Bosch PHD3300 beautixx eco Testbericht

Bosch-phd-3300
ab 49,80
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von TukTuk

Einfach und sehr günstig! So sollte ein Fön sein!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gewicht, Handhabung, Preis

Kontra:

Ev. zu einfach, keine besonderen Zusatzfunktionen

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, gibt es in meiner WG ein Kommen und Gehen. Mit meinen Mitbewohneren kommen auch immer wieder neue technische Geräte in den Haushalt. Manche sind gut, manche sind weniger gut. Ein recht gutes Produkt ist unser neuer Fön. Ich hatte zwar schon ein Fön, aber wir haben uns geeinigt den Fön meiner Mitbewohnerin zu benutzen. Mein alter Fön war zwar nicht schlecht, aber zu groß und zu unhandlich. Der Fön heißt:

Bosch Beautixx oder eben: Bosch PHD 3300.


PRODUKTBESCHREIBUNG


Dieser Fön istganz einfach gehalten: er hat vier Wärmestufen und einen Knopf für die Kaltstufe. Die Farbe ist Dunkelblau. Soweit ich weiß, gibt es diesen Fön auch nur in dieser Farbe. Das Kabel ist ca. 0,5 Meter lang. Er hat eine Öse zum Aufhängen. Zusätzlich ist noch ein Aufsatz vorhanden, mit dem man mehr Volumen ins Haar bekommen kann. Diesen Aufsatz kann man einfach aufstecken. Mehr Zusatzfunktionen hat dieser Fön nicht.
Hier die Details noch mal kurz im Überblick:

Beschreibung/Details: Haartrockner / Serie: Bosch beautixx / Leistung: 1.000 Watt / Temperaturschaltstufen: 4 / Gebläsestufen: 1 / Kaltstufe / Aufsätze: Diffusor, Styling-Düse / Aufhängeöse / Topbegriffe: Aufhängeöse


MEINE MEINUNG


Die Handhabung ist sehr einfach und angenehm. Im Gegensatz zu meinem alten Fön ist er sehr leicht und liegt daher gut in der Hand. Das Haartrocknen dauert ein wenig länger, als ich es gewöhnt bin selbst wenn ich ihn auf die höchste Wärmestufe gestellt habe. Aber das ist in Ordnung. Das Umschalten zwischen den Wärmestufen ist sehr leicht und man kann es auch mit einer Hand machen. Das Kabel ist auf jeden Fall lang genug, dass es für die Distanz zwischen Steckdose und Aufhängevorstatz, der auf der anderen Seite des Waschbeckens angebracht ist, reicht. Das Gebläse ist recht stark, immerhin hat er ganze 1000 Watt. Er ist also ein kleiner Stromfresser. Daher benutze ich ihn nicht allzu lang. Ich kann eigentlich nichts negatives an den Fön feststellen.

Er macht das was alle Föns machen sollten: er trocknet die Haare. Er verfügt über keinen Schnickschack wie Ionentechnologie oder dergleichen, aber damit kann ich leben. Positiv finde ich auf jeden Fall das leichte Gewicht und die geringe Größe. Man kann ihn leicht auf Reisen mitnehmen.
Nicht unbedingt negativ, aber überflüssig finde ich die Sylingdüse. Ich habe noch nie begriffen, was das eigentlich soll. Ich habe ihn einmal aufprobiert und danach standen meine Haare zu allen Seiten ab. Die Sylingdüse ist nichts für glatte Haare. Für kürzere, gelockte Haare ist er durchaus geeignet.

Ich gebe ein Empfehlung, wenn man einen einfachen und leichten Fön sucht, der auch ein ganz schönes Design hat. Der Preis liegt bei ca. 17 Euro. Das ist ungeheuer günstig, wahrscheinlich weil es ein älteres Modell ist. Aber das sieht man den Fön überhaupt nicht an. Daher gebe ich gerne 4 Sterne!

57 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    21.02.2011, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. LG und eine schöne Woche.

  • hexi5

    18.02.2011, 07:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag^^

  • dsander

    16.02.2011, 22:50 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • knoopiwahn

    16.02.2011, 19:05 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    15.02.2011, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.02.2011, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße vom niederrhein, willi+gisela

  • cleo1

    15.02.2011, 11:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.02.2011, 09:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • Lale

    15.02.2011, 09:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    15.02.2011, 08:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Sigrid ...

  • katjafranke

    15.02.2011, 08:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • XXLALF

    15.02.2011, 07:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    15.02.2011, 06:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG