Sony Playstation Move Starter Paket (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

ab 50,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von Bercki

== Man, muss das bescheuert aussehen! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits vor ca. einem Monat hat mich der Wahn gepackt. Abgesehen davon, dass wir eine Playstation haben und gerne Partyspiele wie Buzz, etc, spielen, fehlte noch etwas. Die Rede ist vom
Playstation Move Starter Kit

Das wird dem ein oder anderen jetzt sicherlich nicht viel sagen, daher folgt nun mehr zu diesem Kit in den folgenden Zeilen.
Was ist das?
Playstation Move hört sich erstmal seltsam an. Man kann sich als Laie darunter nicht viel vorstellen, doch dabei handelt es sich zum Einen erstmal um eine Kamera, die man mittig am Fernseher platiert. Also schön darunter oder festgeklippt oben am Fernseher. Diese Kamera filmt einen nun. Nun kommt noch ein Controller mit daher (siehe hier auf dem Bild oben der rechte Controller). Dieser verfügt über ein Lämpchen, dass in verschiedenen Farben blinken kann (hier in blau). Und durch eben diese Farbtöne nimmt Move Bewegungen wahr, da die Kamer aexakt auf diese Farbtöne abzielt, Bewegungen. Move. Das passt zusammen und damit sollte klar werden, welche Möglichkeiten man mit Move hat. Zum Beispiel Kegeln, Tennis Spielen, etc. Und das klappt!

Wieviel hat es gekostet?
Bei amazon kostet das Starter Kit, also die Kamera, ein Controller und eine Demo DVD 49€. Ich habe es bei eBay gekauft f 27€. Einmal gebraucht und wirklich wie neu. Ich denke, das kann man gut akzeptieren.
Was machen die Erfahrungen?
Schon nach wenigen Minuten wurde mir klar, die Erfahrungen sind gut. Und das sind sie wirklich, Ich finde es erstaunlich, wie gut die Kamera Bewegungen von mir wahrnimmt (nachdem man sie in ein paar wenigen, schnellen Schritten kalibriert hat). Die Bewegungen werden, insofern, als dass man sich im Radius der Kamera befindet, sehr exakt wahrgenommen. Und nun stehe ich da. Spiele Tischtennis, Tennis oder bewege mich sonst auf irgendeine Weise. Ungesund sicherlich nicht, jedoch sollte vorher das Rollo runtergelassen werden, denn das sieht sicherlich richtig bescheuert aus...

Und das Fazit?
Ich bin sehr zufrieden und mal wieder erstaunt, was die Technik mittlerweile so her gibt. Von mir gibt es an dieser Stelle auf jeden Fall die vollen fünf Sterne!

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjafranke

    27.01.2012, 10:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht die Katja