John Player Special Pink Testbericht

John-player-special-pink
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Brandverhalten:  gut

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Pinke Kippen

  • Geschmack:  sehr gut
  • Brandverhalten:  sehr gut

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

----VORWORT----
Da ich schon seit einigen Jahren Raucherin bin (ja ich weiss es ist ungesund, etc, aber ich kann eben im Moment noch nicht damit aufhören ;-). Bin ich vor Kurzem als ich mit einer Freundin durch die Stadt geschlendert bin auf diese Zigaretten aufmerksam geworden. Wir befanden uns gerade in einem Tabakladen und die Verpackung, hat uns angesprochen und Lust auf mehr gemacht. Wir waren dann ganz erstaunt als wir die Zigaretten herausgezogen haben und festgestellt haben, dass diese eine pinke Farbe aufweisen. So nun aber genug verraten, einfach den Testbericht lesen und Ihr erfahrt mehr über diese pinken Zigaretten.


----HERSTELLER----
Pink Elephant
Atlantic House
Imperial Way
Reading Berkshire
RG2 0TD
United Kingdom
Phone: +44 (0)1189 036182
Fax: +44 (0)1189 036282
Web: http://www.pinkelephant.com


----DIE PINKEN ELEFANTEN----
Die Pink Elephant sind Filterzigaretten die leider nicht wirklich weit verbreitet sind. Man findet sie weder im Zigarettenautomat und auch in wenigen Geschäften. Also in normalen Läden wie dem Kaufland, Schlecker, etc bekommt man sie nie. In manchen Tabakläden hat man dann schon eher das Glück.


----KAUFPREIS & KAUFORT----
Der Preis ist hier in Deutschland eigentlich immer der Selbe. Er liegt bei 4,70€ für 19 Zigaretten. Also der Preis den man auch für Gauloises, Luckys, etc bezahlt. Früher waren die Tabak- bzw. Zigarettenrpreise für jede Marke in Deutschland einheitlich. Mittlerweile sind aber Pall Mall, Next, L&M qualitativ genauso hochwertig allerdings überall 50Cent billiger, wieso ich normalerweise auch die L&M rauche. Doch nun gelabert. Wie oben schon erwähnt findet man die Pink Elephant nur in bestimmten Tabakläden.


----INHALTSSTOFFE BZW. SCHADSTOFFE----
Laut Verpackung:
Teer: 10 mg
Nikotin: 0,8 mg
Kohlenmonoxid: 10 mg


----VERPACKUNGSDESIGN----
Die Zigarettenschachtel weist einen Dunkellila-Schwarz-Verlauf als Hintergrundfarbe auf. Darauf findet man dann noch den Zigarettennamen, etc. Und natürlich darf in der Mitte der Verpackung der pinke Elefant der sehr lustig und süß aussieht nicht fehlen. Doch da haben wir uns gefragt, wieso heißen die eigentlich Pink Elephant nur wegen des pinken Elefanten in der Verpackungsmitte???Naja als wir sie dann ausgepackt haben wussten wir wieso....


----ZIGARETTENDESIGN----
Die Zigaretten sind nämlich komplett Pink. Nicht nur das Zigarettenpapier, sondern auch der Filter. Das Zigarettenpapier ist auch etwas dicker als normales, denn es ist nicht transparent, na ja andere Zigarettenpapiere sind auch nicht wirklich transparent, aber zumindest transparenter als dieses. Das Pink der Zigaretten ist sehr intensiv und knallig. Unten dort wo man immer die Schrift findet, findet man hier einen goldenen Elefanten, den man zuvor ja schon auf der Verpackung nur in Pink bewundern konnte.


----VERARBEITUNG----
Die Verarbeitung ist auch ziemlich gut, extra für diesen Testbericht habe ich eine Zigarette geöffnet und mir den verarbeiteten Tabak etwas genauer angesehen. Dieser ist auch qualitativ sehr hochwertig, man findet keine langen Äste, etc. sondern alles ist schön sauber und klein.


----GERUCH DES RAUCHS----
Wenn man nur den Geruch des Rauches riecht, riechen die Zigaretten schön süßlich und vanillig. Somit also eher etwas für die Frauenwelt (wenn man den Geruch und die Farbe der Zigaretten mal etwas genauer unter die Lupe nimmt...hehe). Schön finde ich, dass der Rauch hier nicht unangenehm riecht und dass sich der Rauch auch nicht allzustark in der Kleidung oder den Haaren absetzt, also ein weiteres Plus für die Frauenwelt. Auch im Zimmer verdünnisiert sich der Rauch sehr schnell wieder.


----GESCHMACK DER ZIGARETTEN----
Die Zigaretten schmecken genauso gut wie sie riechen und aussehen. Sie schmecken auch gar nicht so stark wie andere Zigaretten die die gleiche Schadstoffmenge aufweisen. Der Vanillegeschmack kann man auch hier feststellen. Aber einen Tick geringer als im Rauchgeschmack. Gut finde ich dass der Geruch des Rauchs zwar süßlich ist, die Zigaretten meiner Meinung nach zur vanilligen Note auch eine herbe Note aufweisen was ich einen sehr schönen Kontrast finde und ich auch sehr angenehm empfinde. Somit wird der Geschmack also auch veredelt.


----SONSTIGES----
Da ich wahrscheinlich mit sehr viel Kritik rechnen muss, wenn ich einen positiven Bericht über Zigaretten schreibe ist mir klar. Aber wenn einem die Sucht eben schon gefangen hat, kann man auch nicht wirklich negativ schreiben. Klar sind mir die Risiken bekannt, aber ich finde die eigene Gesundheit geht nur einen selbst etwas an und sonst niemanden und daher kann ich den ganzen Aufruhr oft nicht verstehen, dass man als Raucher ja mittlerweile schon richtig diskriminiert wird, man siehe das Rauchverbot in Kneipen, etc, ich meine das hätte man auch so regeln können dass es nur Nichtraucher oder nur Raucherkneipen gibt oder dass die Bereiche räumlich von einander getrennt sind. Echt ätzend. Noch schlimmer finde ich aber das Rauchverbot an Bahnenhöfen im FREIEN! So ein Witz. Ich meine dass das Rauchen nicht gut ist, vor allem für Kinder und Jugendliche und dass sie es erst gar nicht anfangen sollten steht außer Frage, aber Erwachsene sollte man nicht maßregeln was sie tun sollten oder was nicht. Und dass die Krankenkassenbeiträge nur wegen den Raucher steigen würden ist auch ein Witz. Über Alkoholiker, etc sagt ja auch keiner was, obwohl das weit aus schädlicher, etc ist. Naja egal darüber aufgeregt. Rauchen bleibt meiner Meinung nach jedem selbst überlassen und die Einstellung zu den Zigaretten ebenfalls!!!


----MEINE MEINUNG----
Ich kann rauchenden Frauen diese Zigaretten nur empfehlen: Sie sind nicht teurer als die normalen, sie sehen sehr stylisch aus und sind ein echter Blickfang und zusätzlich schmecken und riechen sie auch noch wirklich einzigartig. Leider kann man sie aber nur in Tabakgeschäften kaufen. Trotzdem eine Empfehlung meinerseits.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nischen

    06.07.2010, 15:07 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    na wenns schmeckt. Solange mich keiner voll raucht ist alles in bester Ordnung

  • morla

    05.07.2010, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    05.07.2010, 20:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG