Ghost Cross 1800 Testbericht

Ghost-cross-1800
ab 15,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von target1312

Top Rad!

Pro:

Einfach ein gutes Rad

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich nun ,vor nicht langer Zeit,umgezogen bin und mein "altes"Scott Trekking Rad bei Gabi gelassen habe:-))),mußte ja nun irgendwie ein neues her.Da ich auch hier,im platten Land,(vorher war ich im schönen Schwabenländle bei Gabi in Tuttlingen:-))(würde ich auch gerne wieder hin,aber....)mittlerweile dicke Touren mache.
Auch bei den Rädern gibts ja nun(leider,Gott sei Dank)wahnsinnig viele Angebote!!!Allerdings auch viel Schrott dabei.
Also los zu mehreren Händlern,Anbietern im Internet,Rad-Foren,ect. bla bla.Das Problem war und ist,das Dir jeder was anderes erzählt,empfiehlt!!Habe dann aber einen Händler hier in Minden gefunden,der mir mehrere Räder für paar Tage zum testen anbot.Was ich als sehr,sehr guten Service empfand.Hat das Rad auf meine Person eingstellt(Sitz,Lenker)und ich bin dann los!

Lange Rede,kurzer Sinn...habe mich dann für diese Rad Trekkingbike von Ghost entschieden.Der Preis von ca.500Euro war auch in Ordnung!Das Teil wiegt 15,8 kg und wird in drei Rahmenformen gefertigt. Also für jeden der sicherlich richtige Rahmen dabei. Das weiße Rahmendesign auf schwarzem Grund wirkt sportlich, schlicht und elegant zugleich.Hätte es ja liebe in flammend,ferrari rot gehabt....aber man kann nicht alles haben.Schon garnicht für den Preis.
Die Reifen sind Schwalbe Advancer Light PP.Habe ich aber Schlauchmäßig neue aufziehen lassen,mit Autoventil.

Schaltung(21Gäng)ist natürlich von Shimano.Sowie Umwerfer:
Shimano Alivio.Bremshebel:Shimano Alivio STI.Kurbelsatz:Shimano Alivio.Innenlager ist auch von Simano:Kassette.Also nicht vom schlechtesten.
Die Schaltung reagiert exakt und schnell.Ja ja...gibt bessere.Kauf ich mir dann,wenn bei der Tour de France mitfahre:-)
Sattel ist von Selle.Bequem,auch bei längeren Touren gibts da keine Probleme mit dem Allerwertesten:-))

Bremsen:Bremsen:Shimano V
Also ich bin mit dem Rad sehr,sehr zufrieden.Läuft super und die Verarbeitung ist ,meiner Meinung nach,top!
Klar werden jetzt einige TOP-Radbesitzer aufschreien,weil unter Top Rad sicher was anderes verstehen!
Jedoch sollte man berücksichtigen,dass das nur meine Meinung von diesem Teil und ebenfalls für meine Bedürfnisse,bezüglich Radfahren,ist!
Habe bei meinem Händler auch Räder bis zu 6000€ gesehen!!!
Doch dafür kauf mir dann doch lieber ein großes ,gutes,gebrauchtes "Moped"!:-)))

20 Bewertungen