Xcase Multifunktions-Rucksack Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Stets gut unterwegs ...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

... ist man mit diesem tollen Rucksack, der sehr viel Platz bietet, praktisch ist, sich auf Grund der gepolsterten Träger optimal auf dem Rücken/Schultern anfühlt und zudem noch absolut ein Schnäppchen ist.

Ich war vor 2 Wochen für 7 Tage zum Wandern/Passionsfestspiele im schönen Bayerischen Ländle und habe mir dafür im Vorfeld einen neuen Rucksack geleistet, da mein bisheriger (ich habe ihn mit einem weinenden Auge wegwerfen müssen) unten am Boden total durchgewetzt war. Wenn ich etwas suche, was preisgünstig ist, dann schaue ich immer auch gern bei pearl vorbei und bin dort auf einige Angebote aufmerksam geworden. Zwei Rucksäcke habe ich erworben, weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte.

Aber jetzt erstmal zu den Daten des Rucksacks:
======================================

Der Rucksack besteht aus drei geräumigen Fächern, diese sind mit Rundum-Reißverschlüssen - beidseitig aufziehbar - versehen.

In den stabilen Nylonschlaufen mit den praktischen Schnellverschlüssen kann man viele nützliche Sachen wie zum Beispiel Schlafsack, Trinkflasche oder Regenjacke auch an den Seiten unterbringen.

Großes Hauptfach, dazu 2 Reißverschluß-Taschen und 1 großes, offenes Steckfach an der Vorderseite

8 Schlaufen mit Schnellverschlüssen für zusätzlichen Stauraum

Alle Gurte können für den jeweiligen Träger verstellt werden.

Der Rucksack verfügt weiterhin über einen praktischen Trageegriff aus Plastik (stabil) - kann zum Tragen verwendet werden. Auch ist hinten oben eine Aufhängeschlaufe zum Aufhängen vorhanden.

Maße (BxHxT): ca. 360 x 500 x 200 mm

Normalpreis: 34,90 Euro
Sonderpreis: 12,90 Euro

Best.-Nr.: PE-4731-906

meine Meinung zum Produkt:
=======================

Also für diesen Preis und die Größe sowie Leichtigkeit in der Handhabung sowie den absoluten Tragekomfort ist dieses Teil echt unschlagbar. Da kann einer sagen, was er will, ich bin begeistert und in den 7 Tagen Wandern in Bayern hat er mir auch bei Regen sehr sehr gute Dienste geleistet.

Auf Grund des Materials Nylon kann man ihn, wenn er mal etwas verschmutzt ist, auch sehr einfach mal abwischen mit einem feuchten Lappen.

Die Schultergurte, was ja bei einem Wanderrucksack sehr wichtig für den Tragekomfort ist, sind sehr breit ( 6,5 cm) und gepolstert, sodass man keine Schmerzen bekommt im Schuler und Rückbereich.

Auch ist der Rucksack farblich sehr schön, er leuchtet und man wird auch im Dunklen, wenn man eine Wanderung mal sehr früh beginnt oder spät am Abend nach Haus kommt gut gesehen, was ich nicht unwichtig finde.

Man kann diseen Rucksack ja auch als Schulrucksack verwenden, dann ist diese Farbvariante auch sehr wichtig.

Der Rucksack verfügt über zahlreiche Möglichkeiten, mit Schlaufen in der Breite zu vergrößern oder zu verkleinern.

Wie es zu einem richtigen Wanderrucksack dazu gehört, ist auch ein Bauchgurt vorhanden, den man wahlweise um die Taille (sofern vorhanden *hihi*) befestigen kann, oder wenn nicht benötigt- hinten am Rucksack gebunden lassen kann.

Alle sin allem und zusammenfassend also ein absolut super Angebot, mit allem Drumherum, was man sich für einen solchen Rucksack vorstellt. Vielseitig verwendbar, viel Platz vorhanden, praktisch in der Handhabung, genügend Fächer, die den Stauraum bilden.

Wieviel Liter der Rucksack hat kann ich nicht sagen, aber die Größenangaben reichen ja sicher aus.

Was ich bisher beurteilen kann ist die Verarbeitung auch als äußerst positiv zu bezeichnen, ich habe auch schwere Lasten getragen und den Rucksack in den letzten 14 Tagen zum Zeitungaustragen verwendet, die Nähte zeigen keine Anzeichen und sie haben auch Regen - also Wind und Wetter bisher unbeschadet überstanden.

Reflextreifen sind zwar keine vorhanden, aber durch die rote Farbe und de hellgrauen Streifen am forderen Täschchen ist er im Dunklen zu erkennen. Außerdem muss ich zur Wasserdichtigkeit sagen, dass der Rucksack zwar nicht als wasserdicht ausgewiesen ist, aber auf Gurnd des Materials, das kann ich sagen, weil ich es im Urlaub täglich erleben musste :-( - schon einige Zeit dicht hält, klar bei Dauerregen gibt auch dieser Rucksack auf, man kann sich ja dann zusätzlich, wenn man größere Aktionen vorhat eine Regenhülle dazu besorgen.

Preis-Leistungs-Verhältnis : OPTIMAL !!!

46 Bewertungen, 4 Kommentare

  • catmum68

    23.06.2010, 08:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    17.06.2010, 13:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    17.06.2010, 12:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Janosch89

    17.06.2010, 11:16 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.