Esprit Damen Cardigan Testbericht

Esprit-damen-cardigan
Abbildung beispielhaft
ab 13,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Karstadt
18,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von diecordu

Ein schönes Basic für viele Gelegenheiten …

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

gute Qualität
schöne Passform

Kontra:

-
-

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Strickjacken gehören bei mir zur Grundausstattung im Schrank. Die schlichten Feinstrickjäckchen sind schick, bequem und lassen sich mit Vielem kombinieren. Ich besitze sie in vielen verschiedenen Farben und habe an lauen Sommerabenden fast immer eine Strickjacke dabei, falls es abends etwas kühler wird. Sie passen zu leichten Sommerkleidern, sehen super aus zum kurzen Rock und lässig zur kurzen Hose.

Design

Neben beige, weinrot und koralle habe ich auch eine Variante in rosé-melange, die mir besonders gut gefällt, weil die Melierung einen hübschen optischen Effekt hat und der Jacke eine Art Struktur gibt.

Die Strickjacke besteht aus feinmaschigem Feinstrick und hat ein einfaches schlichtes Design, ohne Taschen. Geschlossen hat sie einen V-Ausschnitt, der sehr feminin und elegant wirkt. Die vordere Knopfleiste besteht aus 7 Knöpfen, die die gleiche Farbe wie der Cardigan haben. An den langen Bündchen befinden sich je 4 diese Knöpfe, dadurch wirkt die Jacke edler als ein gewöhnliches Strickjäckchen mit normalen Bündchen.

Tragekomfort

Das Material (laut Etikett: 80 % Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elastan) fühlt sich auf der Haut angenehm weich an und kratzt nicht. Die Jacke lässt sich einfach auf- und zuknöpfen und sieht offen wie geschlossen schön aus. Während ich im Sommer die lässige und luftige offene Variante bevorzuge, da es sonst leicht zu warm wird, trage ich die Jacke in kälteren Jahreszeiten gern geschlossen mit einem dünnen Trägertop darunter; dank des hohen Baumwollanteils ist sie warm, ohne dass man unangenehm ins Schwitzen kommt.

Passform

Die Strickjacke ist sehr weiblich und körperbetont geschnitten. Geschlossen reicht sie mir etwa halb über den Po. Die Arme sind lang geschnitten, was für mich optimal ist. Der Sitz ist gut, auch an den Schultern wirft sie keine störenden Falten oder beult, wie ich es von anderen Produkten kenne.

Qualität & Verarbeitung

Die Jacke ich von guter Qualität. Der Strick ist glatt und einwandfrei verarbeitet, ohne Fäden oder fehlerhafte Maschen. Die Nähte sind fest und schön und sauber genäht. Auch die Knöpfe sind alle sauber und fest vernäht. Aber das kenne ich von Esprit auch nicht anders.
Auch nach mehrmaligem Waschen und Tragen, haben sich keine Fussel gebildet, wie es mir mit anderen Strickteilen schon passiert ist.

Pflege

Laut Etikett kann man die Jacke in der Waschmaschine mit 40 Grad (von links und mit ähnlichen Farben) waschen. Bisher habe ich sie allerdings immer mit etwas Flüssigwaschmittel in der Handwäsche gewaschen. Beim Bügeln sollte man gemäß Etikett Stufe 1 wählen, da dies bei mir aber kein zufriedenstellendes Resultat brachte, habe ich vorsichtig mit Stufe 2 gebügelt und es hat der Jacke nicht geschadet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine schöne und schicke Strickjacke, die sehr angenehm zu tragen ist und mich qualitativ überzeugt.
Es wird bestimmt nicht meine letzte dieser Art sein, da es noch etliche Farben gibt.

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    08.02.2015, 16:16 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • goat

    15.12.2014, 18:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    26.11.2014, 06:01 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • anonym

    06.08.2014, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    22.07.2014, 14:41 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    21.07.2014, 07:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    20.07.2014, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    19.07.2014, 21:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    19.07.2014, 20:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    19.07.2014, 17:50 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Matze081

    19.07.2014, 17:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • hexi5

    19.07.2014, 16:58 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)