Fossil JF12766 Testbericht

Fossil-jf12766
Mein-fossil-ring
Abbildung beispielhaft
ab 43,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Schick, aber enttäuschend!

Pro:

Preis, Optik / Design, Tragekomfort

Kontra:

Steinchen halten nicht - s.Bericht

Empfehlung:

Nein

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Heute möchte ich euch gerne einen meiner Fossil-Ringe vorstellen. Gekauft habe ich den Ring vergangenen Dezember bei unserem Juwelier in der Stadt. Bereits der Kauf erwies sich als äußerst müsig, da der Ring in meiner Größe ( 16 ) erst bestellt werden musste. Nach knapp 14 Tagen war der Ring dann endlich da. Ob er sein Geld und den Kauf wert war erfahrt ihr jetzt.


oOo Hersteller ist: oOo

Fossil
www.fossil.de

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich den Ring bei meinem Juwelier. Gezahlt habe ich für den Ring knapp 50 Euro.


oOo Produktbeschreibung: oOo

Wer Fossil kennt weiß, dass die Blechdösschen in der sich die Schmuckstücke befinden immer ein Augenschmaus sind. So auch diese ovale Dose; sommerlich gestaltet, in hellen Farben gehalten mit Vögelchen vorne drauf. Im Inneren der Box befindet sich ein dickes Schaumkissen in dass das Emblem eingarbeitet ist. Mittig dann ein Schlitz in der sich beim Kauf der Ring befand. Silber, hochglänzend und die Steinchen denen von Swarovski ähnelnd. Da ich sehr eigen bin und sehr darauf achte dass sowhol Ketten als auch Ringe lange wie NEU ausschauen und nicht anlaufen ziehe ich meinen Schmuck wie auch diesen Ring bei häuslichen Tätigkeiten oder wenn ich duschen gehe aus; alleine schon wegen der Steinchen.
Bereits nach dem 3ten Tag viel mir durch Zufall auf, dass mittig ein Steinchen herausgefallen war.
"Kann ja mal passieren" dachte ich....also auf zum Juwelier und freundlich beschwert.
Dieser teilte mir mit, dass sie die Steinchen die sich im Ring befinden ( Zirkonia ) auch haben und auch selbst kleben. Lt. dem Verkäufer sollte das Endergebnis enbenso makellos sein wie das des Herstellers, zumal es auch schneller ginge, da der Ring dann nicht zu Fossil eingeschickt werden sollte. Gut dachte ich, dann verzichte ich eben 2 Tage auf den gerade neu erworbenen Ring, da der Steinkleber mindestens 2 Tage bzw. 48 Stunden lang trocknen muss.

2 Tage später stand ich wieder auf der Matte um das gute Stück abzuholen. Nach genauster Begutachtung war ich sehr zufrieden, da man keinen Unterschied oder Klebereste sehen konnte. Nach dem Missgeschick war ich noch vorsichtiger und trug den Ring wirklich nur selten. Es verging keine Woche als ich wieder feststellen musste dass sich erneut ein Steinchen auf und davon gemacht hat. Jetzt reicht es dachte ich und ging erneut zum Juwelier.
Enttäuscht musste ich mir anhören, dass dies bei Fossilringen wohl öfters vorkommt und Ringe die mit Steinchen versehen sind anfällig dafür sind.
Da sagte ich nur mürrisch zurück, das ich froh sei, dass es sich hierbei nicht um Diamanten handelt. Erneut musste ich 2 Tage auf meinen Ring verzichten.
So, da alle guten Dinge 3 sind wisst ihr ja was jetzt kommt. Allerdings ist das erfreuliche daran, dass es dieses Mal knapp 14 Tage dauerte.
Ich ersparrte mir die Mühe den Ring wieder hinzubringen, da mir das Ganze zu blöde war. Warum?!
Was bringts, die schicken den Ring zu Fossil, die kleben ihn wieder und so würde das Ganze bis zum Ablauf der Garantie die 12 Monate besteht gehen - nein danke!
Warum ich mein Geld nicht zurück verlange?! An diesem Ring hängen persönliche Erinnerungen die es mir unmöglich machen den Ring wieder abzugeben was natürlich noch mehr schmerzt. Naja, ich trage ihn dennoch und seither hat sich auch kein weiterer der Steinchen verabschiedet...aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Schade, denn der Ring ist trotz der Dicke angenehm zu tragen und wirkt in keinster Weise irgendwie störend. Er ist auch vom Gewicht her sehr leicht, so dass man ihn kaum merkt. Optisch ist er eigentlich ein absoluter Eye-Catcher, da es eine Art eingearbeiteter Doppelring ist.

oOo Fazit: oOo

Optisch ein wunderschöner Ring. Die Steinchen sind sehr akurat in der Reihe eingelassen, auch wenn sie nicht wirklich halten und funkeln vor allem wenn Licht darauf fällt wie Swarovskisteinchen. Auch die Größe des Rings ist perfekt für meinen Ringfinger, nicht zu fest und nicht zu locker. Was ich auch prima finde ist, dass er noch genauso glänzt wie am ersten Tag und auch irgendwie resistenz gegen Kratzer ist, bzw. nicht so anfällig ist. Wenn ich mir mal die Unterseite meiner anderen Ringe angucke liegen da Welten dazwischen.
Ich habe mehrere Fossilringe, aber dieser ist bislang der einzige mit Steinchen - er wird es wohl auch bleiben. Von mir leider nur 3 Sternchen und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

+++++ Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. ++++++

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

63 Bewertungen, 11 Kommentare

  • check_ass

    19.02.2012, 20:40 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal gut geschrieben, schönen SonntagAbend noch PS: Freue mich über jede Gegenlesung

  • anonym

    16.02.2012, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lale

    15.02.2012, 23:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    15.02.2012, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    15.02.2012, 20:13 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • Walter1974

    15.02.2012, 18:47 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und auch sehr ausführlich

  • atrachte

    15.02.2012, 10:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    15.02.2012, 09:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.02.2012, 08:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG. v. Simone

  • morla

    15.02.2012, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.02.2012, 23:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA