Esprit Damenuhr Orange Testbericht

Esprit-damenuhr-orange
Abbildung beispielhaft
ab 60,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Easy Orange :o))

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Schick, Top Qualität, läuft Einwandfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich wollte mal wieder eine neue Uhr haben und schaute mich mal bei Ebay um, was es dort so schönes gibt. Eigentlich hatte ich es auf einen schwarzen Chronographen abgesehen, aber entweder gab es diese Dinger nur für die Männer oder sie waren extrem hässlich. Dann dachte ich vielleicht irgendeine andere schwarze Uhr, denn ich wollte unbedingt eine schwarze haben. Was die Nicki sich in den Kopf setzt *lach* geht meistens daneben. Und so war es auch. Während mein Schatzi eine schicke schwarze Uhr fand und auch ersteigerte suchte ich immer noch dumm herum. So langsam wurde ich ungeduldig und auch ärgerlich, denn es gab weit und breit nichts vernünftiges in schwarz für die Frauen. Aus lauter Frust ersteigerte ich mir dann die Esprit Easy Orange. Sie gefiel mir zwar auch, aber war halt nicht schwarz *lach*. Und einige tage später konnte ich sie dann mein Eigen nennen.


Der Preis

Ich habe nicht viel für die Uhr bezahlt. Es waren, glaube ich, 12,00 Euro plus Versand. Also eigentlich ein Schnäppchen für eine Esprit Uhr. Ich habe den Tag noch Glück gehabt denn inzwischen gehen sie für weit über 30,00 Euro raus. Was sie im Geschäft kostet weiß ich allerdings nicht. Denke aber mal, das sie so bei 50,00 Euro liegen wird, denn das ist der normale Preis für eine Esprit Uhr.


Der Hersteller

Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Allee
D-40882 Ratingen

www.esprit.de

Die Herstellerangaben


Form des Gehäuses: eckig
Glas: Mineralglas
Anzeige: Analog
Armbandschließe: Dornschließe
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 22 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 7.50 Millimeter
Armbandmaterial: Leder
Armbandfarbe: orange
Zifferblattfarbe: orange
Uhrwerk: Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 3 bar
Wasserdicht bis: 30 m

So schaut sie aus


Geliefert wird die Uhr in einer Metallbox, wie es bei den Markenuhren üblich ist. Diese sieht auch sehr schick aus. Sie ist länglich und in weiß und rosa gehalten. Warum nun gerade rosa bei einer orangen Uhr verstehe ich bis heute nicht, aber Ok. Das Armband der Uhr ist aus Leder und in einem knalligen Orange. Der Rahmen der Uhr ist eckig und aus Edelstahl und das Zifferblatt leuchtet auch in dem Orange. Schaut richtig schick aus am Arm, besonders wenn man schön braun ist. Die Uhr wiegt gerade mal 32 Gramm, was ja schon ein Leichtgewicht ist. Das Gehäuse hat eine Länge von 48 mm, eine Breite von 22 mm und eine Höhe von 7,5 mm. Das ganze ist auch noch aus Mineralglas und bis zu 30 m Wasserdicht. Insgesamt hat die Uhr eine Länge von 19 cm, also mit dem Armband.An der rechten Seite befindet sich das kleine Rädchen mit dem man die Uhrzeit einstellen kann. Dieses lässt sich auch Problemlos rausziehen, drehen und wieder reindrücken. Ich hatte schon Uhren, da habe ich mir dabei die Finger gebrochen weil es so schwer ging. Dieses hier kann man allerdings nur auf einer Stufe herausziehen, da die Uhr keine Datumsanzeige hat.

Das Armband ist super stabil und sehr weich und geschmeidig. Ich trage die Uhr nun schon eine ganze Weile und an dem Armband hat sich noch nicht viel verändert. Die Rückseite des Armbands ist beige und dort befindet sich auch der Esprit Schriftzug. Zum Verschließen befindet sich an dem Armband eine Dornschließe. Diese ist auch sehr stabil und nicht zu dick und man kann sie wirklich sehr leicht zu und auch wieder aufmachen. In dem Armband befinden sich mehrere Löcher und man findet eigentlich immer ein passendes. Man muss also nicht extra noch welche reinmachen weil das Armband zu groß ist.
Nun zum Ziffernblatt. Dieses ist ja auch in orange gehalten, nur die Zeiger und die Zahlen sind in Silber. Allerdings befinden sich nur zwei Zahlen auf dieser Uhr, nämlich die 12 und die 6. Alles andere muss man erraten, denn es sind noch nicht einmal Striche vorgegeben. Aber wer die Uhrzeit mal gelernt hat erkennt auch so auf einen Blick wie spät es ist *lach*. Ich trage die Uhr nun schon eine ganze Weile und hatte bisher keine Probleme die uhrzeit zu erkennen. Ein Blick genügt und man weiß wie spät es ist. Ganzen unten findet man noch einmal in weiß den Esprit Schriftzug. Insgesamt hat die Uhr zwei Zeiger. Einmal den Minutenzeiger und einmal den Stundenzeiger. Einen Sekundenzeiger gibt es leider nicht, aber das muss man ja auch nicht unbedingt haben. Das Uhrwerk selbst ist aus Quarz, aber das ist ja bei fast jeder Uhr so.

Was ich vermisse ist eine Datumsanzeige. Auf meinen anderen Uhren hatte ich diese immer und es ist eine ganz schöne Umstellung, wenn sie auf einmal nicht mehr da ist. Gerade wenn man sie nicht mehr hat wird man ständig nach dem Datum gefragt und schaut dumm auf die Uhr, die ja nun keine Anzeige mehr hat. Bis heute habe ich mich noch nicht daran gewöhnt. Aber gut, das wusste ich ja vorher und kann ja nun schlecht darüber meckern.
Funktionen


Nun ja, wer eine Uhr zum spielen sucht ist hier komplett falsch. Diese Uhr kann nämlich mal rein gar nichts, wirklich nichts außer die Uhrzeit anzuzeigen. Ich kann mich weder damit Wecken lassen, noch eine Stoppuhr einstellen und ein Datum gibt es schon mal gar nicht. Also wirklich nur was Praktisches. Aber bei mir muss eine Uhr das alles auch nicht können. Es reicht wenn sie schick aussieht, und das tut sie, und wenn sie die Uhrzeit anzeigt, auch das klappt Perfekt. Da es eine analoge Uhr ist, dreht hier der Zeiger noch fröhlich seine Runden und wenn man langeweile hat kann man dabei zuschauen *ggg* das ist doch auch was.

Der Tragekomfort


Der Tragekomfort ist Perfekt. Zuerst dachte ich ja das sie etwas dick sei, aber das ist nicht der Fall. Und auch das Lederarmband stört mich nicht. Ich hatte bisher nur Edelstahlarmbänder und dachte bei dem Lederarmband schwitzt man mehr, aber das ist nicht der Fall. Die Uhr sitzt etwas locker und nicht zu fest und man spürt sie so gut wie gar nicht am Handgelenk. Sie hinterlässt keine Druckstellen, die Haut darunter entzündet sich nicht und es ist alles in bester Ordnung.
Ich habe die Uhr eigentlich ständig um und lege sie so gut wie nie ab. Selbst beim Schwimmen oder baden habe ich sie noch um. Und auch das Wasser hat Ihr bisher nicht geschadet. Selbst das Armband ist in Verbindung mit Wasser weder brüchig oder rissig geworden und auch die Farbe hat nicht darunter gelitten.

Schön ist auch, das die Uhr keinen Mucks von sich gibt. So kann ich sie auch Nachts umbehalten ohne ein nervendes Ticken neben meinem Ohr zu haben. Das könnte ich ja gar nicht ertragen. Hier ist alles schön ruhig, still und leise :-)) So wie es sein muss.
Die Garantie


Esprit gewährt grundsätzlich auf alle Uhren eine Garantie von zwei Jahren. In der schicken Schmuckdose, wo sich die Uhr drin befindet liegt ein entsprechendes Garantieheft bei. In diesem ist vom Verkäufer ein Stempel drin und das Kaufdatum wurde eingetragen. Dieses sollte man gut aufheben, denn ohne ist nix mit der Garantie. Ich musste sie bisher allerdings noch nicht in Anspruch nehmen, denn die Uhr läuft und läuft und läuft und das ohne irgendwelchen Aussetzern oder Macken. Aber auch sonst habe ich mit der Garantie bei Esprit bisher keine Probleme gehabt. Wenn irgendetwas ist, wird die Uhr repariert oder Umgetauscht und das ohne Diskussionen. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Lebensdauer der Batterie


Da dies nicht meine erste Uhr von Esprit ist, weiß ich das die Batterie eine lange Lebensdauer hat. Bei den meisten Uhren musste ich erst nach zweieinhalb Jahren das erst mal die Batterie wechseln. Die Lebensdauer ist also schon mal sehr gut. Auch wenn es meistens in einem sehr ungünstigen Zeitpunkt passiert, das die Uhr stehen bleibt. Nämlich immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann *lach*. Aber so ist das nunmal im Leben.

Die Qualität


Von der bin ich bei Esprit ja mal richtig begeistert. Esprit stellt schon tolle Sachen her und diese sind Qualitativ einfach nur Top. Ich bin schusselig was Uhren betrifft und das gebe ich auch gerne zu. Ich weiß nicht wie oft ich mit dem Arm schon an Schränke oder sonstwas gekommen bin, aber diese Uhr hat noch nicht einmal einen Kratzer davon getragen. Weder am Ziffernblatt noch am Edelstahl. Das nenne ich auf jeden Fall schon mal hochwertig. Selbst das Lederarmband hat eine Top Verarbeitung und ist sehr stabil. Da bricht nichts und selbst die kleinen Laschen reißen nicht ein. Zuerst dachte ich ja, das das Armband abfärben könnte. Gerade bei Hitze und wenn man schwitzt. Nicht das ich die Uhr abnehme und habe ein oranges Handgelenk *lach* aber dem ist nicht so. Hier färbt nichts und die Farbe des Armbandes ist noch genauso strahlend wie am ersten Tag. Es sind noch nicht einmal kleine Risse im Leder, was schon was heißen will.
Ist die Uhrzeit erst einmal richtig eingestellt muss man auch nichts mehr verstellen, denn die Uhr läuft wirklich sehr präzise. Hier verstellt sich nichts und es ist nicht auf einmal später wie es tatsächlich ist.

Wasser schadet dieser Uhr auch nicht. Ich finde es immer wichtig, das ich die Uhren umbehalten kann, sei es beim Duschen, baden oder auch beim schwimmen gehen. Es gibt nichts nervigeres, als wenn ich ständig die uhr abmachen muss. Ich hab mit ihr schon alles gemacht und Wasser macht ihr überhaupt nichts aus. Sie nimmt also auch keinen Schaden, wenn man sie mit in die Badewanne nimmt.

Mein Fazit


Auch wenn es nicht meine schwarze Uhr ist die ich haben wollte, finde ich sie dennoch schick. Es ist mal etwas ganz anderes und die Farbe hat nicht jeder. Sie schaut sehr Sommerlich aus und passt Perfekt zu gebräunter Haut. Die Qualität ist Top, die Uhr läuft Einwandfrei ohne irgendwelche Macken und ich finde sie schick. Von mir gibt es die verdienten fünf Sternchen für diese Uhr.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • trullilu

    09.09.2010, 00:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    05.07.2010, 17:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Chigiz

    05.07.2010, 13:34 Uhr von Chigiz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Gruß Chris

  • Iris1979

    05.07.2010, 09:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    05.07.2010, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    05.07.2010, 01:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Allerbesten Gruß ***

  • atrachte

    05.07.2010, 00:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • austin77

    04.07.2010, 22:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • DelaEl

    04.07.2010, 22:27 Uhr von DelaEl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Netter Bericht. Liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    04.07.2010, 21:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich finde den Bericht auch besonders wertvoll, ich könnte auch mal wieder eine neue Uhr gebrauchen. Vielleicht schaue ich doch auch einfach mal bei Ebay nach. LG Ulrike

  • catmum68

    04.07.2010, 20:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG