstahl fixiert. Doe Unterseite widerrum besteht aus Kunststoff.

Insgesamt ein hochwertiges Produkt, die Verbindungen sind alle mehr als fest, nichts wackelt oder bewegt sich, der Deckel sitzt ebenfalls super fest, lässt sich aber auch leicht entfernen.

********************************************

Nutzung und Erfahrung

0,2 Liter sind nicht viel, aber genau passend für eine mittlere Tasse Kaffee aus der Sense Latte Select. Milch und Zucker passen ebenfalls noch hinein.
Mein Fußmarsch zum Bahnhof begträgt etwa 15 Minuten. Und genau für diese Entfernung ist er wie geschaffen für mich. Angekommen, ist der Cup leer und durch die kleinen Größe passt er auch locker in meine Tasche.

Ebenfalls nutze ich ihn am Wochenende, wenn ich auf die Arbeit fahre. Hier bin ich etwa 10 Minuten mit dem Auto unterwegs. Von der Menge her wieder mehr als klasse.
Anfassen kann man den Cup durchgehend. Nach außen wird er lediglich lauwarm, man verbrüht sich also nicht die Hände. Ein netter Nebeneffekt in der kalten Jahreszeit ist, dass man sich zumindest einen Handschuh sparen kann*g

Der Cup hält ca 30 Minuten die Wärme des Inhalts. Viel länger nicht, da zum einen die Menge nicht all zu viel ist und zum anderen der Deckel die nötigen Öffnungen besitzt. Will man länger warmen Kaffee oder Tee trinken, sollte man zu geschlossenen Isolierbecher oder -Kannen greifen.
Die Reinigung ist super einfach. Der Deckel wandert bei mir in die Spülmaschine, den Cup selbst reinige ich von Hand. Ich hatte den Cup einmal in eine Schüssel mit Wasser gelegt und anschließend gereinigt, hatte dann aber das Problem, dass Wasser zwischen der Ummantelung und den Edelstahlhalterungen war, was nicht mehr rausgeht. Man muss dann Geduld aufbringen und das ganze einfach trocknen lassen.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    23.02.2011, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:16 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • morla

    24.01.2011, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • jkfs110

    24.01.2011, 17:45 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! P.S. Freue mich natürlich über jede Gegenlesung! Gruß jkfs110

  • cleo1

    24.01.2011, 16:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • XXLALF

    24.01.2011, 16:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • anonym

    24.01.2011, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schönen Wochenstart.

  • katjafranke

    24.01.2011, 15:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg von der KATJA

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:41 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi

  • Agrippa07

    24.01.2011, 14:13 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07