Rowenta CV 4062 Moveling Elite Testbericht

Rowenta-cv4062-moveling-elite
ab 22,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von followbella

Ideal auch für die Reise

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Design Ionentechnologie Größe Leistung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Haartrockner, den ich sowohl zuhause als auch auf Reisen verwenden kann.
Den Rowenta Elite habe ich dann zufällig im Laden bei den Angeboten gesehen.
Er fiel mir sofort wegen des schönen Designs auf. Und der Preis stimmte auch. Er hat nur um die 15 € gekostet. Mit seiner mittleren Größe ist der Elite auch wunderbar für die Reise geeignet. Er passt mit seiner Pistolenform in jedes Handgepäck. (Er ist allerdings nicht einklappbar!)
Das Design finde ich durch das matte Schwarz und das wenige Pink sehr elegant und feminin. Der Kunststoff fühlt sich auch gut an und der Fön liegt generell gut in der Hand. Außerdem ist er sehr leicht. Somit wird einem beim Fönen auch nicht der Arm lahm :)
Der Haartrockner hat nur 1800 W und wird mit nur einer Düse geliefert. Für mich reicht das allerdings. Er ist evtl. etwas lauter als ein Haartrockner der höheren Preisklasse, aber der Geräuschpegel hält sich in Grenzen und ist auf keinen Fall zu laut oder störend.
Man hat eine Kaltlufttaste sowie die Möglichkeit zwei unterschiedliche Gebläsestufen einzustellen. Diese arbeiten so gut, dass auch lange Haare ganz schnell wieder trocken sind.
Der Haartrockner verfügt auch über die Ionen-Technologie, was vermeidet, dass die Haare statisch aufgeladen werden. Ein gutes Extra wie ich finde.
Man kann die hintere Kappe ganz leicht zur Reinigung des Haartrockners abnehmen. So kann man sicher gehen, dass sich keine Haare oder Fusseln in ihm verfangen haben und evtl. Schaden anrichten.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    28.10.2013, 22:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.06.2013, 16:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    27.06.2013, 16:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • monagirl

    27.06.2013, 15:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da

  • Miraculix1967

    27.06.2013, 15:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Regnerische Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    27.06.2013, 14:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion....Gegenlesung wäre schön