Wolf Garten Doppelhacke LN-M Testbericht

Wolf-garten-doppelhacke-ln-m
ab 12,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alicia8

"2 in 1"

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Beim Kauf von Gartenwerkzeuge bin ich nicht so wählerisch. Wenn mir ein Gartenkleingerät fehlt gehe ich in den Baumarkt oder ins Gartencenter und kaufe es mir einfach. Dadurch befinden sich Gartengeräte verschiedener Hersteller in unserem Besitz. Angefangen vom nicht gerade preiswerten Hersteller Gardena über Wolf, Fiskars und einige mehr. Ganz billige Geräte kaufe ich selten, da diese doch meistens rosten und einfach nicht haltbar genug sind.

Die Hacke
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Multi-Star Doppelhacke von Wolf kaufte ich für 9,90 Euro im Gartencenter. Es ist eine Hacke, die an der einen Seite ein scharfes Hackblatt und an der anderen Seite drei spitze Zinken besitzt. Die Wolf Doppelhacke verfügt über einen 25 cm langen, abnehmbaren Griff aus Kunststoff. Dieser Griff kann auch zur Verlängerungen anderen Wolf-Kleingeräte verwendet werden.

Erfahrungen mit der Hacke
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Während der Griff aus Kunststoff besteht, wurde für das Hackblatt und die Zinken hochwertiges Metall mit einer 3-fachen-Versiegelung eingesetzt. Dadurch ist das Arbeitsgerät sehr robust und unempfindlich. Es rostet nicht und ist auch grober Gartenarbeit gewachsen. Der Griff ist der Handform angepasst, also ergonomisch geformt. Dadurch ruht er samt Hacke sicher und ausgewogen in der Hand und ermöglicht ein präzises Arbeiten.

Was mache ich nun mit diesem Gartengerät? Nun, mit dem breiten und sehr scharfen Hackblatt kann ich feuchte und auch trockene Erde aufbrechen und anhäufeln, um z.B. Pflanzlöcher vorzubereiten oder großflächiges Unkraut zu lockern und anschließend herauszuziehen. Mit der scharfen Kante trenne ich schon mal Wurzelwerk oder kleine Zweige ab.

Die drei Zinken sind rund und am Ende sehr spitz. Das ist ideal, um das Erdreich zu lockern, damit wieder Luft an die Wurzeln gelangen oder zu viel Nässe besser verdunsten kann. Mit den drei Zinken wühle ich immer wieder mal die Erde um meine Blumen, Büsche und Stauden auf. Die Abstände der Zinken verhindern, dass ich Blätter, Stämme und Blüten beschädige.

Für die Hacke und ihren Stiel wurde der Kunststoff in den Farben Rot, Schwarz und Gelb eingefärbt. Das sieht fröhlich und freundlich aus und passt irgendwie zur Gartentätigkeit an der frischen Luft. Der Vorteil dieser Farben ist auch, dass sie sehr intensiv und auffallend sind. Durch ihre starke Leuchtkraft geht das Wolf „2 in 1“ Doppelgerät zwischen Büschen und Blumenbeeten selten verloren und wenn doch, kann es immer wieder schnell gefunden werden.

Und dann ist da noch das integrierte Loch am Ende des Stiels. Genau genommen befindet es sich in der schwarzen Kunststoffkappe. Das Loch ist groß und kann als Aufhängemöglichkeit genutzt werden.

Gartengeräte werden bei uns immer sauber gemacht, bevor sie wieder eingeräumt werden. Damit die Hacke von festgeklebter Erde befreit wird, halte ich sie einfach unter den Gartenschlauch. Das war es dann auch schon.

Schluss und Fazit
````````````````````````````````
Die Doppelhacke von Wolf ist bestens zum Jäten, Erdanhäufeln und zum Auflockern des Erdreiches geeignet. Sie ist handlich und leicht, pflegeleicht, haltbar und dazu noch relativ preiswert.

Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

88 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hexi5

    03.04.2011, 22:30 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • manu63

    06.12.2010, 16:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    07.11.2010, 01:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sylvia

  • pinna

    05.11.2010, 21:47 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • Venenum84

    03.11.2010, 13:26 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungenche dir einen schönen Tag!

  • mimaus

    26.10.2010, 23:20 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!!

  • tina08

    23.10.2010, 22:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • trullilu

    23.10.2010, 17:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    23.10.2010, 17:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • belli89

    23.10.2010, 12:57 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • ronald65

    23.10.2010, 09:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    22.10.2010, 22:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    22.10.2010, 17:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gemini_

  • hameln58

    22.10.2010, 13:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • cleo1

    22.10.2010, 12:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • senora

    22.10.2010, 09:26 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Schreck. Nur noch 39 Tage bis zum Jahresende. LG

  • catmum68

    22.10.2010, 00:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    21.10.2010, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 22:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht. lg Gino

  • Nina1805

    21.10.2010, 21:40 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lieben Gruß von der Nina ;-)

  • Volker111

    21.10.2010, 20:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen gutgemeinten Bemerkungen an *fg*

  • katjafranke

    21.10.2010, 20:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • Lanch999

    21.10.2010, 19:51 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D