Plantronics Explorer 395 Testbericht

ab 34,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Hallo, Hallo

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


mein Mann fährt ja viel Auto und LKW, dabei telefoniert er auch gerne. Aber ohne Headset geht das gar nicht. Das alte Headset hat aber nun seinen Geist abgegeben, da mußte wieder ein neues her. Plantronics, davon ist mein Mann begeistert.


Preis:
###

Bei Amazon haben wir dann das 395er für 24,90 Euro gefunden. 24 monate Garantie. aber wir haben gleich zwei verschiedene gekauft, das andere für mich.

Produktmerkmale
############
Ergonomisch geformter Ohrbügel und speziell geformter Ohrstöpsel für stabilen Sitz und angenehmen Tragekomfort
Digitale Signalverarbeitungstechnologie (Digital Signal Processing, DSP) reduziert Umgebungs- und Windgeräusche und unterdrückt Echogeräusche
QuickPair?-Funktion für einfaches und schnelles Paaren mit Bluetooth®-Geräten
Separate Taste zum Ein-/Ausschalten des Headsets: Schont den Akku
Lieferumfang: Headset, Netzladekabel , Kfz-Ladeadapter

Erfahrung
:######

Es wurde in einem schicken Karton geliefert. Die Beschreibung, Ladekabel 2mal und das Headset waren drinnen.
Zuerst habe ich es ja erst einmal aufladen lassen. Dann konnte man es mit dem Handy verbinden, natürlich mit Bluetooth. Es fand das Headset recht schnell.

Das Headset selbst hat einen Bügel, denn man so drehen kann das es rechts, aber auch links am Ohr passt. Angeschaltet wird das Headset mit dem Knopf, dann kann man Gespräche auch während der Fahrt annehmen, ohne das Handy bedienen zu müssen. Das Headset selbst sitzt super in der Ohrmuschel, der Ohrstöpsel geht schmal nach vorne, so kann amn das Gerät länger am Ohr hängen lassen, es tut nix weh.
Der Akku hält 5 Stunden bei Dauergesprächen, auch das ist recht gut.
Das Gewicht des Headsets ist 11 Gramm, dieses zieht das Ohr also nicht runter.
Das Plantronics Headset hat eine Reichweite von 10 Metern, in diesem Raum ist dann absolutes geräuschloses telefonieren mit dem Teil möglich.

kurz und gut:
#########

Ein super Preis für ein recht einfach zu bedienendes Headset. Es läßt sich leicht mit Bluetooth finden. Egal ob Nokia oder Samsung, bei uns findet es beides. Das Gerät sitzt perfekt im Ohr, egal ob recht soder links.
Ich kann hier 5 Sterne geben und ein Kauftipp. DerAkku hält recht lange und ist sparsam in Verbrauch Sterne geben und ein

53 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    01.06.2012, 12:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gute_Fee_2012

    30.05.2012, 14:55 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen! LG, Nicole

  • mima007

    30.05.2012, 13:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    30.05.2012, 12:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2012, 10:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    30.05.2012, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    29.05.2012, 21:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.