Strellson No. 1 - Eau de Toilette Testbericht

Strellson-no-1-eau-de-toilette
ab 29,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von oskermit

STRELLSONN°1- einen Duft,. den man haben muss???

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

nette Männerspielerei

Kontra:

Hautirritationen bei mir, englische Inhaltsstoffangabe

Empfehlung:

Ja

Hab mal wieder einen neuen Duft geschnuppert...

Herstellerangaben

Hersteller: M & W PRESTIGECOSMETICS GmbH, Köln
Inhaltsstoffe:
Alcohol, Parfum, Water, Limonene, Linalool, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Citral, Ehylhexyl Salicylate, Coumarin, Bencyl Benzonate, Geraniol, Citronellol, Farsenol, BHT.

STRELLSON N°1 gibt es zu folgenden Preisen:
Das 30 ml Eau de Toilette kostet 29,95 Euro bei douglas.de
Das 50 ml EdT kostet 45,00 Euro
und das ganz große Dufterleben bekommt man mit 100ml für 65,00 Euro


Versprechen von STRELLSON, laut der Douglas - Homepage:

STRELLSON N°1 soll für erfrischend-elegante Momente geschaffen sein. - In der Kopfnote sollen gefrorene Zitrone und schwarzer Pfeffer feinsten Esprit erwecken. STRELLSON N°1 soll Wärme, gleichzeitig aber auch eine unverwechselbar coole und erfrischend wegweisende Eleganz ausstrahlen. In der Herznote sollen cremig duftender Elemi-Harz und Lavendel für ein lang anhaltendes Cashmere-Gefühl sorgen. Der innovative Fondakkord, bestehend aus dem exklusiven ScentTrek Wacapou, Vetiver und sinnlichem Ambra, soll der hochwertigen, holzig-balsamischen Duftkombination eine überraschende Note verleihen.
Soweit das Versprechen...



Meine Erfahrungen:

Der Flakon:

STRELLSON N°1 kommt in einem dem Flachmann sehr ähnlichem Design daher. Es ist schlicht schwarz gehalten. Die Schriftzüge N°1 und STRELLSON + und der Verschluss in Silber verleihen dem Flachmann eine gehobene Note. Interessant und eine kleine Spielerei für Männer ist dann doch der Verschluss, der mit einem Magneten festgehalten wird.


Der Duft:

STRELLSON N°1 ist ein sehr intensiver Duft. Wenige Sprühstöße reichen schon aus.
Zunächst rieche ich etwas sehr Frisches, aber auch Würziges. Dies soll Zitrone (kann eine gefrorene Zitrone eigentlich riechen? Wie riecht sie dann?)
und Pfeffer sein. Ganz ehrlich stellt sich das Chashmere-Gefühl nicht wirklich ein. Für mich ist der Lavendel-Duft sehr dominant. Alles andere -mit großen Worten angekündigt- bleibt dann doch eher in dem Hintergrund.
Insgesamt ist der Duft schon sehr würzig-frisch. Für Männer, die Parfum auftragen, das eher im Hintergrund bleiben soll, ist STRELLSON N°1 nichts. Männer, die die Frische lieben, könnten STRELLSON N°1 einmal ausprobieren.
Leider habe ich beim Aufsprühen feststellen müssen, dass auf frisch rasierter Haut STRELLSON N°1 zu Hautrötungen und -brennen führte. Das muß an dem hohen Alkoholanteil liegen. (85% Vol. sollen drin sein)


Resümee:

STRELLSON N°1 soll für den innovativen anpackenden Mann sein, der schon weiß, was er will. Laut Werbung soll der Duft für den erfrischend eleganten Moment geschaffen sein... einer After Work-Party beispielsweise.
Ich finde, der Flachmannähnliche Flakon und der Duft überzeugen nicht wirklich. Man kann STRELSON N°1 weder als Blickfang noch als wirklich innovativen Duft bezeichnen. Für eine "nette Männerspielerei" (der magnetische Verschluss) ist es denn doch zu teuer. Die Werbung verspricht da wirklich zu viel!

Insgesamt gebe ich für den Duft 4 Punkte, ziehe einen wegen der englischen
Inhaltsstoffangabe und einen wegen der Hautirritationen nach dem Rasieren ab. Es bleiben 2 magere Punkte und die Empfehlung vor dem Kauf auf jeden Fall mal zu schnuppern, sonst könnte man enttäuscht werden!

102 Bewertungen, 21 Kommentare

  • LiFo

    21.10.2010, 13:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 14:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    16.07.2010, 20:17 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende LG Gina

  • Humpen77

    12.07.2010, 21:12 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • ronald65

    10.07.2010, 11:54 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ChrisS91

    08.07.2010, 15:48 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • mima007

    02.07.2010, 18:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    01.07.2010, 23:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • christianpirker

    01.07.2010, 18:53 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Powerdiddl

    30.06.2010, 20:17 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • Frederica_20

    30.06.2010, 17:12 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • XXLALF

    30.06.2010, 17:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • paula2

    30.06.2010, 13:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • 20mamacita88

    30.06.2010, 12:11 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! von mir gibts ein sh:) sieht man sich denn mal wieder? freuen würde es mich zummindest :)

  • Iris1979

    30.06.2010, 08:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tina08

    30.06.2010, 00:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    29.06.2010, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    29.06.2010, 22:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Michi94

    29.06.2010, 22:38 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über Gegenlesung freuen^^ lg michi

  • austin77

    29.06.2010, 22:28 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Kaddy

    29.06.2010, 22:23 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy