Hotel Feldberger Hof Testbericht

Hotel-feldberger-hof
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Huebi1984

Für Kinder wirklich klasse, aber sauber ist was anderes!

Pro:

Für Kinder ist viel geboten, Essen abwechslungsreich und gut

Kontra:

Sauber ist das nicht !

Empfehlung:

Ja

Die Buchung:

Wir haben dieses Hotel online gebucht, was richtig gut geklappt hat.
Nach einem Quick Check wurde uns ein freies Zimmer angezeigt, da ich aber noch eine Fragen hatte, bzgl. Gitterbett im Kinderzimmer, habe ich die richtige Buchung dann ganz einfach per Email vorgenommen.


Die Anfahrt:

Wir sind mit dem Auto über die A5 bis zur Ausfahrt Freiburg gefahren, dann geht's die B31 bis Titisee/Neustadt, ab dort ist dann auch der Feldberg angeschrieben und auch das Hotel lässt sich gleich finden. Mit Navi natürlich noch besser.


Das Hotel allgemein:

Das Hotel ist wirklich speziell für kleine Leute eingerichtet, es gibt für kleine Jungs und Mädels wirklich alles was das Herz begehrt. Von Kinderbetreuung ab einem Alter von 6 Monaten bis zu einem tollen Funpark mit Kletterwand, Spielplätze hinter dem Haus, einfach alles.

Es gibt im unteren Bereich ein paar Bars, die wir aber nie besucht haben, da wir die Abende, Babyfon hin oder her, immer auf unserem Zimmer verbracht haben.
Das Essen kann man in 3 verschiedenen Räumen zu sich nehmen, entweder in der "Hebel-Stube", dem "Bergdörfli Silva Nigra", oder im "Wintergarten".

Zum Glück gab es am 2. Tag eine kleine Führung durch das Haus, da es wirklich sehr groß ist. Aber ich denke man findet auch so alles was man braucht, da wirklich alles sehr gut ausgeschildert ist.
Leider gibt es im gesamten Hotel nur 2 Lifts, einer für 6 der andere für 8 Personen, was für ein Hotel mit ca. 110 Zimmern, ist das ein bischen wenig, sodass wir oft auch mal die Treppe genommen haben.

Wir hatten das Pech, dass während unserem Aufenthalt wohl umgebaut wurde, pünktlich ab halb 10 und Nachmittags ab 3 wurde gebohrt und gehämmert. Das war für und ganz toll, da unser kleiner Mann zwischen 3 und 5 seinen Mittagsschlaf hält...

Natürlich haben wir an der Rezeption nachgefragt, aber da wurde uns nur gesagt, dass der Hausarzt wohl gerade umbaut und ein paar Mauern abreißt, aber dass Hotelpersonal nicht informiert hatte. Klasse Aussage!!


Lage und Umgebung:

Das Hotel liegt in ca. 1300m Höhe mit mildem Klima im Luftkurort Feldberg, es ist dort wirklich sehr ruhig und schön.
Es gibt anschließend an das Hotel einen kleinen Imbiss, einen Souvenirladen und einen kleinen Supermarkt, in dem man auch die nötigsten Dinge kaufen kann. Für größere Einkaufe gibt es in der näheren Umgebung einen Lidl und einen Pennymarkt.

Direkt neben dem Hotel befindet sich das "Haus der Natur" mit wechselnden Ausstellungen über`s Jahr verteilt.

Und auch die Feldberg Bahn ist direkt neben dem Hotel. Diese wollten wir auch am letzten Tag noch nutzen und sind um 16.20 bei der Bahn gewesen, die bis 16.30 geöffnet hat. Leider war sie aber schon geschlossen, da anscheinend nix los war!?!?


In der näheren Umgebung (ca. ne halbe Std. Fahrt) gibt es ein paar Attraktivitäten die man mit Kindern sehr gut machen kann. z.B. den Steinwasen Park, ein Tierpark mit ein paar Fahrgeschäften, die Sauschwänzlebahn, den Hasenhorn Coaster.

Zum Glück kann man an der Rezeption des Hotels eine Ausflugsmappe ausleihen, aus der allerhand Tipps zu finden sind. Auch gibt es im Hotel eine Informationsveranstaltung in der einem diverse Ausflugstipps vorgestellt werden.


Service:

Der Service im Restaurant war immer top. Wir haben meistens einen Hochstuhl gesucht und dieser wurde uns dann schon nach ein paar Minuten immer an den Tisch gebracht.
Die Damen und Herren die dort bedienen, sind wirklich die Ruhe in sich, was ich bei dem Lärm wirklich nur bewundern kann.

Sie sind nur am rennen und flitzen, Tische abräumen, neu eindecken, Tische putzen, die haben wirklich Stress ohne Ende. Es kann durch aus mal sein, dass man mal ein paar Minuten warten muss bis der Tisch neu eingedeckt wird, aber denke dass kann man gut verkraften.
Im Hotel gibt es noch eine Waschmaschine und einen Trockner, diese haben wir jedoch nicht benutzt und können auch nicht mehr dazu sagen.

Internetzugang gibt es in einer kleinen Ecke in einer Bar unten, dort kosten 7 Minuten 50 Cent, was sich aber wirklich nicht lohnt, da der Internetanschluss zum laden einer Seite schon 2 Minuten braucht, und wirklich sehr langsam ist.


Gastronomie:

Wir hatten All inklusive und konnten zu folgenden Zeiten unsere Mahlzeiten genießen:
Frühstücks-Buffet 07.30 Uhr - 10.15 Uhr
Mittags-Buffet 12.00 Uhr - 13.45 Uhr
Abend-Buffet 18.00 Uhr - 20.30 Uhr (hier gab es zur Auswahl auch noch ein 3 oder 4 Gang Menü)

Wir haben immer Buffet gegessen und waren bis auf ein paar kleine Ausnahmen immer zufrieden.
Zum Frühstück gab es diverse Müslisorten, Wurst und Käse, Marmelade, Honig, Spiegel- oder Rührei, Weißwürstle, Nusszopf und noch vieles mehr. Ich denke wirklich da war für jeden was dabei.

Zum Mittagessen gab es immer diverse Salate, und mindestens 3 verschieden Hauptgerichte. Wie z.B. Pizza, Schweinemedaillons, Kässpätzle, Maultaschen, Fisch, und dazu immer Beilagen wie Kartoffeln, Spätzle oder Gemüse.
Der Nachtisch war auch immer sehr reichhaltig, diverse Puddings, Fruchtsalat, Eis, oder auch mal einen Apfelstrudel.

Die Auswahl war wirklich der Wahnsinn.

Das Buffet am Abend war wie am Mittag, mit diversen verschiedenen Hauptgerichten, Salaten und Nachtisch. Natürlich gab es auch zur Vorspeise auch Suppen, oder auch Scampis und Lachs.
Im Restaurant Wintergarten gibt es zu dem noch eine Spielecke für die Kleinen, was uns nicht wirklich gefallen hat. Wie soll denn ein Kind in Ruhe essen, wenn es dauernd sieht, wie andere Kinder schon spielen und toben dürfen, ich denke der Spielraum sollte ein wenig getrennt sein.

Beim Abendessen um ca. 18.30 Uhr kam dann auch immer der Clown Happy, der einmal durch die Restaurants ging und den Kindern Gummibärchen geschenkt hat. Die Idee an sich war ja ganz nett, aber wie erklärt man einem zweijährigen, dass er erst wenn er fertig gegessen hat seine gerade geschenkten Gummibärchen bekommt.
Ich denke es wäre geschickter, die Gummibärchen erst am Ausgang des Restaurants zu verteilen.


Sport, Unterhaltung und Pool:

Also hier gibt es wirklich nicht viel zu meckern.
Wir haben in unserer Woche mindestens 5 mal das Hallenbad besucht, welches einen kleinen Kinderbereich hat und wir waren fast immer alleine. Das Hallenbad und der Kinderbereich sind wirklich sehr schön gestaltet und auch sehr sauber.

Nur in vor dem Bad, in den Umkleidekabinen gab es denke ich ein kleines Abflussproblem, da es dort wirklich immer ekelhaft gerochen hat, im Bad zum Glück aber nicht.

Es gibt ein kleiner Fitnessstudio mit vielen Geräten, die wir auch ein paar mal genutzt haben und die auch alle recht gut sind aber leider wird hier auch öfter mal vergessen zu putzen..
Es gab auch eine kleine und eine größere Sporthalle, leider kosten diese extra, soweit ich mich erinnern kann 4,- Euro die halbe Stunde, was ich ein wenig unverschämt finde, da ich denke dass diese Benutzung bei einem Wochenpreis von knapp 1200, Euro für 3 Personen schon enthalten sein müsste.

Zur Unterhaltung der Kleinen wurde sehr viel geboten, wie schon erwähnt gab es jeden Tag Kinderbetreuung, immer mit wechselnden Themen. Vom Wikinger Tag, bis zu Prinzessinnen Tag bis zum Besuch vom Streichelzoo war immer was geboten.
Leider hatte unser kleiner Mann keinen Draht zu den Betreuerinnen und wollte dort nicht mal 5 Minuten alle bleiben... vielleicht müssten sich die Betreuerinnen ein bischen mehr Mühe geben und nicht beim ersten Schrei nach der Mama schon aufgeben.

Jeden Abend gab es im Foyer des Hauses eine Kinderdisco, dort wurde gesungen und getanzt und die Kleinen hatten wirklich jede Menge Spaß.
Internetzugang gibt es in einer kleinen Ecke in einer Bar unten, dort kosten 7 Minuten 50 Cent, was sich aber wirklich nicht lohnt, da der Internetanschluss zum laden einer Seite schon 2 Minuten braucht, und wirklich sehr langsam ist.


Zimmer:

Jetzt kommt der einzige große Minuspunkt für uns.

Wir haben in der Woche in der wir dort waren wirklich in einige Zimmer linsen können und keines der Zimmer war so "Altbacken" ausgestattet wie unseres. Wir hatten ein richtig altes Sofa, der Teppich im Kinderzimmer war schon richtig durchgelatscht, nichts entsprach der Katalogbeschreibung "modern" eingerichtet.

Unser Apartment bestand aus einer Wohnküche, einem Elternschlafzimmer, einem Kinderschlafzimmer, einem kleinen Bad mit Dusche, einem größeren Bad mit Badewanne, einem Wintergarten und einem Balkon.

Zur Ausstattung gehörte bei uns eine komplette Babyausstattung, mit Schemel, Töpfchen, Gitterbett, Wickelauflage, Windeleimer, zudem hatten wir einen Wasserkocher, eine Mikrowelle und eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank. Und im Schlafzimmerschrank befand sich ein kleiner Safe.

Nach der Ankunft haben wir uns erst mal auf Sofa gesetzt um kurz zu verschnaufen, dort ist mir dann gleich mal ein Zehennagel unserer Vormieter aufgefallen... sehr lecker.

Am Abend hat unser kleiner Mann dann auf dem Boden gespielt und hatte plötzlich eine Salzstange in der Hand. Natürlich haben wir dann gleich mal unter`s Sofa geschaut und uns ist erst mal nichts mehr eingefallen. Dort lagen mehrere Salzstangen, ein Strohhalm und noch ein Deckel der Vormieter drunter, dazu kam noch Zentimeter hoher Staub und Dreck der dort nicht er drei - vier Wochen sondern eher schon Monate lag.

Natürlich haben wir uns dann wegen der Sauberkeit noch mehr umgeschaut. Unter dem Wohnzimmerschrank, der auch auf Füßen stand, befand sich auch noch ein Deckel und Zentimeter hoher Staub, im Bad fanden wir noch ein paar Haare der Vormieter....
Auch die Zahnputzbecher hatten noch grobe Spuren der Vorgänger....

Wir haben uns dann an der Rezeption beschwert und es wurde auch noch am selben Tag geputzt, leider auch wieder nur sehr oberflächlich, da ein Teil der Krümel nach dieser Aktion mitten im Zimmer lagen.... Aber noch mal beschweren wollten wir uns nun auch nicht.

Beim begleichen der Rechnung habe ich gehofft aufgrund der Beschwerden wegen dem Lärm und dem dreckigen Zimmer einen Preisnachlass zu bekommen, aber statt dem haben wir einen Gutschein über 50,- Euro bekommen für einen nächsten Aufenthalt, der aber nur ab 5 Nächten gilt.
Sowas ist für uns aber keine Entschädigung sondern dient lediglich zur Kundenbindung. Schade eigentlich!

Das Zimmer an sich wäre uns mit dieser Ausstattung die einen abgenutzten Eindruck gemacht hat 3 Sterne wert gewesen aber aufgrund des dazu noch dreckigen Zustande können wir hier blos 2 Sterne vergeben.


Unser Fazit:

Wie schon gesagt, für Kinder ist das Hotel wirklich toll, es gibt viel zu entdecken und viel zu spielen, aber leider bin ich mit der Abwicklung unserer Beschwerden nicht wirklich zufrieden.
Ich denke bei einem 4 Sterne Haus und für den Preis, darf man einen gewissen Standart an Sauberkeit erwarten.
Für den nächsten Urlaub werden wir wahrscheinlich in ein anderes Familienhotel fahren!
Leider haben wir nicht viele Bilder gemacht, eher Videos, aber den Dreck unterm Sofa mussten wir festhalten...

91 Bewertungen, 20 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:52 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Der Tintenfisch

  • LiFo

    28.09.2010, 09:19 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    15.08.2010, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg Martina.

  • Volker111

    24.07.2010, 17:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Kommentaren an

  • Humpen77

    18.07.2010, 15:59 Uhr von Humpen77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    17.07.2010, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • wolli007

    04.07.2010, 23:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Lakisha_1

    03.07.2010, 00:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, würde mich über gegenlesung freuen.lg

  • Striker1981

    29.06.2010, 02:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • NetHunter

    28.06.2010, 19:28 Uhr von NetHunter
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht liebe grüße

  • catmum68

    28.06.2010, 15:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • Maya19

    27.06.2010, 16:14 Uhr von Maya19
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht =) würd mich über deine Gegenlesung freuen. Lg Maya19

  • XXLALF

    27.06.2010, 11:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sonniges, liebes sonntagsgrüßle

  • aya2005

    26.06.2010, 21:37 Uhr von aya2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 02:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • anonym

    25.06.2010, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war auch in diesem Hotel,schon 4 x.Wir hatten gott sein Dank mit der sauberkeit noch nie ein Problem.gruss

  • Pumasun

    24.06.2010, 21:53 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, schön geschrieben. sehr Informativ. weiter so Lg

  • paula2

    23.06.2010, 18:45 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • ronald65

    23.06.2010, 18:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Kaddy

    23.06.2010, 17:09 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy