Ileburger Ilis Brause mit Heidelbeer Geschmack Testbericht

ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von alkalie1

Schlumpfenbrühe

Pro:

Preis und Farbe

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um die Ileburger Brause mit Heidelbeergeschmack.

Gekauft habe ich sie vorige Woche im Real Warenhaus, zum Preis von 0,99 Euro + 0,25 Pfand. Geht eigentlich relativ mit dem Preis.
Angesprochen hatte uns natürlich die bläuliche Farbe. Vorallem meine Kinder wollten diese gern mal ausprobieren. Sie stehen ja auch auf diese grüne und rote Brause.


Und nun ein paar Details rund um das Produkt:
*******************************************************
Hersteller:
*************

FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG
04838 Eilenburg
www.ileburger.de

Inhaltsstoffe / Zusammensetzung:
****************************************

Natürliches Mineralwasser
Zucker
Kohlensäure
Säuerungsmittel Citronensäure
Süßsstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin-Natrium
Aromen
Farbstoff E133
Nährwertangaben je 100 ml
********************************

Brennwert: 62 kJ/14.6 kcal
Eiweiß: unter 0.1 g
Kohlenhydrate: 3.5 g
Fett: unter 0.1 g

Die Flasche bzw. die Verpackung:
**************************************

Die blaue Schlumpfenbrühe befindet sich in einer 1,5 Liter Kunststoffflasche mit Schraubverschluss.
Dadurch das diese transparent ist , kann man die Brause durchsehen.
Reizvoll natürlich für Kinder, für meine auf jeden Fall.
Ringsum diese Flasche befindet sich noch eine Banderole mit Hersteller Angaben und Infos.


Das Getränk:
******************
Ist von der Farbe sehr blau. Leuchtet förmlich.
Von der Konsistens her natürlich flüssig wie Wasser.
Wenn man die Flasche öffnet strömt gleich ein sehr süsser Duft in die Nase. Also ein Heidelbeer Duft ist das auf keinen Fall, riecht eher sehr Künstlich.
Die Kohlensäure die sich hier drin befindet finde ich am Anfang recht stark, diese verschwindet leider so schnell, das man es noch nicht mal schaft die Flasche richtig zu entlehren. Ohne Kohlensäure und im warmen Zustand finde ich schmeckt die Brause total schrecklich. Abgestanden, warm und total süss. Schlechte Kompie.
So richtig wollten meine Kinder die Brause nach den ersten paar Schlücken auch nicht mehr.
Irgendwie schmeckt diese Brause sehr Künstlich und wirkt meiner Meinung nach auch nicht erfrischent oder durstlöschend.
Im Gegenteil habe eher das Gefühl das man danach erst recht was trinken muss.

Fazit:
********
Muss man nicht haben.
Die Farbe ist ja o.K, vorallem für Kinder aber geschmacklich gesehen eher ein Reinfall.
Aber das Produkt ist viel zu Künstlich und viel zu süss.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    09.02.2011, 19:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    16.01.2011, 22:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Sonntagabend. LG cleo1

  • morla

    16.01.2011, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    16.01.2011, 18:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist so etwas für den menschlichen Verzehr überhaupt zugelassen??

  • XXLALF

    16.01.2011, 16:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • atrachte

    16.01.2011, 13:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    16.01.2011, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    16.01.2011, 12:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    16.01.2011, 10:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • KaTaRaGiRl

    16.01.2011, 10:27 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei meinen Berichten vorbeischaust=D Glg Laura