Leifheit Pegasus 200 Testbericht

Leifheit-pegasus-200
ab 29,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ss77

Leifheit Pegasus 200

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

stabil und robust, Design, Klemmleiste für Kleinteile

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Wäscheständer der Firma Leifheit, Modell: Pegasus 200.


PREIS
°°°°°°°°°°°°
Für diesen Wäscheständer habe ich im Baumarkt Praktiker 42,99 Euro bezahlt. Ich habe diesen nun seit 2 Jahren in Benutzung.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Leifheit
Bezeichnung = Pegasus 200 Vs
MPN = 81521
EAN = 4006501815217
Garantie = 3 Jahre
Maße (B/T/H) aufgebaut = 96–174/67/90–107 cm
Maße (B/T/H) zusammengelegt = 101/67/9 cm


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Wäscheständer hat eine Höhe von 89,0 cm, eine Breite von 174,0 cm und eine Tiefe von 66,0 cm. Die Flügelhöhe beträgt 107,0 cm. Im ausgeklappten Zustand hat man eine Leinenlänge von 20,0 m. Die Standbeine sowie die Stäbe zum Wäsche aufhängen sind weiß und rostgeschützt durch eine spezielle Pulverbeschichtung. Die Standbeine sind mit blauen rutschsicheren Füßen versehen. Blau ist auch die Umrandung der Aufhänge Fläche und sie Seiten der Flügel. Die vorne angebrachten Kleinteilhalterungen sind komplett rot und mit kleinen Klemmen versehen, in denen man zum Beispiel Socken oder Slips zwischen Klipsen kann.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
LEIFHEIT AG
Leifheitstraße
D-56377 Nassau/ Lahn
Tel.: 02604 / 977-0
Fax: 02604 / 977-300
E-Mail: [email protected] leifheit. com
Internet: http:// www. leifheit. com


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dem Wäscheständer von der Firma Leifheit habe ich endlich mal einen stabilen bekommen. Das ist er auch in der Tat, denn meinen 6,5 Kilogramm Kater hält er ohne weiteres stand. Der meint, er müsse immer auf dem Teil balancieren. Zudem sieht er auch recht modern aus. Sein Gewicht ist recht leicht, was ich wichtig finde, da man das Teil ja immer auf und zuklappen muss. Er ist ständiger Bewegung. Aufbauen lässt er sich auch ohne Probleme. Sehr gut finde ich auch die Schutzkappe an den Standbeinen. So schützt man den Laminatboden vor hässlichen Kratzern.

Bei dem Preis habe ich anfangs sehr schlucken müssen, habe mich dann aber doch für Markenqualität entschieden. Schon zu oft musste ich mich mit Krücken rum ärgern, die mal gerade 10,00 Euro gekostet haben und nichts getaugt haben. Der Wäscheständer steht sehr sicher auf seinen parallelen Standbeinen, rostet nicht (dauerhaft) und ist zusammen geklappt recht schmal und gut zu verstauen. Die Leinenlänge ist absolut Top. 20,0 m kann ich insgesamt zum aufhängen der Wäsche verwenden (rund zwei Waschmaschinenfüllungen). Die ausgeklappten Flügel sind auch ausreichend hoch für längere Kleidungsstücke. Besonders super finde ich die die beiden Kleinteilehalter, wo man leicht Socken und Slips anbringen kann. Das spart erstens Leinenplatz und Wäscheklammern. Diese Teile möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Auch hat der Trockner eine optimale Höhe, um die nasse Wäsche (ohne nachträgliche Rückenprobleme) aufhängen zu können. Zudem sind die Leinen auch etwas Dicker im Durchmesser als herkömmliche Leinen. So hat man auch weniger Abdrücke auf der trockenen Wäsche. Bei empfindlichen Sachen nutze ich meistens sogar 2 oder 3 Leinen und hänge die Wäsche darüber. Das gibt dann noch weniger Abdrücke und demzufolge weniger Bügelwäsche.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Wäscheständer gefällt mir echt gut. Jeder Cent hat sich bisher gelohnt und ich bereue den Kauf nicht. Mit dem Pegasus Trockner habe ich einen komfortablen Wäschetrockner erworben und kann diesen unbedingt weiterempfehlen. Ich vergebe volle 5 Sternchen und bedanke mich bei Euch für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

124 Bewertungen, 23 Kommentare

  • campino

    29.05.2011, 15:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Luna2010

    28.05.2011, 23:28 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller umfassender Bericht. Ich würde mich auf einen Besuch von dir bei meinen Berichten sehr freuen und wünsche ein schönes Restwochenende.

  • misscindy

    27.04.2011, 20:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    16.04.2011, 22:15 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • vidar

    11.04.2011, 00:08 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg, vidar

  • yeppton

    09.04.2011, 13:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenes We, LG Markus

  • Baby1

    08.04.2011, 10:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • handball-whv@live.de

    06.04.2011, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne woche mit aussicht auf weitere tolle Berichte , lg dirk

  • oskermit

    01.04.2011, 22:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • paula2

    25.03.2011, 17:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    22.03.2011, 18:17 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    21.03.2011, 05:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Benutzen wir auch :-))

  • hexi5

    20.03.2011, 20:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • catmum68

    20.03.2011, 13:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Solaija

    19.03.2011, 22:48 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Solaija

  • anonym

    19.03.2011, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 14:32 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • mima007

    19.03.2011, 13:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.03.2011, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    18.03.2011, 21:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend

  • Lale

    18.03.2011, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    18.03.2011, 20:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch-prima bericht

  • katjafranke

    18.03.2011, 18:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA