Tiny Love Spin Ball Testbericht

Tiny-love-spin-ball
ab 15,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diana75

Klicker-Klacker-roll-Versteck

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

interessant

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo
So heute möchte ich mal von einen Geschenk der Oma berichten, als die beiden noch recht klein waren.
Ich glaube sie haben es vor einen Jahr zu Ostern geschenkt bekommen aber so genau weiß ich es gar nicht mehr.

^^Geschäft und Preis^^^^
Gekauft hat meine Mutter diesen Spielball bei Toys Ä Us gekauft, was er allerdings genau gekostet hat, hab ich sie nicht gefragt, aber der Preis liegt wohl so um die 10 Euro, wie ich im Internet gelesen habe.
^^^^Hersteller^^^^
The Maya Group
Inc. Exclusive distributor of Tiny Love
12622 Monarch St.
Garden Grove, CA 92841
Telefone: (714) 898-0807
Fax: (714) 898-7945
E-Mail: [email protected]
Internet: www.tinylove.com


^^Altersempfehlung^^^^
Laut Hersteller ist der Ball ab 6 Monate geeignet. Ich würde dieser Empfehlung zustimmen, denn zuvor finde ich diesen Ball einfach zu hart und er hat auch noch zu viele Funktionen, die einen Säugling überfordern würden, obwohl er für jedes Alter recht niedlich anzuschaun ist.

^^Verpackung^^^^
Dazu muss ich unbedingt noch was schreiben, denn er ist schon recht witzig verpackt. Die eine Seite ist offen und auf der anderen Seite ist der Ball in einer runden Platikfolie verpackt. Sieht aus als wenn der Ball in einen Ball drin ist. Daher finde ich es sehr interessant das die andere Seite offen ist, denn das regt sicher die Kinder an schon im Geschäft damit zu spielen.


^^^^Der Ball^^^^
Nun kommen wir zum schwierigsten Teil in diesem Bericht, denn es ist schon etwas kompliziert diesen Ball zu beschreiben. Zwar ist das Bild schon eine rießige Hilfe, sich den Ball überhaupt vorstellen zu können, aber das verrät noch nicht zu viel über die Funktionen.
Aber ich will es mal versuchen :))
Der Ball ist in verschieden farblichen Ballteilen unterteilt. Es sind folgende Farbe enthalten, lila, blau,orange, gelb,dunkelgrün, grün, rot und pink. Auf der anderen Seite, also im Innenteil befinden sich an den Unterteilungen Spiegelfolien, welche die Farben sehr gut reflektieren. In der Mitte des Balls befindet sich ein ein lustiges Gesicht. Keine Ahnung ob es ein Männchen oder ein Tier darstellen soll, ist auf jeden Fall recht witzig gemacht. Oben und unten befinden sich jeweils drei Ringe, die man bewegen kann.
Der Ball ist etwa 18 cm groß und kann sehr gut von den kleinen Händen gehalten werden.
Außen befinden sich auch noch Noppen, die das Greifen für die kleinen Hände einfach leichter macht.
Aber so ganz leicht ist es für die Kleinen doch nicht den Ball zu halten, denn oft geraten die kleien Fingerchen in die Öffnung des Balls und dann wird es komplizert. Aber es ist immer wieder interessant für die Kleinen.
Aber nicht nur das, denn besonders interessant ist die Spiegelfläche, da kann man herrlich die Farben und Formen beobachten, wie sie sich dort spiegeln.
Auch gibt der Ball tolle Geräusche von sich durch das Rasseln der Ringe und Noppen und das Klick Klack durch die Figur und der einzelen Unterteilungen.
Bei diesem Ball gibt es viel zu beobachten und spielen.

^^^^Test^^^^
Ist schon interessant der Ball, mal was anderes und so wird er selbst für viele Erwachsene nicht langweilig. Man kann damit herrlich die beruhigende Wirkung des Klackerns der einzelenen Teile in der Hand genießen und die Kinder können fühlen und entdecken.
Der Ball hat recht viele Funktionen und so könnte man einen sehr langen Bericht darüber schreiben. Welche Vorteile er für jung und alt hat. Aber das alles zusammen zu fassen ist auch recht kompliziert, durch die vielen Funktionen und was es alles dran zu entdekcen gibt.
Für jeden sicher was anderes.

Die Kleinen entdecken bestimmt erstmal die besondere Form und das die Finger oft darin verschwinden. Aber das soll keine Warnung sein, denn die Ecken und Kanten sind sehr gut für Kinder abgerundet und es besteht keine Verletzungsgefahr.
Auch die Reflektionen sind schon für die Kleinen sehr interessant und können wunderbar von ihnen bestaunt werden. Es ist süß und interessant dies an den Kindern beobachten zu können. Die Augen wurden richtig groß und schauten interessiert und die Spielfreude war groß.
Aber auch die Geräusche waren sehr interessant und keineswegs zu laut. Wenn der Ball hin und her gerollt wird klickert und klackert er ganz toll. Interessiert lauschen schon die Kleinsten und die Augen leuchten vor Begeisterung. Manchmal kann man von den Kindern auch so den einen oder anderen Laut vernehmen.

Aber auch für größere Kinder bietet der Ball noch besonderen Spielspaß. Da wird erstmal getestet was er so alles kann.
Natürlich erstmal die Reflektion der Farben und so das ein oder andere Mal wird dann auch nach der Farbe gefragt.
Dann wird auch noch ausprobiert wie gut der Ball roltt und die Geräusche sind dann auch schon lauter wahr zu nehmen.
Aber auch die Figur wird für die etwas Größeren interessant. Sie wird dann erstmal durch die einzelnen Teile versteckt, indem man sie hin und her schiebt, genau wie die Ringe und es gibt einfach noch viel dran zu entdekcen.
^^^^Stabilität^^^^
Der Ball lebt noch und daher kann ich sagen er ist schon recht stabil. Er hat schon so manchen Sturz überlebt und wurde ausgiebig getestet.

^^^^Mein Fazit^^^^^^
Der Ball ist toll nicht nur für die Kleinen denn auch Mama findet ihn super und süß.
Am interessantesten finde ich die Reflektion und die vielen bunten Farben und das finden meine Kinder auch.

Die Anschaffung, eher besagt die Beschenkung hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden ihn sicher noch ein wenig behalten, denn er gefällt uns sehr gut.
Über den Preis kann man auch nicht meckern, bei den vielen Funktionen die er besitzt und das er recht stabil ist.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten
LG nana

73 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 17:23 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    08.09.2010, 18:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • catmum68

    11.07.2010, 02:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    18.06.2010, 09:38 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • fantagirlie

    17.06.2010, 20:49 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar nichts für mich, aber dein Bericht ist ok... Ich wünsche Dir eine erholsam - ausklingende Woche und ein nicht so stressiges Wochenende... Liebe Grüße

  • NetHunter

    17.06.2010, 00:02 Uhr von NetHunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir!

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 16:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir Larissa

  • atrachte

    15.06.2010, 13:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • crazy_angel

    15.06.2010, 11:58 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Janosch89

    15.06.2010, 11:45 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Schoolreaper

    15.06.2010, 08:49 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich über gegenlesungen

  • Janne0033

    15.06.2010, 08:13 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und LG Janne