YoFrutta Quark auf Frucht Erdbeere Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von lahr2006
Erdbeere im Quark
Pro:
lecker
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Es ist endlich Sommer, am Tag wird bei uns in der Hitze nicht gekocht ,sondern nur eine Kleinigkeit zurecht gemacht, für den Hunger zwischendurch gibt es in unserem Kühlschrank auch immer etwas.
Deshalb möchte ich darüber auch berichten, es muss nicht immer ein Marken Produkt sein damit es schmeckt, gibt auch viele No Name Produkte die Namhaften Herstellern gleich sind und stellenweise auch von diesen produziert oder hergestellt werden.
====Yofrutta Quark auf Frucht Erdbeere==
Um dieses Produkt geht es nun heute, es ist ein Quark mit Fruchtmasse und wird bei Lidl verkauft, solch ein Becher kostet gerade 22 Cent und hat insgesamt 125 g im Becher drin. Für mich ist der Preis okay, zumal ich massig davon benötige in der Woche. Milchprodukte sind gesund und bei uns werden diese immer gerne verzehrt, ob es nun Quark oder Joghurt ist, das wird bei uns nicht alt- deshalb bin ich über die Wöchentliche Angebote sehr dankbar.
==Aussehen==
Oben im quadratischen Becher befindet sich die leichte und luftige Quarkmasse in seiner weißen Pracht, diese ist schön luftig und innen deshalb mit lauter Luftlöcher bestückt, unten gibt es eine rötliche Masse. Dies ist einer Marmelade ähnlich und mit kleinen Erdbeere Stückchen bestückt worden, es duftet recht frisch, leicht süßlich, fruchtig und nach Quark.
==Geschmack==
Die Quarkmasse st nicht nur sichtbar leicht und luftig, auch im Mund liegt es schön leicht auf der Zunge, es ist leicht gesüßt, nicht zu stark sondern gerade richtig, auch ist es schön cremig und etwas sahnig ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Es ist schön erfrischend und gleitet angenehm und weich den Hals herunter und hinterlässt im Mund einen cremigen, sahnigen Milch- Quark- Geschmack zurück, der aber keineswegs fettig oder schwer ist. Auch die Fruchtmasse ist nicht zu süß, etwas fruchtig und einer Marmelade ähnlich, auch ist es nicht zu fest, leicht flüssig und lässt sich gut mit dem lockeren Quark vermischen. Ein paar wenige weiche Erdbeerestückchen sind mit dabei, diese sind mir etwas zu süß, doch mit dem Quark ist es gut zu ertragen und man kann den vermischten Quark gut löffeln. Dieser ist vermischt nicht zu dick oder zu dünn, genau richtig für eine Zwischenmahlzeit, auch sättigt er nicht, sondern stillt nur den Hunger für kurze Zeit. Auch ist er leicht bekömmlich, es gibt keine Schwierigkeiten mit der Verdauung und er liegt nicht schwer im Magen.
==Zutaten==
Frischkäse, Erdbeeren, Zucker, Magermilchjoghurt mild, Glukose- Fruktose- Sirup, Sahne, modifizierte Stärke, Speisegelatine, Geliermittel: Pektin, Stabilisator: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Rote Beetesaftkonzentrat, Karottenkonzentrat, natürliches Aroma, Säureregulator: Citronensäure. Mit Stickstoff aufgeschlagen.
==Nährwert pro 100g==
Brennwert 497 KJ/ 118 kcal
Eiweiß 4,5g
Kohlenhydrate 16 g
Zucker 15g
Fett 4g
Fettsäuren 2,3g
Ballaststoffe 0,2g
Natrium 0,04g
==Fazit==
Uns schmeckt er gut, ich würde hier einen Vergleich mit einem Bekannten Hersteller ziehen, es gibt kein Unterschied im Geschmack, Konsistenz oder gar Verträglichkeit, gut finde ich auch das er nicht fettig oder gar schwer ist. Ich kann hier alle 5 Punkte vergeben.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
62 Bewertungen, 13 Kommentare
-
17.07.2010, 12:11 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
15.07.2010, 18:51 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichGrüße, Andrea
-
03.07.2010, 03:55 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichSchlafen kann ich eh nicht, dann lese und bewerte ich eben. LG von larissa
-
02.07.2010, 18:02 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
01.07.2010, 18:36 Uhr von Chigiz
Bewertung: sehr hilfreichHier ist das Auge mit. Wie sehr man doch vom Aussehen beeinflusst wird.
-
01.07.2010, 09:48 Uhr von Sunaya87
Bewertung: sehr hilfreichGrade bei der Hitze bestimmt eine gute Alternative
-
01.07.2010, 08:55 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen schönen Tag, Heidi
-
01.07.2010, 01:03 Uhr von Kuschelsocke77
Bewertung: sehr hilfreichHaben wir gestern selbst gemacht, war auch super lecker. ;-) Vielen Dank für Deine Höchstbewertung! LG aus HH, Anke
-
30.06.2010, 23:37 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
30.06.2010, 20:52 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichDen finde ich auch lecker. LG ulrike
-
30.06.2010, 14:34 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
30.06.2010, 14:31 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
30.06.2010, 13:22 Uhr von 20mamacita88
Bewertung: sehr hilfreichklasse bericht! von mir gibts ein sh:) sieht man sich denn mal wieder? freuen würde es mich zummindest :)

Bewerten / Kommentar schreiben