Nina Ricci L'Air Du Temps - Körperlotion Testbericht

Nina-ricci-l-air-du-temps-koerperlotion
ab 28,07
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Verwöhn dich mal wieder - ein bissel Luxus schadet nicht

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

die Duftrichtung, keine Silikone und keine Mineralfette enthalten

Kontra:

bissel kostspielig

Empfehlung:

Ja

Diese tolle Körperlotion bekam ich zu Weihnachten geschenkt und leider ist sie nun leer die Tube. Ich schwärmte bereits von dem Parfüm, welches ich auch schon besitzen durfte. Deshalb kam mein Hertblatt auch auf die Idee, mir auch mal die Lotion zu schenken. Aber auch ein wenig Eigennutz, denn er mag den Duft ebenso und das ist ja nicht ganz unwichtig.

Wovon ich spreche? Ganz einfach von der herrlichen

Nina Ricci Körperlotion

------------------------------------
die unter anderem bei Douglas zu erwerben ist, dort aber wirklich teuer.
Alleine hätte ich sie mir vermutlich nie gekauft, aber enn jemand fragt "was wünscht du dir", dann darf ich auch mal frech sein.

Hätte ich gesehen, dass man sie bei Amazon bedeutend preiswerter kaufen kann hätte ich mire einfach das Geld schenken lassen und dort gekauft. Aber dafür war es dann zu spät und so musste mein herzblatt bei Douglas in den sauren Apfel beissen und knappe 45 Euro zahlen.
Das ist wirklich sehr teuer, so war ich auch sehr sparsam damit und cremte mich nicht täglich damit ein.

Über die Marke Nina Ricci
------------------------------

Als Nina Ricci in den frühen 1950er Jahren mit einem Alter von fast 70 Jahren beschloss, sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen, suchte ihr Sohn Robert einen Chefdesigner in ihrer Nachfolge und stellte 1954 den belgischen Designer Jules-Francois Crahay ein, der 1963 von Gerard Pipart abgelöst wurde. Pipart, der zuvor bei renommierten Modehäusern wie Jean Patou, Fath und Balmain gearbeitet hatte, führte die Kollektionen aus dem Hause Nina Ricci mit den typischen eleganten und bezaubernden Kleidern ganz in ihrem Sinne weiter. Nachdem Maria "Nina" Ricci 1970 verstarb, wurde das Unternehmen von Crahay weitergeführt, währen Robert Ricci bis zu seinem Tod 1988 weiterhin für die Entwicklung von Parfüms und die Geschäftsleitung zuständig war. Nach einer Übernahme des Unternehmens durch Massimo Guissain 1998 und dessen Nachfolger Lars Nilsson 2003, übernahm der namenhafte Designer Peter Copping, der zuvor für Louis Vuitton gearbeitet hatte, den Posten des leitenden Modeschöpfers. (ZItatende)



Was sagt der Hersteller über diese Lotion?
---------------------------------------------------

•Die seidige Körperlotion zieht schnell ein, so dass man sich sofort nach der Anwendung anziehen kann. Ihr Geheimnis?
•Statt Silikon oder Mineralfette werden natürliche Essenzen von Guar und Johannisbrot verwendet, um eine glatte und weiche Textur zu ermöglichen.
•Die Emulsion ist sanft parfümiert und mit Sheabutter und Kamelie-Öl angereichert, um gleichzeitig feuchtigkeitsspendend und glättend zu wirken.


Verpackung
---------------------

Schlicht gehalten aber dennoch durch die goldenen Aufdrucke sehr edel.
Die Tube ssteckt bei dem Preis natürlich auch in einem extra Karton auf dem ach die goldenen Elemente zu sehen sind.
Auf der Vorderseite sieht man zwei weiße Tauben im goldenen Kreis, die
schnäbesn.
Darunter gibt es eine goldene Aufschrift: „L’Air du Temps“, und eine Aufschrift: „Vaporisteur Parfum NINA RICCI“.
Wie gesagt, ist die Verpackung sehr elegant und chic.

Alle Produkte zur Serie haben das gleiche Design und sind dadurch auch unverkennbar.

Produkteigenschaften
---------------------------

•feuchtigkeitsspendend,
•glättend
•geeignet für ganz normale Haut
•die Duftnote: blumig

und ich mag ja blumige Parfüme, Eau de Toilett und auch Körperlottion.
Passend zum Parfum - optimale Duftkombination. Leider hatte ich aber mein Parfüm bereits aufgebracht als ich die Körperlotion geschenkt bekam.
Das Positive, ich durfte den herrlichen Duft nun in dieser Form genießen.Leider kann ich keine Angaben zu den Inhalsstoffen machen aber folgende Zusammensetzung hat das Parfüm und der Duft der Lotion ist dem ziemlich gleich.
So vermute ich, dass die Grundzutaten ebenso lauten.
Kopfnote: Neroli, Nelke, Pfirsich, Bergamotte, Rose, holzige Noten
Herznote: Rosmarin, Nelke, Gardenie, Veilchen, Orchidee, Kleeblätter, Jasmin, Ylang Ylang, Rose
Basisnote: Iris, verschiedene Gewürze, Moschus, Ambra, Sandelholz, Zedernholz, Tonkabohnen, Benzoin-Harz, Eichenmoos, Veitver


Ich liebe diesen blumigen Duft

----------------------------------------
Wie auch das Parfüm trage ich diese Lotion nur zu besonderen Anlässen. Ich muss sagen, dadurch dass sie eine wirklich weiche Konsistenz hat ist sie auch sparsam anzuwenden. Fast ein halbes Jahr bin ich mit der Tube ausgekommen.


In einer Tube befinden sich 200 ml.

Den Duft kann man schon an der Tube erschnuppern und er verträgt sich mit meiner Haut einwandfrei. Auch wenn ich schwitze verändert sich der Duft auf meiner Haut nicht zum Negativen wie ich das bei einigen preiswerten Produkten des öfteren bemerke. Wie letztens halt auch bei der Balea Melon.
Bei dieser Lotion ist das absolut nicht der Fall.
Der Duft ist intensiv, so dass man annehmen könnte, ich häötte das Parfüm an mir.
In der Creme befinden sich keine Silikone und auch keine Mineralfette. Dafür wird Guar und Johannisbrot verwendet.

Guar

Die Guarbohne hat ihren Ursprung wahrscheinlich in Indien, vielleicht aber auch in Zentralafrika. Die Hauptanbaugebiete liegen in Indien und Pakistan. Sie stammt eventuell von der Wildpflanze Cyamopsis senegalensis ab.
Herkunft: pflanzlich (überwiegend)
INCI-Funktion: antistatisch, bindend, emulsionsstabilisierend, filmbildend, Tensid, viskositätsregelnd


Johannisbrot

Eine Wunderfrucht, aber kaum bekannt! Ihre Verwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Verwendung findet es bei

* Rohstoff in der Kosmetik- und Pharmaindustrie
* Rohstoff in der Bau-, Gummi-, Textil- und Papierindustrie
* alsStabilisatoren (Backwaren, Limonaden, Suppen, Sossen, Pudding, Speiseeis, Hustenmittel)

Schon allein durch diese Stoffe ist diese Creme absolut hautverträglicch. Ich fühle mich nach dem Eincremen, meist aber nur Arme und Dekoltee richtig verwöhnt. Sie zieht absolut schnell ein und hinterlässt keinen wirklichen Fettfilm sondern nur ihren herrlichen Duft.
Die Haut fühlt sich richtig seidig an. Ich meine, dass sie meiner Haut auch genügend Feuchtigkeit zufügt. Gern würde ich sie täglich nutzen aber dafür ist sie einfach zu teuer. Ich war sehr sparsam, sonst hätte sie nicht fast ein halbes Jahr gereicht. Und das nächste Weihnachtsfest ist noch so weit entfernt. :O).

Herstellerinformation

Parfums Nina Ricci ,
75008 Paris / France



Mein Fazit
---------------

Liebe Damen, wenn euch auch mal wieder die Frage gestellt wird "was wünscht du dir?" dann setzt diese Lotion ruhig auch einmal auf den Wunschzettel.
Für mich ist es Luxus, etwas Besonderes, aber halt auch luxeriös teuer.
Vorausgesetzt für euren Wunsch ist jedoch, dass man diese Duftrichtung mag. Wie gesagt, blumig schnuppert es.

Ich mag sie total gern und kann sie auch empfehlen.
Euer Mondlicht1957

..

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    13.07.2012, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    13.07.2012, 07:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    12.07.2012, 18:55 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß die Noire. Freue mich auf deine Lesungen bei mir. :)

  • morla

    12.07.2012, 16:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    12.07.2012, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima deine vorstellung, lg willi

  • catmum68

    12.07.2012, 14:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    12.07.2012, 14:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    12.07.2012, 13:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lale

    12.07.2012, 13:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*