Philips Faxjet 520 Testbericht

Philips-faxjet-520
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
gorilla-ink
11,79 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Faxen machen ;Ö

  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
in der heutigen Zeit wird per mail bzw Internet oder Handy komoniziert und Formulare und Briefe werden damit verschickt, aber wenn man etwas direkt an eine Tel Nr schicken und ein unterschriebenes Dokument verschicken will ist ein Faxgeraet das beste.
Ich habe eins und zwar das Philips Faxjet 520 Faxgeraet.

Der Hersteller:
Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29
www.philips.de

Die Daten:
Drucktechnik Tintenstrahl
Modem-Geschwindigkeit 14 400 bps
Papiervorrat 100
Seiten-/Dokumenten-Einzug 20
Seitenspeicher 150
Display-Zeilen 2
Direktwahltasten 4
Rufnummernanzeige Ja
SMS-Funktion Ja
Kopierfunktion Ja

Das Faxgeraet:
Ich weiss, das ein Faxgeraet nicht mehr In ist, man macht alles ueber das Internet, aber ab und zu muss man eben was wichtiges verschicken, das sofort beim Empfaenger ankommt und das durch die Telefonleitung.
Ich habe schon oft Situationen gehabt wo ich ein wichtiges Fax abschicken musste, aber wo, deshalb habe ich mir ein gebrauchtes Geraet gekauft und zwar das Philips Faxjet Faxgeraet.
Das Fax ist nicht zu klobig ist recht kompakt, nimmt nicht zu viel Platz weg .
Die vielen Tasten erschrecken einen erst einmel, aber keine Angst man wird mit der guten Menuefuehrung leicht zum Ergebnis gefuehrt.
Aber dennoch muss man die Bedienungsanleitung lesen sonst wird es schwierig, das Faxgeraet richtig zu bedienen.
Die Druckqualitaet ist dank Tintenstrahltechnik gut, alles ist sehr gut ablesbar, auch Bilder die natuerlich nur in schwarz weiss sind.
Bei Anruf wird die Rufnummer angezeigt, so kann man das Fax annehmen oder nicht, zudem kann man mit dem Fax SMS versenden, das ist doch klasse.
Auch wenn ich ein Mulitifunktions Drucker habe und damit kopieren kann ist die gleiche Funktion vom Faxgeraet einfach praktisch.

Der Preis:
Der Preis von 70€ ist sehr guenstig, zudem bekommt man ein Merken Geraet.

Fazit:
Ist nicht mehr In aber immer noch unentbehrlich, eine Konkurenz zur Email.
Guenstig gut und sehr preiswert, nur weiter zu empfehlen und bei dem Preis macht man nix Falsch.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hexi5

    05.02.2011, 19:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Lisa

  • austin77

    04.02.2011, 13:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

  • cleo1

    04.02.2011, 11:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • XXLALF

    04.02.2011, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Befamous

    04.02.2011, 09:47 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.02.2011, 08:42 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • anonym

    03.02.2011, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG