Kappus Coco & Mango Seife Testbericht

ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MoeGott

… Die Seife für den Knast …

Pro:

Pflegewirkung, kein Austrocknen der Hände, Preis

Kontra:

Kein Cocos/Mango Duft, gewohnheitsbedürftiger Duft

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Testbericht handelt von meiner neuen Seife. Sie nennt sich „Luxusseife Coco/Mango“ und ist von der Firma Kappus hergestellt worden.

Ich habe das Produkt bei Schlecker online zu einem Preis von 0,79 € gekauft. Die Duftrichtung Coco/Mango hatte mich schon sehr neugierig gemacht, wie auch der günstige Preis für eine Luxusseife.


DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
M. Kappus
Offenbach/M.

Made in Germany


DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Luxusseife Coco/Mango
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Fruits of Wellness: Fruchtig-frische Duft-Cocktails für junge Leute
- Inhalt: 100 g
- Haltbarkeit: 12 Monate


INHALTSSTOFFE:
^^^^^^^^^^^
Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Glycerin, Coconut Acid, Parfum, Citronellol, Linalool, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium Edta, Sodium Chloriede, CI 15510/ 45100 / 47005 / 77891


WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Seife ist in einem kleinen Karton verpackt. Dieser hat die Maße 6 cm x 9 cm.

Auf der Vorderseite, wie auch auf der Rückseite, befinden sich der Hersteller „Kappus“ in weißer Schrift auf einem ovalen blauen Hintergrund. Darunter der Hinweis auf die Luxusseife mit 100g Inhalt in schwarzer Schrift. Die Duftrichtung „Coco/Mango“ wurde in etwas größerer und brauner Schrift abgedruckt. Direkt neben diesen Angaben befindet sich ein Bild einer aufgeschnittenen Kokosnuss, bei der man das weiße Fruchtfleisch deutlich erkennt, wie auch zwei aufgeschnittene Mangofrüchte.

Jeweils an den seitlichen Außenwänden des Kartons findet man die Inhaltsstoffe, eine kleine Produktbeschreibung, die Herstelleradresse, wie auch die Haltbarkeit der Seife.

Der Karton ist in den verschiedensten Brauntönen und bietet mit den Bildern eine ansprechende Verpackung.

Die Seife:
°°°°°°°°°
Die Seife ist ca. 8,5 cm lang und 5 cm breit.

Farblich gesehen sieht sie klasse aus: oberhalb, wie auch unterhalb, befinden sich jeweils drei bräunliche Streifen der Länge nach. Die Seife selbst ist in einem cremefarbenen braun/gelblichen hellen Ton.

Auf der Oberseite ist der Hersteller „Kappus“ mittig eingedruckt worden und auch sehr gut zu erkennen. Die Unterseite der Seife besitzt eine leicht geschwungene bzw. gebogene Form, sodass sie sich leicht beim Waschen in den Händen wenden lässt und griffig dadurch wirkt.

Der Duft bezieht sich meines Erachtens nicht auf Cocos und Mango. Ich nehme keinerlei Cocos- oder Mangoduft war. Es ist eher eine neutrale Seife, welche einen leichten fruchtigen, aber nicht süßlich-fruchtigen, Duft mit sich zieht. Welche Frucht das sein soll, kann ich gar nicht beschreiben: es ist weder zitronig, noch fruchtig wie Mango, aber dennoch eine milde Frucht, welche nicht stark hervor sticht. Gewohnheitsbedürftig ist sie anfangs, aber es ist kein abstoßender Geruch.


MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT KAPPUS LUXUSSEIFE COCO/MANGO:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Vorgeschichte:
°°°°°°°°°°°°°°
Normalerweise nutze ich ja Flüssigseife, aber ab und zu greife ich doch mal auf normale Seifen zurück. Ob als Gästeseife, Handseife oder eben auch als Duftstück für den Kleiderschrank nutze ich sie doch hin und wieder fürchterlich gerne.

Erfahrung:
°°°°°°°°°°
Der Karton ist wirklich stabil für die Seife gemacht. Anhand der seitlichen Lasche öffnet man das Produkt und es kommt schon die tolle Seife zum Vorschein.

Ein extrem starker Geruch kam mir jedoch nicht entgegen, als ich das Produkt auspackte. Normalerweise geben manche Seifen einen richtig extremen Duft ab – hier war das nicht der Fall. Nur bei genauerem hin riechen an die Seife selbst, konnte man einen etwas merkwürdigen Duft wahrnehmen.

Merkwürdig aus dem Grunde, weil man auf Cocos und Mango gefasst war. Und ich fand halt überhaupt keinen Cocos- oder Mangoduft. Das hat mich sehr irritiert. Ein fruchtiger Geruch kam da schon etwas näher an die Duftrichtung. Aber er war einfach nicht intensiv genug. Eher ein leichter exotischer Duft, aber nicht zu übertrieben. Anfangs war es schon gewohnheitsbedürftig, aber ich empfand es auf keinen Fall abstoßend.

Das Design der Seife fand ich dafür richtig toll: sie besitzt nämlich eine geschwungene, leicht gebogene Form und liegt dadurch perfekt in der Hand beim Händewaschen. Dadurch lässt sie sich ideal wenden und hin und her rollen ohne dabei an Griffigkeit zu verlieren. Hier muss man nämlich keine Angst haben, dass die Seife mal in merkwürdigen Situationen zu Boden fällt *grins* bei dieser ist man dann doch eher auf der sicheren Seite.

Die Farben der Seife haben auch ein tolles Ansehen. Als Gästeseife ist sie ein totaler Hingucker durch ihren tollen streifigen Stil, welcher sich in dem cremefarbenen Ton sehr gut hervorhebt. Auch nach mehrmaligem Benutzen dieser Seife verschwindet diese Streifenoptik überhaupt nicht. Das einzige was verschwindet, ist das Herstellerlogo, welches auf der Oberseite eingestanzt worden ist.

Bei der Verwendung der Seife schäumt es sehr gut. Es entsteht ein angemessener Schaum, jedoch bleibt dieser Schaum nicht im Waschbecken im Ausguss hängen, wie ich das sonst so von anderen Seifen her kenne. Das finde ich echt gut: Schaumbildung in den Händen, aber schwindet im Ausguss sofort. Echt super. So hat man keine lästigen Rückstände zum Wegputzen.

Der Schaum haftet etwas an der Seife selbst, trocknet aber dann auch schnell an sie ran und stört bei der nächsten Verwendung überhaupt nicht.

Der Duft während des Händewaschens ist etwas stärker, als wenn sie trocken ist. Trotzdem ist es kein intensiver Früchteduft, sondern eher ein neutraler Duft, welcher mit einer wirklich leichten exotischen Duftnote begleitet wird.

Die Seife lässt sich auch mit lauwarmem Wasser von den Händen wunderbar abwaschen. Es ist kein ewiges schrubben notwendig, um diese wieder loszuwerden.

Meine Hände fühlten sich nach dem Waschen sehr rein an. Sie trockneten überhaupt nicht aus, sondern waren eher glatt und geschmeidig Die Seife kann man auch als Körperseife benutzen und man hat dann bestimmt eine tolle weiche Haut davon. Pflegewirkung ist hier wirklich top: sie reinigt sehr gut, vor allem von fettigen Substanzen, und pflegt sogleich die Haut glatt und geschmeidig. Austrocknung ist hier Fehlanzeige und das ist gut so. Viele Seifen trocknen die Hände aus – diese hier nicht. Und da hat man schon das Stück Luxus gefunden.

Die Ergiebigkeit der Seife ist wirklich ok. Man kommt damit eine sehr gute Zeit lang klar. Aber das liebe ich auch so an Seifen – sie gehen so langsam leer.

Als Duft für den Kleiderschrank würde ich sie trotz allem hier nicht empfehlen. Der Duft ist viel zu gering, dass er sich in den Klamotten ablegt. Aber auch der Geruch an und für sich ist nicht besonders der Hitbringer. Den exotischen Duft kann man wirklich nur bei genauem Hinriechen wahrnehmen. Ansonsten riecht es eher neutral und etwas gewohnheitsbedürftig.

Und aufgrund des gewohnheitsbedürftigen Duftes muss ich bei dieser Seife hier einen Punkt abziehen, denn von Coco und Mango findet man hier nicht wirklich das kleinste Bisschen, was sehr schade ist.


Mini-Fazit:
°°°°°°°°°°
Die Luxusseife Coco/Mango von Kappus hat eine sehr tolle Pflegewirkung. Sie trocknet die Hände nicht aus, sondern spendet ihr eher mehr Feuchtigkeit und macht sie glatt und geschmeidig. Die Ergiebigkeit ist wie bei allen Seifen einfach nur top. Der Preis ist mit den 0,79 € günstig. Der Duft trifft nicht auf Cocos & Mango, sondern eher auf neutral und minimal exotisch. Empfehlenswert aufgrund der Pflegewirkung.

125 Bewertungen, 22 Kommentare

  • paula2

    01.04.2011, 19:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    25.03.2011, 02:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • knoopiwahn

    28.11.2010, 14:06 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    17.11.2010, 23:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    07.10.2010, 17:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    20.07.2010, 21:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    04.07.2010, 15:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    über Seife sooooo viel schreiben!! wow ;-) - LG gisela ich kaufe Seife aus dem einzigen Grund: um sie in meinen Wäscheschränken oder Schubladen zu verstauen :-) - Da liegen dann oft dutzende, die ich finde wenn ich aufräume..... - solange sie noch duften, dürfen sie bleiben ;-) - LG gisela

  • morla

    02.07.2010, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    01.07.2010, 16:00 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier ist es so warm, da fällt einem sogar das lesen schwer. Jetzt muss ich auch noch zig mal klicken, bevor die Bewertung akzeptiert wird. Spinnt Yopi nun total. LG von Larissa

  • ronald65

    29.06.2010, 16:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • WINNIE24

    29.06.2010, 16:52 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich finde dein bericht klasse bw

  • Striker1981

    29.06.2010, 01:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • aya2005

    28.06.2010, 15:57 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich steh auf flüssigseife :) lg

  • Mondlicht1957

    28.06.2010, 13:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    26.06.2010, 15:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • pinna

    25.06.2010, 23:58 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    ;-)) Nett bw

  • theBIGdonut

    25.06.2010, 18:33 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Pumasun

    24.06.2010, 22:21 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, schön geschrieben. sehr Informativ. weiter so Lg

  • mima007

    24.06.2010, 15:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    23.06.2010, 23:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    23.06.2010, 22:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Allerbesten Gruß *

  • Kaddy

    23.06.2010, 15:03 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy