Microsoft Desktop 600 Testbericht

Microsoft-desktop-600
ab 19,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Ungewohnt laut und schnell verschrieben!

3
  • Präzision:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Gute Anordnung, Taschenrechner,

Kontra:

man muss ich dran gewöhnen

Empfehlung:

Ja

°°° Microsoft Wired Desktop 600 Media Keys °°°

Wenn man keine Tastatur hat, kann selbst der beste PC vollkommen sinnlos sein! Aus diesem Grunde musste ich mir was zum Tippen kaufen. Wie auch bei allen anderen multimedia-technischen Dingen hatte ich von PC Tasten keine Ahnung. Vorher nahm ich meinen Schlepptop und der brauchte keine extra Tasten. Meine neuen Tasten kaufte ich im Internet bei Amazon. Eine klitzekleine Kaufberatung ist dort auch vorhanden, also sollte man selbst als unerfahrene Tasten-Käuferin zu was Gutem kommen. Ich machte es wie immer, ich gab alles ab 4 Sterne ein, mit einem möglichst niedrigen Kaufpreis. Ich denke immer, da ich keine Firmen Chefin bin, die alles haben muss und bestens ausgestattet sein muss, reicht auch das kleinere Mittelmaß. So kam ich zu meinen heutigen Tasten von Microsoft. Mit dabei war auch gleich noch eine Maus – umso besser und das für einen Preis von 22,97 Euro.


Plug und Play

Das heißt nichts anderes als reinstecken und lostippen. Bei meinem PC handelte es sich um einen ganz neuen (mit Windows 7), der noch nie in Betrieb war - zumindest nicht bei mir sondern nur beim Hersteller. Der Anschluss läuft über USB Kabel und funktionierte sofort und einwandfrei. Sonst braucht man nichts weiter, keinen Strom, keine Batterien und auch kein Benutzerhandbuch oder gar Software. Alles Quatsch – Plug und Play!

Die Tasten sind für Rechtshänder und Linkshänder gleich geeignet. Die Tastatur verfügt über keine besonders ergonomische Form oder so, sie ist ehr so was wie stinkenormal. Sie ist Quaderförmig und misst 45 cm x 16 cm. Die Tastatur hat zwei Standfüße, durch welche die Tasten etwas höher gebracht werden können. Mit den Standfüßen tippt es sich um einiges besser als ohne.

Die angegebenen Systemvoraussetzungen sind Windows XP und Windows Vista. Wie schon erwähnt ich nutze Windows 7 und auch damit klappt es!


Flüsterleise Berichte schreiben

Das meiste schreibe ich natürlich wenn ich Berichte schreibe. Das waren mittlerweile schon einige! Dabei stellte ich Unterschiede zu meinem Schlepptop fest, da dort die Tasten irgendwie größer, flacher und besser zu treffen waren. Als ich mit der Tastatur anfing zu schreiben hatte ich immer wieder eine 8 und anderes unbrauchbares im Text. Ich bin immer sehr schnell auf falsche Tasten gelangt. Dass ich mit so vielen Fehlern schreibe fiel mir vorher nicht auf, da waren irgendwie weniger achten im Text. Mittlerweile ist es aber schon besser geworden, nun habe ich nicht mehr ganz so viele achten. Ich kann mir auch gar nicht erklären wo die überhaupt herkommen, da ich mich nie in der Nähe der 8 befand. Die Tasten reagieren auf jeden Fall sehr schnell. Ich denke ich musste mich erst mal umgewöhnen, da die Tasten vom Schlepptop doch etwas anders sind.

Die Tasten sind flüsterleise. Wenn man schnell schreibt und nicht sehr zaghaft auf die Tasten haut – so wie ich, hört man das getippe aber schon im Raum erschallen. Ich kann mir daher nicht so ganz vorstellen wie laute Tasten sein sollen. Wenn ich auch hier wieder an meinen Schlepptop zurück denke, denke ich an wirklich leise Tasten. Damit war es wirklich ruhig als ich schrieb. Als Flüsternd nehme ich die Microsoft Tasten daher nicht wahr, eher als leise redend!


Funktionen

Laut der Beschreibung sollte ich 5 funktionale Medien Tasten an der Tastatur finden. Ich nehme mal an dass sie da sind. Mit vier Tasten kann man auf jeden Fall die Laustärke mal eben so laut oder leise regeln, den Media Player an- oder ausschalten und auf Mute schalten. Die 5. Taste – so nehme ich mal an soll der Taschenrechner sein? Den Taschenrechner sehe ich als Bereicherung, denn den hatte mein oller Schlepptop nicht.

Ansonsten kann die Tastatur nichts anderes was andere auch können. Alle Buchstaben sind da, alle Zahlen, Sonderzeichen, Satzzeichen, Entertasten usw. An der Einteilung und Bedienbarkeit habe ich rein gar nichts auszusetzen. So wie die Tastatur ist, finde ich sie sogar besser als bei meinem Schlepptopp. Auch wenn ich trotzdem besser mit Schleppis Tasten schreiben konnte, daran hat sich bis heute nichts geändert.


°°° meine Meinung °°°

Was sonst ohne Brille ging, geht nicht mehr, denn zum Schreiben muss ich sie aufsetzen. Zu Beginn sah ich die blöden Buchstaben doppelt, da sie einen durchsichtigen Rand um sich herum haben. Sie sind wie Abziehbilder auf die Tasten geklebt. Ich muss nicht hingucken wo die Buchstaben sind um zu schreiben, es störte mich aber total dass ich die Buchstaben immer mit Rand sah – praktisch verschwommen.

Ich denke mal die Spitze der Charts sind die Tasten nicht, eher in der Mitte. Daher gebe ich meinen Tasten 3 Sterne. Wenn man vorher nur mit Laptop Tasten geschrieben hat, sind diese hier eine gewaltige Umstellung. Viel zu schnell steht da ein falscher Buchstabe im Wort, da ist man mehr mit korrigieren beschäftigt als mit schreiben. Ich bin überzeugt davon wenn mein jetziger PC den Geist aufgibt – in vielen Jahren und ich wieder neue Tasten brauche, werde ich über die neuen ebenfalls rummeckern, da ich mich dann an die schwarzen Flüstertasten gewöhnt habe. Es ist wohl doch alles eine Sache der Gewöhnung?

Viele Grüße

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Dennus

    19.04.2012, 00:28 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! - Liebe Grüße!

  • sigrid9979

    18.04.2012, 21:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ......

  • katjafranke

    18.04.2012, 21:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..

  • Miraculix1967

    18.04.2012, 21:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    18.04.2012, 20:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Tweety30

    18.04.2012, 19:01 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • morla

    18.04.2012, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    18.04.2012, 16:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*